2. Bundesliga 2022/23 - Noch ein Jahr Baustelle

  • Einfach nur genial. Den HSV teilweise vorgeführt, etwas Glück mit dem Schiri, (mögliches Handspiel von Gondorf vorm 4.2 und möglicher Platzverweis für Kaufmann), mit dem Sieg 34 Punkte und damit den klassenerhalt fast geschafft.

    Bitte was? "möglicher Platzverweis für Kaufmann"? Beim besten Willen nicht. Der wurde dauernd provoziert und hat in jedem Zweikampf zurückgezogen. Die Verteidiger sind teilweise 2 Sekunden vor einer potenziellen Berührung auf dem Boden gelegen. Das sieht man sonst nur von Spaniern und Italiener.

    Badner1983 hat schon recht: Die 2. Gelbe war nur eine Frage der Zeit. Genau deswegen hat ihn Eichner auch runtergenommen. Sagt er auch genauso auf der PK.

    Ja, die 2. Gelbe wäre gekommen, das bestreite ich nicht. Ich hätte ihn schon 10 Minuten früher runter. Aber er hatte impliziert dass es Glück war dass er sie nicht schon bekommen hatte, und das sehe ich anders. Die erste Gelbe war nicht gerechtfertig und er hatte nichts gemacht was eine Zweite gerechtfertigt hätte. Also kann man nicht von "Glück" sprechen.

    Meine Aussage bezog sich darauf.


    Zitat von KICKER

    Hätte Kaufmann zwingend Gelb-Rot zeigen müssen (62.), unbegreiflich wie er trotz VAR-Einsatz Gondorfs klares Handspiel vor dem 4:2 übersah.


    Ob die 1. Gelbe Karte berechtigtes war, oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, da dies in der Zusammenfassung nicht gezeigt wurde.


    Das mögliche Handspiel von Gondorf wurde auch nicht gezeigt, daher weiß ich nicht ob es berechtigt gewesen wäre, zurück zu pfeifen, bzw. Den VAR berechtigt einzugreifen.


    Gerade wenn ich dann sehe, was für ein Handspiel bei Hertha gegen Mainz gepfiffen wurde (wegen VAR-EINSATZ), bin ich froh, dass die aktion von Gondorf nicht geahndet wurde.

    Einmal KSC, immer KSC.

    Einmal editiert, zuletzt von Badner1983 ()

  • Aus Fehlern wird man klug ! Diese Weißheit scheint sich diese Saison beim KSC nicht zu bewahrheiten. Auch gegen Düsseldorf wieder unnötig in der Nachspielzeit verloren.

    Habe es nicht genau nachgerechnet aber allein in der Rückrunde hat der KSC in den letzten fünf Minuten Spielzeit gefühlt 10 Punkte unnötig liegen lassen.

    Gottseidank wurde das Spiel gegen Bielefeld glücklich siegreich beendet, sonst wäre es unter Umständen nochmals recht eng geworden.

    Wenn der Rest der Saison komplet gegen den KSC läuft, kann der KSC dann rechnerisch doch noch absteigen? Hat das irgend wer schon mal durchgerechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!