2. Bundesliga 2022/23 - Noch ein Jahr Baustelle

  • Komm lass uns mal ein paar wirklich schlimme Erfahrungen mit dem KSC aufzählen ..


    #1 1996 Pokalendspiel gegen K'lautern |-)

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • #2 2015 Relegationsrückspiel gegen Hamburg

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • #3 2012 Relegationsrückspiel gegen Jahn Regensburg


    #4 1996 UEFA Cup Rückspiel gegen Bröndby IF

    (War bei #1 und #3 und #4 im Stadion dabei, bei #2 live vorm TV)

  • #5 1993/94 34. Spieltag : SG Wattenscheid 09 vs. Karlsruher SC


    Spieltag 34 - Saison 93/94



    War live in Wattenscheid dabei |-)

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Da gibt's doch ein paar.. Pokalendspiel vorm TV, abstieg 98 vor dem TV, Relegation 2012 vorm TV und Relegation 15 im Stadion. Das 0.7 in Hamburg im Stadion nicht zu vergessen.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Ihr solltet die positiven Momente dagegen stellen... ;)



    Und egal wie Kacke es läuft, man sagt "ich geh da nicht mehr hin"... 2 Wochen später steht man doch wieder im Stadion, sitzt vor der Glotze... Es könnte ja besser werden... Bei uns läufts grade besser, wohl wissend dass es irgendwann auch wieder Scheiße laufen wird...

  • Ihr solltet die positiven Momente dagegen stellen... ;)



    Und egal wie Kacke es läuft, man sagt "ich geh da nicht mehr hin"... 2 Wochen später steht man doch wieder im Stadion, sitzt vor der Glotze... Es könnte ja besser werden... Bei uns läufts grade besser, wohl wissend dass es irgendwann auch wieder Scheiße laufen wird...

    Ich stelle mal meine positiven Erfahrungen rund um den KSC dagegen: gewonnene Pokalspiele 2000 und 2012 als 3.ligist gegen den HSV.


    Klassenerhalt am letzten Spieltag 2002 gegen haching, 2003 gegen Fürth und 2004 gegen Aachen, Klassenerhalt 2005 in Duisburg, sowie der Aufstieg 2007, wieder Unterhaching.


    Im Moment läuft es wirklich gut, 13 Punkte in 5 spielen, gegen direkte Konkurrenz, ist wirklich gut.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Der KSC hat nach 6 Spielen in der Rückrunde nur 5 Puntke weniger als in allen 17 Spielen der Hinrunde. Macht aktuell Spaß.

    So nebenbei: Pauli hat bisher alle 6 Spiele der Rückrunde gewonnen, und jetzt schon einen Punkt mehr als in der kompletten Hinrunde. Irre...

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • und wer weiß , vielleicht ist auch gegen den HSV was drin :amkopfkratz::D

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • und wer weiß , vielleicht ist auch gegen den HSV was drin :amkopfkratz::D

    Wäre mal Zeit, aber der HSV ist wie Heidenheim ein wirklich dicker brocken. Mal gespannt ob die Mannschaft sich in den beiden Spielen behaupten kann. Ausschließen würde ich jedenfalls es nicht.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Ist das Spiel am Sonntag tatsächlich schon ausverkauft, oder ist das Ticketing nur einfach genau so schlecht wie man es von der KSC-Website erwarten würde?

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ist das Spiel am Sonntag tatsächlich schon ausverkauft, oder ist das Ticketing nur einfach genau so schlecht wie man es von der KSC-Website erwarten würde?

    Vielleicht habt ihr unsere Shopmitarbeiter abgeworben.

    |-)

  • Bravo KSC :rotate::applaus::hurra:

    Seit Jahren überrascht mich der KSC ! Aber was die Mannschaft nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde abgeliefert hat, ist schon enorm positiv.

    Ganz ehrlich, so etwas hätte ich dem KSC niemals zugetraut. Der Sieg in Unterzahl gegen Fürth war für mich dafür ausschlaggebend.

    Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist dadurch entscheident gewachsen. Abbitte muß ich auch bei Christian Eichner leisten, nach der Negativserie zum Ende der

    Vorrunde, hatte ich Zweifel ob er die Mannschaft noch genügend motivieren kann. Gottseidank habe ich mich dabei völiig geirrt.

    Und heute hatte der KSC gegen den HSV das Glück nach Jahren endlich wieder einmal auf seiner Seite.

    Jetzt noch 6 Punkte für den sicheren Klassenerhalt und dann die Aufstiegsaspiranten in den restlichen Spielen noch etwas ärgern.

