# 13 Alexander Schwolow (ausgeliehen bis 06/23)

  • Geburtstag: 02.06.1992

    Geburtsort: Wiesbaden


    Nationalität: Deutschland


    Position: Torwart


    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2023


    bisherige Vereine: SV Allendorf, SV Wehen, SC Freiburg, Arminia Bielefeld, Hertha BSC

  • FC Schalke 04 leiht Alexander Schwolow für ein Jahr aus


    Königsblau kann einen weiteren Wechsel für die neue Spielzeit vermelden: Die Knappen leihen Torhüter Alexander Schwolow von Hertha BSC bis zum Ende der Saison 2022/2023 aus.

    „Mit Alexander haben wir einen erfahrenen Keeper für uns gewonnen, der unserer Mannschaft Stabilität verleihen wird. Er hat auf all seinen bisherigen Stationen bewiesen, welche Qualität in ihm steckt“, sagt Rouven Schröder. „Wir sind davon überzeugt, dass er unser Torwartteam verstärken und dazu beitragen wird, unser Ziel in der kommenden Saison zu erreichen.“

    Eines, so erklärt der Sportdirektor weiter, habe ihm in den Gesprächen besonders imponiert: „Alex verzichtet für seinen Wechsel zu Schalke auf viel Geld. Er hat uns in den Gesprächen glaubhaft vermittelt, dass für ihn die sportliche Perspektive absolute Priorität besitzt.“

    „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat und ich bereits zum Trainingsstart auf Schalke sein werde. Ich weiß, welche Aufgabe uns als Mannschaft bevorsteht. Es wird eine herausfordernde Zeit – der ich mich gemeinsam mit dem Team gerne stellen werde“, sagt Schwolow.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit könnt Ihr doch zufrieden sein, oder?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Vermutlich zu wenig Wertschätzung* in Berlin erfahren. Warum wechselt man sonst vom "Big City Club" zu nem Aufsteiger?


    *) Müssen wir das Unwort des Jahres dieses mal echt noch wählen? |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schwolow saß in Berlin halt nur auf der Bank. Meiner Meinung nach aber eine klare Nummer 1 in der Liga. Sehr überzeugend in Bielefeld und Freiburg

    SCV und der FC

  • Angeblich 300.000 € Ausleihgebühr und Schwolow verzichtet auf einiges an Gehalt, das ist dann ein Schäppchen! :)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Schwolow saß in Berlin halt nur auf der Bank. Meiner Meinung nach aber eine klare Nummer 1 in der Liga. Sehr überzeugend in Bielefeld und Freiburg


    Das hatte wohl auch interne Gründe bei der Hertha, dort herrschte viel Unruhe. In 14 von 54 Spiele hat Schwolow trotzden dort zu Null gespielt. Hier auf Schalke bekommt er das Vertrauen, was er benötigt. Dann bin ich mir auch sicher, dass er an seine tollen Leistungen aus Freiburger Zeiten anknüpfen kann.


    Apropos Freiburg, wer hätte gedacht, dass sich Flekken in Freinurg zum Nationalkeeper entwickeln würde; was hat er in Duisburg für Beulen gemacht.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Trainingslager in Mittersill bietet Alexander Schwolow die Gelegenheit, seine neuen Mitspieler noch besser kennenzulernen. Die Leihgabe von Hertha BSC zeigt sich zwischen und nach den Einheiten sehr kommunikativ und wirkt stets offen sowie gut gelaunt. Im Interview mit schalke04.de spricht der Schlussmann über seinen Start auf Schalke, das Zusammenspiel in der Torwartgruppe, seine Vorbilder, das Leben abseits des Fußballplatzes und die Energie der VELTINS-Arena.


    Interview

  • Nach Torhüterwechsel: Reis erwartet keine Probleme


    Vor der letzten Partie in der Fußball-Bundesliga wurde die Torwart-Position des FC Schalke neu besetzt. Trainer Thomas Reis erwartet von allen Beteiligten Professionalität.

    „Ich habe eine Entscheidung getroffen und das mit Alex besprochen. Er hat das professionell aufgenommen und wird sich genauso einbringen, wie Ralle es vorher getan hat“, sagte Reis am Donnerstag und ergänzte: „Sie unterstützen sich gegenseitig, und diesen Rückhalt brauchst du auch im Team.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!