Unser Ex-Trainer: Frank Kramer

  • Wer wird nun sein Nachfolger?
    Momentan geistern drei Namen durch die Medien.

    Domenico Tedesco

    Adi Hütter

    ...und natürlich Thomas Reis.


    Ich denke der Reis wird es am Ende auch werden.


    Ob es dann besser wird? Keine Ahnung. Zaubern kann der auch nicht.
    Und mit dem aktuellen Kader ist man nun einmal kaum konkurrenzfähig in der Liga! :schulterzucken:

  • Ob es dann besser wird? Keine Ahnung. Zaubern kann der auch nicht.


    Nein, natürlich nicht. Weil Trainerwechsel so gut wie nie einen nachhaltigen Effekt haben. Als Sportdirektor isses ja aber viel einfacher, den Sündenbock rauszuschmeißen, statt sich einzugestehen, dass der Kader beschissen zusammengestellt wurde.

    Nanakorobiyaoki

  • Ob es dann besser wird? Keine Ahnung. Zaubern kann der auch nicht.


    Nein, natürlich nicht. Weil Trainerwechsel so gut wie nie einen nachhaltigen Effekt haben.

    Doch, bei uns - dem ruhmreichen SC Verl :afi:

    SCV und der FC

  • Als Sportdirektor isses ja aber viel einfacher, den Sündenbock rauszuschmeißen, statt sich einzugestehen, dass der Kader beschissen zusammengestellt wurde.


    Das ist leider so.
    So sehr ich Schröder für seine Arbeit in der letzten Saison auch schätze....aber bei der Planung für diese Saison hat er sich mMn verzockt.


    Der Kader der Aufstiegsmannschaft wurde zu sehr und teilweise ohne Not zerrissen.

    Warum musste Pieringer gehen? Stattdessen kamen mit Karaman, Larsson und Polter drei Leute die nicht einmal als "Mitläufer" einzustufen sind.

    Alle drei sind bisher komplette Fehleinkäufe.


    Churlinov und Itakura hätte man zwingend halten müssen.
    Churlinov hätte 3 Mio gekostet. Itakura 5 Mio.
    Das Geld haben wir alleine durch den Verkauf von Thiaw eingenommen.


    Fraisl hätte man, wenn man ihn schon gehen lässt, besser ersetzen müssen.
    Schwolow ist sicher kein schlechter Torwart. Aber besser als Fraisl? Nicht unbedingt....


    Idrizi, Palsson, Becker und Vindheim hätte man auch nicht unbedingt abgeben müssen.

    Alle vier könnten wir jetzt verdammt gut gebrauchen.


    Von den Neuzugängen konnten bis jetzt nur Krauß und ansatzweise Mohr überzeugen.

    Kral und Mollet könnten eventuell noch eine Verstärkung werden. Aber die haben bisher ja kaum gespielt.

    Yoshida, Brunner, Greiml, van den Berg, Cisse....alles maximal nur Mitläufer die bisher nicht überzeugen konnten oder verletzt sind.


    Insgesamt ist unser Kader mMn in dieser Saison schlechter besetzt als in der letzten Saison.

  • Ich hab die Schalker Transferpolitik ja gelobt und ich bin weiter der Meinung, dass die zumindest auf dem Papier weiter gut aussieht und einige der Neuzugänge brauchen wahrscheinlich noch Akklimatisierung, was angesichts der Situation natürlich Gift ist, und man Schröder ankreiden kann.


    Und es passt eben vieles nicht, wenn da z.B. mit Greiml, Flick und Krauß ein Haufen Klosterknaben auf einmal die Verantwortlichen übernehmen sollen (zumindest schien das im Leverkusen-Spiel so auszuschauen).


    Aber ja, im Sturm hat man sich auf jeden Fall gnadenlos verzockt.

  • Wer wird nun sein Nachfolger?

    Habe vorhin irgendwo mal gelesen das Neururer mit den Dienstwagen von Kramer mittlerweile gesehen worden sein soll.


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Labbadia hat abgesagt, es taucht der Name Markus Gisdol auf

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Mit Reis hätte ich noch halbwegs gut leben können. Ich glaube der hätte zu uns gepasst.
    Jetzt ahne ich Schlimmes!
    Jetzt kommt einer aus der Kategorie "Gisdol"........ :(

  • Hat Lothar Matthäus schon Interesse bekundet? |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Neururer

    Lothar Matthäus


    Sehr gut. Dann haben wir die Neururer und Matthäus-Witze nun endlich durch.
    Die dürfen ja unmöglich fehlen in so einem Thread............... :schnarch:


    Fehlt noch der obligatorische „Für die Hälfte von Kramers Gehalt mach ich es“-Spruch.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Mit Thomas Reis muss man nicht verstehen. Okay, wir (erst recht die Nicht-Schalker) sind weit weg. Aber im Sommer war das doch ganz klar Thema, da gibt's wohl keine zwei Meinungen. Jetzt wäre der Zeitpunkt gut, es würde rein vom Gefühl her auch passen, und dann gibt's keine Einigung.

    SCV und der FC

  • Mit Thomas Reis muss man nicht verstehen. Okay, wir (erst recht die Nicht-Schalker) sind weit weg. Aber im Sommer war das doch ganz klar Thema, da gibt's wohl keine zwei Meinungen. Jetzt wäre der Zeitpunkt gut, es würde rein vom Gefühl her auch passen, und dann gibt's keine Einigung.

    Schröder soll wohl etwas angefressen sein das die Verhandlungen mit Reis überhaupt ans Tageslicht gekommen sind.
    Da soll Reis wohl nicht ganz unschuldig gewesen sein.

    So habe ich das heute zumindest gelesen.

  • Am Ende kommt noch Achim Beierlorzer, den Rouven Schröder noch aus Mainzer Zeiten kennt. ;)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!