# 20 Florent Mollet

  • Geburtstag: 19.11.1991

    Geburtsort: Dijon, Frankreich


    Nationalität: Frankreich


    Position: zentrales Mittelfeld


    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2025


    bisherige Vereine: FCO Dijon, US Creteil, FC Metz, HSC Montpellier

  • Florent Mollet schließt sich dem FC Schalke 04 an


    Königsblau verstärkt die Kreativzentrale: Aus Montpellier, dem letztjährigen Tabellendreizehnten der französischen Ligue 1, verpflichtet der Bundesligist Florent Mollet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025.

    „Um in der Bundesliga bestehen zu können, benötigen wir Spieler in unseren Reihen, die der Mannschaft Erfahrung, Stabilität und die notwendige Cleverness geben können. Genauso jemand ist Florent“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Er ist ein technisch sehr versierter und kreativer zentraler Mittelfeldspieler, der über 300 Profispiele in Frankreich absolviert hat und den eine sehr hohe Konstanz in seinen Leistungen auszeichnet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!“

    Über seinen Wechsel zu den Knappen sagt Mollet: „Nach vielen Jahren in Frankreich freue ich mich riesig auf die Herausforderung Schalke 04 und die Bundesliga. Ich habe mich ganz bewusst für diesen Schritt entschieden und werde alles dafür tun, um mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen und die Klasse zu halten.“

  • 500.000 € mit Bonizahlungen max. bis 1,5 Mio. €, ein richtiges Schnäppchen für eine gestandenen Ligue1-Spieler

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Mega Transfer für das Geld!

    Kennst du den? Wie schätzt du ihn ein?


    Ich hatte den Namen bis zu den ersten Transfergerüchten noch nie gehört... |-)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Florent Mollet verlässt den FC Schalke 04 und wechselt nach Nantes.

    500.000 Euro bezahlten die Schalker im Sommer an den HSC Montpellier, um Mollet zu bekommen. Rund 1,5 Millionen Euro dürften sie nun kassieren.

    "Wir verlieren einen Kreativspieler, aber man muss immer zwei Seiten sehen. Natürlich geht es für Schalke 04 um alles, aber bei Mollet hat man gemerkt, dass die Familie eine Rolle gespielt hat, dass sie vielleicht nicht mehr so glücklich war. Wir haben da alles versucht." Reis resümierte: "Es wäre viel mehr dringewesen, aber manchmal gibt es Dinge, die leistungshindernd sind."


    Quelle

  • Nun auch die offizielle Meldung.....


    Florent Mollet wechselt zum FC Nantes


    Florent Mollet verlässt den FC Schalke 04 und kehrt in die französische Ligue 1 zurück: Der 31-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Nantes an.

    „Wir hatten ursprünglich nicht die Intention, Florent Mollet nach nur einem halben Jahr wieder ziehen zu lassen. Als vor wenigen Tagen die Anfrage aus Nantes eintraf, war es der explizite Wunsch des Spielers, diese Chance wahrnehmen zu können. Persönliche Gründe spielten dabei auch eine Rolle“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!