DFB-Pokal 2022/23 - AF: Bayern München (H)

  • Sonntag, 31. Juli, 18:00 Uhr



    :deuaue: - :deum05:



    Ergebirge Aue - 1. FSV Mainz 05

  • Bitte direkt rausfliegen. :P

  • Mit dem rausfliegen wird aber in Aue ein schwieriges Unterfangen. Meist haben die da selbst was dagegen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Am Ende zwar ein verdienter Sieg für Mainz, aber man tat sich richtig schwer. Wenn der erste Konter von Aue statt ans Außennetz ins Tor geht wird das zumal ein anderes Spiel. Wenn Mainz aber so in der Saison spielen will (oder nicht anders kann) dann müssen sie sich wohl warm anziehen. Da gibt es das ganz lange Zittern.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wenn der erste Konter von Aue statt ans Außennetz ins Tor geht wird das zumal ein anderes Spiel.

    Wenn der Ball direkt vorm Konter nicht an die Latte,sondern rein geht,gibt es diesen Konter gar nicht. ;)


    Das war heute souverän, abgezockt und hochverdient.

    Zugegebenermaßen habe ich von Aue aber irgendwie doch etas mehr erwartet.Es war leichter als erwartet.

    Allerdings haben wir von den letzten ca. 20 Pokalniederlagen gegen unterklassige Teams auch gefühlt 19 Mal in der ZWEITEN Runde verloren.

    Bei der ersten Runde bin ich also immer total entspannt.Vor der nächsten Runde habe ich Angst. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn der Ball direkt vorm Konter nicht an die Latte,sondern rein geht,gibt es diesen Konter gar nicht. ;)

    Da ist was wahres dran :D . Ihr seit halt auch mit euren Chancen zu lieblos umgegangen, gerade in der Anfangsphase. Das 2;0 sah im Stadion wie sicheres Abseits aus, Im TV hatten sie es ja vorhin widerlegt (zwar knapp aber es war keines) Der Elfmeter war quasi geschenkt, weil eher unglücklich. Der Mainzer Block (war direkt neben uns) war gut gefüllt und machte auch ordentlich Betrieb,

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Allerdings haben wir von den letzten ca. 20 Pokalniederlagen gegen unterklassige Teams auch gefühlt 19 Mal in der ZWEITEN Runde verloren.

    Bei der ersten Runde bin ich also immer total entspannt.Vor der nächsten Runde habe ich Angst. ;)

    Trotzdem waren die Erstrundenauftritte meist Zitterspiele. Gerade nochmal nachgeschaut: 2021 Sieg im Elfmeterschießen gegen Elversberg (nach eigenen Ausgleichstoren in Minute 89 und 116), 2020 5:1-Sieg gegen Havelse, nachdem man bis zur 60. Minute mit 0:1 zurücklag, 2019 2:0-Niederlage gegen Lautern.


    Den letzten lockeren Erstrundensieg gab es 2018 gegen Aue - die liegen uns! |-)

  • DaKar

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2022/23 - 1. Runde: Ergebirge Aue (A)“ zu „DFB-Pokal 2022/23 - 2. Runde: VfB Lübeck (A)“ geändert.
  • In der zweiten Runde geht es auswärts gegen den VfB Lübeck. Gegen einen Zweitligisten hätte ich auf ein typisches Zweitrundenaus getippt, aber gegen einen Viertligisten bin ich dann doch ganz optimistisch, dass man es mal ins Achtelfinale schafft.


    Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es in der Saison 2009/10 schon mal ein Pokalduell zwischen Lübeck und Mainz gab und es damals Viert- gegen Erstligist hieß. Damals gab es ein grandioses Erstrundenaus für unseren FSV. |-)


    Das war damals das letzte Spiel für Jörn Andersen, der im Anschluss trotz Aufstieg entlassen wurde und durch Thomas Tuchel ersetzt wurde. Im Nachhinein betrachtet also eine ganz wichtige Niederlage! :D

  • Heute Abend um 18 Uhr steht das Zweitrundenspiel gegen Lübeck an. Der VfB hat diese Saison noch kein Spiel verloren und ist seit über einem halben Jahr unbesiegt (die letzte Niederlage gab es am 01.04.). Ich befürchte schlimmes... :floet:

  • DaKar

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2022/23 - 2. Runde: VfB Lübeck (A)“ zu „DFB-Pokal 2022/23 - AF: Bayern München (H)“ geändert.
  • Hatte man in der 2. Runde noch Losglück, trifft das für das Achtelfinale mit Sicherheit nicht mehr zu. Die Bayern hätten es ja jetzt nicht unbedingt sein müssen... :schulterzucken:

  • Mittwoch, 1. Februar, 20:45 Uhr



    :deum05: - :deubay:



    1. FSV Mainz 05 - Bayern München


    Am Mittwoch geht es im DFB-Pokal weiter mit dem Achtelfinalspiel gegen Bayern. Unter Svensson wurden bislang alle (beiden) Heimspiele gegen München gewonnen - so kann es gerne weitergehen... |-)

  • Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt. Wir haben schon öfter nicht gut in Mainz ausgesehen, haben jetzt aktuell Probleme und es ist ein KO-Spiel. Ich sag nur letzte Saison Augsburg, vorletzte Saison Kiel.....


    Trotzdem sage ich jetzt mal optimistisch 1:2.

  • Schade, dass die Bayern ausgerechnet jetzt wieder festgestellt haben, dass sie eigentlich ja doch ganz gut kicken können. :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!