2. Bundesliga 2022/23 - Noch ein Jahr Baustelle

    • 1. Spieltag: 15. bis 17. Juli 2022
    • Winterpause: 14. November 2022 bis 26. Januar 2023
    • 34. Spieltag: 28. Mai 2023


    Mit dabei sind diese Saison

    • Arminia Bielefeld
    • SpVgg Greuther Fürth
    • Hamburger SV
    • SV Darmstadt 98
    • FC St. Pauli
    • 1. FC Heidenheim
    • SC Paderborn 07
    • 1. FC Nürnberg
    • Holstein Kiel
    • Fortuna Düsseldorf
    • Hannover 96
    • Karlsruher SC
    • Hansa Rostock
    • SV Sandhausen
    • SSV Jahn Regensburg
    • 1. FC Magdeburg
    • Eintracht Braunschweig
    • 1. FC Kaiserslautern


    Also es gibt mal wieder ein Derby gegen die Pfälzer :cool2:


    Und wir beginnen:

    1. Spieltag: Sonntag, 17. Juli, 13:30 Uhr: SC Paderborn 07 – KSC
    2. Spieltag: Sonntag, 24. Juli, 13:30 Uhr: KSC – 1. FC Magdeburg
    DFB-Pokal: Freitag, 29. Juli, 18:00 Uhr: TSG Neustrelitz - KSC

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich bin ein wenig skeptisch was unsere Neuzugänge angeht. Der Sturm wurde, zumindest auf dem Papier, schwächer. Aber ich hoffe natürlich trotzdem dass einer der Neuen explodiert.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Wie viele Zuschauer sind denn die Saison bei euch zugelassen?

    Gute Frage... ich schätze mal so 23.000-25.000 , da noch 2 Ecken und die Haupttribüne fehlen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ok das Rückspiel gegen uns ist ja erst im Mai, vielleicht geht dann ja schon mehr.

    So oder so wirds schwierig da Tickets zu bekommen.

  • Ok das Rückspiel gegen uns ist ja erst im Mai, vielleicht geht dann ja schon mehr.

    So oder so wirds schwierig da Tickets zu bekommen.

    Aber das "Problem" gab es ja schon immer :P ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Also ich bin ja eigentlich ein optimistischer Mensch, aber für die neue Saison sehe ich nach den Berichten zu den Vorbereitungsspielen sehr schwarz. Ich hoffe, ich täusche mich.

    Einmal KSC, immer KSC.

    Einmal editiert, zuletzt von Badner1983 ()

  • Autsch, das tat weh. Direkt das Torverhältnis für die Hinrunde versaut. Ich will den Teufel natürlich nicht an die Wand malen, ihr wisst ja, ich bin ein gnadenloser Optimist ( |-);D;D ), aber was anderes als harter Abstiegskampf würde mich diese Saison wirklich überraschen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ach du Scheisse. Hab mal kurz in den Tippspielthread geschaut, weil ich vergessen habe zu tippen, und bin total überrascht wie nah dran einige mit ihren Tipps waren. Da kommt der KSC-Realismus sowas von durch. :amen:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Wenn der KSC auch in der nächsten Saison 2. Liga spielen will muß im Kader schnelltens nachgebessert werden!!

    Mir ist der finanzielle Spielraum Des KSC bewußt, aber wie sagen auch unsere Politiker immer wieder, man muß auch mal Schulden für eine gute Zukunft riskieren.

    Mit dem derzeitigem Kader spielt man dann höchst wahrscheinlich im fertiggestellten und schönsten Stadion der 3.Liga und wie lange dann ein Wiederaufstieg auf sich

    warten lassen kann, sieht man zum Beispiel bei 1860 München und beim FC Kaiserslautern. :sparschwein: in der jetztigen situation nicht angebracht.

  • Ich hatte es ja schon am 1.7. hier geschrieben...

    Vor der Saison hab ich auch mal bei 2 Wettanbietern geschaut: Der eine hatte uns auf Platz 16, der andere auf Platz 15.


    Trotzdem musste man das Spiel nicht verlieren. Vor dem 1:0 hatten wir 3 große Chancen. Zwei in der 1. HZ und eine in der 2. HZ. Dann kam der Elfer und sie fielen auseinander...

    Nach dem 5:0 hatte Paderborn genug und verwaltete das Spiel.


