DEL 2022/2023

  • Im Leben ist Handball nicht beliebter als Eishockey. Klar, wenn die Nationalmannschaft mal ne gute WM spielt ist das Fernsehen da. Aber schau Dir mal die Hallen in denen Eishockey gespielt wird an (Berlin, Köln, Mannheim, Düsseldorf, bald München) und vergleiche die mit den Handball Hallen. Da sind die großen wie Kiel mittlere DEL Größe.


    Direkter Vergleich in Berlin: Die Eisbären spielen in der hypermodernen Mercedes Bemz Arena, die Füchse in der halb so großen, veralteten Max Schmeling Halle.


    Zuschauerschnitt DEL


    Zuschauerschnitt Handball Bundesliga

  • Du vergisst dabei glaub ich, dass Eishockey sehr regional gespielt wird und nur die großen Vereine da sind in manchen Regionen wenn überhaupt was da ist.

    Handball wird quasi flächendeckend gespielt.

    Klar sind da weniger Zuschauer, aber es sind eben auch um einiges mehr an Vereinen da auf die sich das verteilt.

    Allein wenn ich meine Heimatreegion nehme: 5x Handballvereine in Liga 2-4 und 0x Eishockey! ;)

  • SteffSn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!