# 28 Justin Heekeren

  • Geburtstag: 27.11.2000

    Geburtsort: Alpen


    Nationalität: Deutschland


    Position: Torwart


    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2025


    bisherige Vereine: SSV Lüttingen, VfB Homberg, Borussia Mönchengladbach, RW Oberhausen

  • Justin Heekeren erweitert Torwart-Team des S04


    Der FC Schalke 04 verpflichtet ein Talent aus der heimischen Regionalliga West: Justin Heekeren wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zu den Knappen. Der 21 Jahre alte Schlussmann hat beim S04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 unterschrieben.

    „Zusammen mit Torwarttrainer Simon Henzler und unserer Scoutingabteilung haben wir Justin intensiv beobachtet und sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt. Entsprechend freuen wir uns, dass uns die Verpflichtung gelungen ist“, gibt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder Einblick in den Transfer.

    Für Heekeren selbst ist der Wechsel ans Berger Feld der nächste Schritt in seiner noch jungen Karriere. „Die Möglichkeit, mich im täglichen Training einer Bundesligamannschaft zu beweisen und selbst herauszufordern, ist eine große und spannende Chance für mich, die ich mit voller Überzeugung und großer Leidenschaft angehen werde“, verspricht der Torhüter.

  • Überraschung in der Torwartfrage?


    In der Torwartfrage könnte sich eine Überraschung anbahnen. Reis will Justin Heekeren (22), bisher dritter Torwart im Profikader und überwiegend in der U23 (Regionalliga West) eingesetzt, in der Vorbereitung testen. „Er ist fußballerisch sehr gut. Ich will ihn in der Vorbereitung auf einem höheren Niveau sehen. Er kann vielleicht mal in große Fußstapfen treten – ob es im ersten Spiel 2023 gegen Frankfurt ist oder später, werden wir sehen“, sagte Reis.

  • "Es besteht der Verdacht auf eine Knieverletzung. Justin hat in der Einheit am Donnerstag eine unglückliche Bewegung gemacht. Er wird am Freitag gemeinsam mit unserem Mannschaftsarzt Dr. Antonius Antoniadis aus dem Trainingslager abreisen. Kurz zuvor trifft Dr. Patrick Ingelfinger in Belek ein und wird Justin auch noch einmal untersuchen. Eine genaue Diagnose erfolgt dann nach einem MRT in Gelsenkirchen. Wir alle drücken Justin die Daumen, dass die Verletzung nicht allzu schwer ist und wünschen ihm gute Besserung."


    Quelle

  • Für Justin Heekeren ist die Saison 2022/2023 vorzeitig beendet. Ein MRT in Gelsenkirchen ergab beim Schlussmann sowohl eine Verletzung des Außenmeniskus als auch eines Kreuzbandes im rechten Knie. Heekeren wird in Kürze in Innsbruck von Prof. Dr. Christian Fink operiert werden und dem S04 langfristig nicht zur Verfügung stehen. „Wir rechnen mit mindestens sechs Monaten Ausfallzeit. Aber Justin ist jung, er wird sich wieder heranarbeiten, und wir werden ihn dabei mit allem unterstützen, was wir haben“, sagt Knäbel.


    klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!