    Und die Gespräche mit dem schwedischen Investor sind ohne Erfolg geblieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Kauai ()

  • Wie man so einbrechen kann ist mir unbegreiflich ... also wenn ich das zweite Gegentor kassiere, muss ich doch mal aufwachen, weil eigentlich hatten wir auch unsere Chancen ...


    Naja, aber die Art und Heise ;) wie der Elfmenter zustande kam war wieder so typisch ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Euer Torwart hätte da gar nicht so hingehen müssen. Der Ball war mit einigem Schwung Richtung Eckfahne unterwegs. Platte wäre schon ziemlich weit nach außen gelaufen, um den wieder reinspielen zu können.

    Naja, gut für uns...

  • Für das Heimspiel am Sonntag, wird nun die Nordtribüne in Betrieb genommen.



    [...]Während des Probebetriebs werden auf der Nordtribüne 3.870 Sitzplätze für Heimfans und 1.031 Sitzplätze für Gästefans freigegeben. Hinzu kommen 2.658 Stehplätze für Gästefans.[...]

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • So, was nehmen wir aus dem Magdeburg-Spiel mit?


    Ich hoffe dass sich niemand (vor allem Trainerstab und Mannschaft) vom 2-0 der 2. Hälfte blenden lässt. Weil auch wenn es nochmal knapp wurde, lag das meiner Meinung nach nicht an unserer eigenen Stärke, sondern daran dass Magdeburg das Mittelfeld komplett aufgegeben hatte. Da war von unserer Seite nicht wirklich was dabei, ausser Arases Einsatz. Es wirkte alles sehr langsam und zufällig. Selbst leichteste Pässe waren teilweise richtig übel gespielt, oder schlecht angenommen. Das sah teilweise nach Kreisliga aus. Und das meine ich nichtmal sonderlich überspitzt. Am Ende sah das wirklich genau so aus... Versucht den Ball auf den besten/schnellsten Spieler (In dem Fall eben Arase) zu spielen, und dann hoffen dass er irgendwas mit dem Ball anfangen kann.


    Was die Abwehr treibt, bleibt eh deren Geheimnis, aber was zum Teufel soll das mit Gordon? So gerne ich ihn auch habe, er ist nicht mir auf Zweitliga Niveau, vor allem physisch. Nach 60 Minuten ist er nichtmal mehr verlorenen Bällen nachgegangen. Da mache ich weniger ihm einen Vorwurf, als der Kaderplanung. Da muss man doch wenigstens einen jungen Verteidiger in der Hinterhand haben, als IV Nr. 3 oder 4, oder sogar 5 oder 6...


    Bin wirklich etwas ratlos, wie man diese Saison ausserhalb der Gefahrenzone beenden will. Wenn man jetzt bei den Buchmachern schaut, sind wir bestimmt Abstiegskandidat Nr. 1.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Bin wirklich etwas ratlos, wie man diese Saison ausserhalb der Gefahrenzone beenden will. Wenn man jetzt bei den Buchmachern schaut, sind wir bestimmt Abstiegskandidat Nr. 1.

    Ich hab kurz vor der Saison geschaut: Einer hatte uns auf Platz 16 und einer auf Platz 15.

  • Bin wirklich etwas ratlos, wie man diese Saison ausserhalb der Gefahrenzone beenden will. Wenn man jetzt bei den Buchmachern schaut, sind wir bestimmt Abstiegskandidat Nr. 1.


    Warum eigentlich? Was ist bei euch passiert, außer der Abgang von Hofmann? (der mMn keineswegs adäquat ersetzt wurde)

    Nanakorobiyaoki

  • Bin wirklich etwas ratlos, wie man diese Saison ausserhalb der Gefahrenzone beenden will. Wenn man jetzt bei den Buchmachern schaut, sind wir bestimmt Abstiegskandidat Nr. 1.


    Warum eigentlich? Was ist bei euch passiert, außer der Abgang von Hofmann? (der mMn keineswegs adäquat ersetzt wurde)

    Vor allem kamen keine richtig hochkarätigen Neuzugänge, dazu vor allem Verletzungspech in der Vorbereitung. Am schlimmsten: 4 Verteidiger verletzt + Stammtorwart, teilweise länger. Dazu einer der besten Spieler, Choi, verletzt. Und die Lebensversicherung, wie du schon angemerkt hast, ist gewechselt.

    Jetzt kommt natürlich noch eine extreme Verunsicherung dazu.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ok, das ist tatsächlich viel auf einmal.

    Und es geht weiter. Nächster Innenverteidiger fällt aus:

    Florain Ballas mit Muskelfaserriss

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!