Grats!
(Gibt es hier noch aktive B04-User? :D)

Bundesliga 2024/25
-
-
Grats!
(Gibt es hier noch aktive B04-User? :D)Tja, kein Aspirinchin mehr, kein Ingo,.... wo sind die alle hin? Wer kennt noch welche? LuebeckerAFI ?
-
-
Interessant auch, dass man für Heroin wegen des damaligen Patentrechts kein solches beantragen konnte.
-
Interessant auch, dass man für Heroin wegen des damaligen Patentrechts kein solches beantragen konnte.
Hier ein interessanter Artikel dazu.
-
dass Dauerkartenbesitzer vom VfL ein Auto umsonst bekommen!
Welche Farbe hat Dein Phaeton?
-
Grats!
(Gibt es hier noch aktive B04-User? :D)Tja, kein Aspirinchin mehr, kein Ingo,.... wo sind die alle hin? Wer kennt noch welche? LuebeckerAFI ?
Über Facebook bin ich noch mit dem ehemaligen Moderator in Kontakt, ansonsten nur noch einen, der jetzt eher zum Handball des SC Magdeburg geht
-
Passend dazu, heute vor genau 25 Jahren habe ich mein erstes BL Spiel gesehen. Leverkusen-BMG. 4-1 Hattrick Ulf Kirsten.
Ja das war schon ein richtig tolles Erlebnis.
-
In den Staaten ist es Usus dass die WWE Titelgürtel an die Sieger von NFL, NBA usw. verschenkt. In den letzten Jahren wurden auch europäische Sportteams beschenkt. So nun auch Leverkusen.
Triple H (@TripleH) on XCongratulations to @Bayer04_en on becoming Bundesliga Champions for the first time ever after an incredible, historic UNDEFEATED season. Time to celebrate like…x.comVor 7 Jahren haben die Bayern auch mal einen bekommen.
Ich finde das großartig.
-
Zebra
Hat den Titel des Themas von „Deutscher Meister Bayer 04 Leverkusen“ zu „Bundesliga 2024/25“ geändert. -
Bayer erlebte in dieser Saison bisher Höhen und Tiefen. Nach einem furiosen Auftakt mit Siegen wie dem 3:2 in Gladbach und dem 4:1 in Hoffenheim geriet das Team im Herbst ins Straucheln: Unentschieden gegen Bremen, Stuttgart und Bochum sowie Defensivprobleme ließen die Bayern enteilen.
Doch kurz vor der Winterpause fand die Werkself zurück in die Spur. Patrik Schick traf in Serie, Florian Wirtz brillierte als Spielmacher, und Leverkusen holte acht Siege in Folge, darunter ein 5:1 gegen Freiburg und der Pokalsieg in München. Mit einem 3:2 bei Borussia Dortmund startete das neue Jahr erfolgreich, und Bayer bleibt mit nur vier Punkten Rückstand ein ernsthafter Titelkandidat.
-
Das Unentschieden zu Hause gegen Kiel nicht vergessen.........
Das stimmt wirklich, da wurden eine Menge Punkte unnötig liegengelassen. Auch die bisher einzige Niederlage gegen Leipzig war unnötig wie ein Kropf, da man 2:0 führte und zig Chancen noch liegen liess.
Aktuell ist Bayer 04 mMn jedoch wieder die spielstärkste und beste Mannschaft in Deutschland. Ein persönlicher Indikator für mich: Ich habe in dieser Saison noch kein Bayer 04-Spiel aus Langeweile oder weil ich es unattraktiv fand, geschmissen. Vom FC Bayern habe ich hingegen diese Saison schon 2 Spiele geschmissen, weil mir der Fußball einfach zu schlecht und unansehnlich war. Das letzte Mal am Samstag.
Das ich Gladbach - Bayern in der Halbzeit wegschmeiße, gab es noch nie. Samstag war es soweit.
Im Februar in Leverkusen wird ein Spiel mit Vorentscheidungs-Charakter. Rückt uns Bayer 04 dann bis auf 1 Punkt auf die Pelle, glaube ich nicht, dass wir Meister werden. Holen wir da etwas, denke ich, dass die Meisterschaft nach München gehen wird.
Ganz einfach auch deshalb, weil die Liga zu schwach ist. Leverkusen wird bereits die letzte echte Hürde. Verkacken wir dort jedoch, spielt dann bei nur noch 1 Punkt Vorsprung auch der Kopf eine Rolle.
-
17. Spieltag:
vs.
Datum: Dienstag, 14. Januar 2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Übertragung: Sky Sport Bundesliga 2
Vorschau:
Bayer präsentiert sich in bestechender Form und bleibt dicht am Tabellenführer Bayern München dran. Nach dem Sieg in Dortmund geht die Werkself mit neun Siegen aus den letzten zehn Pflichtspielen und 14 ungeschlagenen Ligaspielen selbstbewusst in die kommenden Aufgaben gegen Mainz und Gladbach. Trainer Xabi Alonso kann trotz Verletzungsproblemen auf einen starken Kader bauen, während Patrik Schick in Topform glänzt.
Aufstellung (voraussichtlich):
Bayer Leverkusen:
Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, G. Xhaka, Palacios, Grimaldo - Wirtz - Tella, Schick
FSV Mainz 05:
Zentner - da Costa, Bell, Jenz - Caci, Sano, Kohr, Mwene - Hong, J.-S. Lee - Burkardt
Letzte Begegnungen:
- 23.02.2024: Bayer Leverkusen 2:1 FSV Mainz 05
- 30.09.2023: FSV Mainz 05 0:3 Bayer Leverkusen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!