  • So wie man ihn manchmal verflucht so sehr kann man den KSC einfach nur lieben...

    Was wir gerade in der ersten Halbzeit gespielt haben war einfach nur klasse, keinen Ball verloren gegeben und verdient gewonnen! Dieser Sieg war einfach nur geil!

    Karlsruh' till I die!!!

  • So wie man ihn manchmal verflucht so sehr kann man den KSC einfach nur lieben...

    Was wir gerade in der ersten Halbzeit gespielt haben war einfach nur klasse, keinen Ball verloren gegeben und verdient gewonnen! Dieser Sieg war einfach nur geil!

    Kleine Kritik: Ihr hättet zur Halbzeit 5:0 führen müssen. Da gabs noch Wahnsinnsbretter....

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • So wie man ihn manchmal verflucht so sehr kann man den KSC einfach nur lieben...

    Was wir gerade in der ersten Halbzeit gespielt haben war einfach nur klasse, keinen Ball verloren gegeben und verdient gewonnen! Dieser Sieg war einfach nur geil!

    Kleine Kritik: Ihr hättet zur Halbzeit 5:0 führen müssen. Da gabs noch Wahnsinnsbretter....

    Ja das stimmt, der KSC macht es halt leider gern spannend. :D

    So klare Dinger am Tor vorbei, hab so geflucht...

    Mein Kumpel der HSV Fan hat aber noch mehr geflucht und das war sooooo gut :nuke::dance3:

    Karlsruh' till I die!!!

  • Einfach nur genial. Den HSV teilweise vorgeführt, etwas Glück mit dem Schiri, (mögliches Handspiel von Gondorf vorm 4.2 und möglicher Platzverweis für Kaufmann), mit dem Sieg 34 Punkte und damit den klassenerhalt fast geschafft.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Einfach nur genial. Den HSV teilweise vorgeführt, etwas Glück mit dem Schiri, (mögliches Handspiel von Gondorf vorm 4.2 und möglicher Platzverweis für Kaufmann), mit dem Sieg 34 Punkte und damit den klassenerhalt fast geschafft.

    Bitte was? "möglicher Platzverweis für Kaufmann"? Beim besten Willen nicht. Der wurde dauernd provoziert und hat in jedem Zweikampf zurückgezogen. Die Verteidiger sind teilweise 2 Sekunden vor einer potenziellen Berührung auf dem Boden gelegen. Das sieht man sonst nur von Spaniern und Italiener.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Einfach nur genial. Den HSV teilweise vorgeführt, etwas Glück mit dem Schiri, (mögliches Handspiel von Gondorf vorm 4.2 und möglicher Platzverweis für Kaufmann), mit dem Sieg 34 Punkte und damit den klassenerhalt fast geschafft.

    Bitte was? "möglicher Platzverweis für Kaufmann"? Beim besten Willen nicht. Der wurde dauernd provoziert und hat in jedem Zweikampf zurückgezogen. Die Verteidiger sind teilweise 2 Sekunden vor einer potenziellen Berührung auf dem Boden gelegen. Das sieht man sonst nur von Spaniern und Italiener.

    Badner1983 hat schon recht: Die 2. Gelbe war nur eine Frage der Zeit. Genau deswegen hat ihn Eichner auch runtergenommen. Sagt er auch genauso auf der PK.

  • Einfach nur genial. Den HSV teilweise vorgeführt, etwas Glück mit dem Schiri, (mögliches Handspiel von Gondorf vorm 4.2 und möglicher Platzverweis für Kaufmann), mit dem Sieg 34 Punkte und damit den klassenerhalt fast geschafft.

    Bitte was? "möglicher Platzverweis für Kaufmann"? Beim besten Willen nicht. Der wurde dauernd provoziert und hat in jedem Zweikampf zurückgezogen. Die Verteidiger sind teilweise 2 Sekunden vor einer potenziellen Berührung auf dem Boden gelegen. Das sieht man sonst nur von Spaniern und Italiener.

    Badner1983 hat schon recht: Die 2. Gelbe war nur eine Frage der Zeit. Genau deswegen hat ihn Eichner auch runtergenommen. Sagt er auch genauso auf der PK.

    Ja, die 2. Gelbe wäre gekommen, das bestreite ich nicht. Ich hätte ihn schon 10 Minuten früher runter. Aber er hatte impliziert dass es Glück war dass er sie nicht schon bekommen hatte, und das sehe ich anders. Die erste Gelbe war nicht gerechtfertig und er hatte nichts gemacht was eine Zweite gerechtfertigt hätte. Also kann man nicht von "Glück" sprechen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!