Regionalliga West 2022/23

    1. SC Preußen Münster
    2. Wuppertaler SV
    3. Rot-Weiß Oberhausen
    4. SC Fortuna Köln
    5. SV Rödinghausen
    6. 1. FC Köln II
    7. SC Wiedenbrück
    8. FC Schalke 04 II
    9. Rot Weiss Ahlen
    10. Fortuna Düsseldorf II
    11. TSV Alemannia Aachen
    12. VfL Borussia Mönchengladbach II
    13. SV Lippstadt 08
    14. SV Straelen
    15. 1. FC Bocholt 1900 (N)
    16. 1. FC Düren (N)
    17. 1. FC Kaan-Marienborn (N)
    18. SG Wattenscheid 09 (N)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Schon eine durchaus attraktive Liga, auch wenn die Hälfte natürlich Schrott ist. Aber immerhin.


    Meine persönlichen Highlights sind auf jeden Fall Münster und Bocholt.


    Düren und das neue Parkstadion fehlen mir als Ground zudem zusätzlich zu Bocholt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das wird ein schweres Ding....aber das hab ich auch zur letzten Saison gesagt. Wir werden es sehr schwer haben.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ja, alle vier Aufsteiger sind natürlich auch klare Abstiegskandidaten. Aber auch Ahlen, Lippstadt und Straelen.


    Werden uns definitiv verstärken müssen, um konkurrenzfähig zu sein.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sehe ich genau so wie ihr. Es wird sehr scher schwieri. Jeder Punkt muss bis aufs Äußerste erkämpft werden.


    Leider habe ich keine WAZ hier und kein Account, aber hier sind schon zwei Artikel online erschienen:

    ***Sponsor***

    Wattenscheid 09: Hauptsponsor hört auf – aber bleibt als Fan
    In der Regionalliga kann die SG Wattenscheid 09 mit mehr Geld planen, das liegt auch am Wechsel des Hauptsponsors. „TripleS“ bleibt aber an Bord.
    www.waz.de

    Es wird wohl einen neuen Hauptsponsor geben. Ich hoffe, dass dieser einiges an Geld mitbringen wird, das wir für neue Spieler benötigen werden.

    Was mich stutzig macht, ist der zweite Satz, dass Tripple S als Fan bleibt bzw sein Engagement verkleinern wird. Da frage ich mich schon, warum das? Kann dieser nicht bleiben mit demselben Betrag und dann zweiter großer Sponsor neben dem Neuen bleiben, weil dieser mehr bezahlt? Wenn man die Arbeit dort wertschätzt, die im Verein geleistet wird/wurde, könnte man dass doch so machen, damit sich der Verein auch in der Regionalliga gut aufstellen kann. Oder sehe ich das falsch?


    ***Mannschaft 2022/23***

    20 Spieler fix: So plant Wattenscheid 09 den Regionalliga-Kader
    Die Planungen der SG Wattenscheid 09 für die kommende Saison sind schon weit fortgeschritten. Es wird allerdings noch Verstärkung geben.
    www.waz.de


    Die letzten Verlängerungen waren einfach super, das muss man sagen! Alle wichtigen und auch Spieler MIT Regionalliga-Erfahrung bleiben. Vor allem Yesilova und Canbulut, die Beide gestern ein richtig starkes Spiel gemacht haben. Auch Schmitz gefällt mir immer besser!
    Man kann schon sehen, dass wir, wenn Norman fit ist, wir einen Stamm von 6 Spielern (Jakubowski, Schurig, Canbulut, Luca, Malcherek, Lucas - hab ich wen vergesen?) haben, die schon Regionalliga gespielt haben und zu den Besseren dieser Liga gehören, meiner Meinung nach.


    Zudme soll wohl auch Bucki zurück kommen, wie ich hörte :lumidance:

    Einmal editiert, zuletzt von Exil_09er ()

  • Was das mit dem Hauptsponsor soll, weiss ich auch nicht. Man wolle sich mehr dem Event Sponsoring zuwenden, hiess es in dem Interview auf dem Platz. Ich hoffe, das sie einen guten Hauptsponsor finden.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Seit gestern ist der Spielplan der dritten Liga veröffentlicht.

    Nun sollte es sich eigentlich nur noch um Tage handeln.


    In vier Wochen geht schließlich die Saison schon los...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wen wünschen wir uns denn zum Saisonstart? 1. Spieltag muss auswärts sein, da die Lohrheide belegt ist.


    Bin dann mal für Oberhausen. Wobei Schalke II tatsächlich auch was hätte zum Saisonbeginn.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich denke wir werden zum ersten Spiel nach Rödinghausen müssen. Ich wünsche dies niemandem, aber ich denke es wird so kommen :D

  • Heimspiel....egal gegen wen. Aber vielleicht einen Mitaufsteiger, da könnte man vielleicht schon mal 3 Punkte holen. Wäre nicht schlecht für den Anfang. :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Heimspiel....egal gegen wen. Aber vielleicht einen Mitaufsteiger, da könnte man vielleicht schon mal 3 Punkte holen. Wäre nicht schlecht für den Anfang. :D

    Wie gesagt, Heimspiel ist am ersten Spieltag nicht möglich. Leichtathletik in der Lohrheide.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heimspiel....egal gegen wen. Aber vielleicht einen Mitaufsteiger, da könnte man vielleicht schon mal 3 Punkte holen. Wäre nicht schlecht für den Anfang. :D

    Von allen Aufsteiger ist Wattenscheid der finanziell schwächste Verein. Von daher kleine Brötchen backen

  • Dass der Klassenerhalt eine kleine Sensation wäre, ist wohl jedem hier klar, aber sich jetzt vor der Saison schon selbst abschreiben, wäre wohl Quatsch. ;)


    Und dass man sich gegen die Mitaufsteiger, Lippstadt, Ahlen etc. größere Chancen ausrechnen kann als gegen die Top-Teams ebenso klar. Ganz ohne Selbstbewusstsein kann man es auch direkt lassen. Wir rotzen einfach alles weg. :nobbi:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Erstes Spiel in Münster!! :juchuu:

    Erstes Heimpsiel dann gegen Wuppertal. Könnte schelchter beginnen von den Namen her. Kann aber auch gleichzeitig zwei saftige Niederlagen bedeuten...


    RL West: RWO und Aachen eröffnen die Saison - MSPW - Media Sportservice
    SG Wattenscheid ist beim SC Preußen Münster zu Gast. Der Auftakt der Saison 2022/2023 steht fest: De
    www.media-sportservice.de


    https://wdfv.de/media/rlw_spielplan_22-23.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Exil_09er ()

  • Das gibt mit Sicherheit zwei Bomben, aber dafür wirds auch sicher beide Male voll. Perfekt.


    Heimspiel gegen Lippstadt würde ich verpassen, wenn es samstags ist, da wir auf einer Hochzeit sind, aber das ist zu verschmerzen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich bin dann wohl in Bocholt das erste Mal dabei, da ich genau in dieser Woche nach Frankreich ziehe :nuke:

    War dort noch nie als Fan im Stadion, sondern nur ein Mal selbst drin gespielt.

  • Spielplan is drin:


    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!