Statt 2:2 wird auf Foul und folglich auf 2 Minuten entschieden. Im folgenden Powerplay das 3:1 für Wolfsburg. Das ist ja gerade maximal bescheiden für RB München gelaufen.
DEL 2022/2023
- SteffSn
- Geschlossen
-
-
Ein überragender Goalie Strahlmeier sicherte heute Wolfsburg am Ende den 3:2 Sieg.
München hätte noch genug Chancen zum Ausgleich gehabt.
-
Playoff-Halbfinale, Best off Seven, 2. Spieltag, 02.04.2023
Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 3 : 2
Play-Off Stand: 1 : 1
Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3 : 6
Play-Off Stand: 1 : 1
-
Ob sich wohl die Augsburger Panther schon freuen in der DEL bleiben zu dürfen weil die Kassel Huskies und die Krefeld Pinguine zu doof sind die Meisterschaft in der DEL 2 einzufahren?!
-
Nur zweimal traf ein Spieler früher als Ty Ronning heute in Ingolstadt. Sein Gegenspieler Matthias Plachta ist sogar zweimal in den Top Ten zu finden.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Playoff-Halbfinale, Best off Seven, 3. Spieltag, 04.04.2023
EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 3 : 5
Play-Off Stand: 1 : 2ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1 : 2
Play-Off Stand: 1 : 2Playoff-Halbfinale, Best off Seven, 4. Spieltag, 06.04.2023
Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 1 : 3
Play-Off Stand: 2 : 2
Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 0 : 1
Play-Off Stand: 2 : 2
Playoff-Halbfinale, Best off Seven, 5. Spieltag, 08.04.2023
EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 3 : 2 OT
Play-Off Stand: 3 : 2
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4 : 1
Play-Off Stand: 3 : 2
-
Playoff-Halbfinale, Best off Seven, 6. Spieltag, 10.04.2023
Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 3 : 2
Play-Off Stand: 3 : 3
Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 0 : 2
Play-Off Stand: 2 : 4
für das Playoff-Finale qualifiziert
-
Augsburger Panther, Glückwunsch zum Ligaverbleib!
-
Playoff-Halbfinale, Best off Seven, 7. Spieltag, 12.04.2023
EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 7 : 2
Play-Off Stand: 4 : 3
für das Playoff-Finale qualifiziert
-
Playoff-Finale, Best off Seven, 1. Spieltag, 14.04.2023
EHC Red Bull München - ERC Ingolstadt 2 : 1
Play-Off Stand: 1 : 0
-
Playoff-Finale, Best off Seven, 2. Spieltag, 16.04.2023
ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München 1 : 7
Play-Off Stand: 0 : 2
Die Serie wird wohl nicht so lang.
-
Red Bull München - Ingolstadt 3:4
Play offs: 2:1
-
Ingolstadt - München 0:3
Play offs 1:3
München kann Sonntag zu Hause Meister werden.
-
Leider war ich zu spät und es ist ausverkauft

Aber gut, hätte sonst n Pizzabacktag mit meinem Sohn absagen müssen. Haben uns an der VHS n Kurs gebucht "Pizza mit Papa"
-
Playoff-Finale, Best off Seven, 5. Spieltag, 23.04.2023
EHC Red Bull München - ERC Ingolstadt 3 : 1
Play-Off Stand: 4 : 1
Damit ist der EHC Red Bull München Deutscher Meister 2022/2023. Herzlichen Glückwunsch.
-
Bin kein Freund dieser Sportart.
Hat mich gerade interessiert, wieviele sich in Deutschland für Eishockey begeistern, deshalb einen Bericht dazu gelesen:
Gut 6% der in Deutschland lebenden Bevölkerung interessiert sich dafür.
Da hätte ich aber mit deutlich mehr gerechnet.
Glückwunsch an die Münchener!
-
Ich denke auch die 6% sind halt wirklich interessierte. Beim Fußball gibts halt einiges an "Ja klar interessiere ich mich für Fußball. Wer aktuell bei Bremen spielt?? Kenn ich keinen...."
Wenn man Fußball wirklich nur die nimmt die auch n bissel Ahnung davon haben werden das wohl auch weit keine 50% der Bevölkerung sein. Denke eher an so 30%. Danach dürfte Handball kommen mit schätzungsweise 10-15% und dann eben Eishockey. Volleyball kann ich schwer einschätzen. Gehe mal von den Zuschauerzahlen grob aus.
Schade das ich heute nicht dabei sein konnte. War wohl sehr spannend im letzten Drittel.
Mal schauen, wahrscheinlich werde ich mit Sohnemann dann zur Meisterfeier nächstes WE oder so gehen.
-
Spannendes Thema!
Beim Fußball sind es ca 56%.
In absoluten Zahlen:
47,9 Millionen haben sehr großes Interesse am Fußball.
-
Ich bin ja durchaus sehr im Freudneskreis auf Fußball eingeschworen und ich halte die Zahl von 56% für weit zu hoch. Wenn ich dran denke wer sich wirklich für Fußball im Bekanntenkreis interessiert und das immer verfolgt bin ich wie gesagt eher bei 30%. Ist aber halt wahrscheinlich Definitionssache was man unter großes Interresse versteht.
Bei der Zahl von 56% denke ich sind die "Ich schau wenn die N11 spielt und bei WM und EM immer gern zu" mit dabei.
-
Ja, das stimmt.
Es steht dort, daß es knapp 50 Millionen Fußballfans in Deutschland gäbe, genauer gesagt eben die genannten 47,9.
Sehr starkes Interesse am Fußball hätten Knapp 30 Millionen.
In einer anderen Quelle sind die Zahlen wesentlich geringer.
Handball scheint nur ein wenig beliebter als Eishockey zu sein, da hätte ich mich schon wieder deutlich vertan.
Ist aber sehr interessant zu lesen.
Schönen Sonntag!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!