Spieltage 21/22

  • Bin auch wieder optimistisch

    Klares 5:0 vor 675 Zuschauern


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Zuschauer 710 3: 1 Sieg für die SpVgg Weiden und damit auch Schützenhilfe für den FC Amberg :thumbup: Aber ich fürchte, dass eure Schützenhilfe vergeblich ist, da es die junge und teilweise unerfahrene Mannschaft des FCA vor lauter Nervösität ver :shit: wird. Und Relegation ist " entschuldigung "ebenfalls :shit:

  • Seid gegrüßt ✌️

    Hab mich hier neu angemeldet, nachdem mein Dad (Scheiberer) mich überzeugt hat.

    Ich tippe mal auf einen optimistischen 5:1 Sieg unserer Mannschaft vor 835 Zuschauern. Ab der neuen Saison bin ich dann regelmäßig hier am Start, mit optimistischen Bayernligatipps 😎 Denn ab kommenden Samstag heisst es dann natürlich: Landesliga nie mehr niiiee meeehr niiiee meeehr!!!

  • Na dann ein Herzliches Wilkommen hier! :prost:

    Hoffentlich bekommt dein Optimismus nicht schon am Samstag den ersten Kratzer ab....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Jawohl, sehe Sohnemann ist nun auch dabei im Forum, freut mich. :weidenklatsch:

    Ja quaepp, der 8 Mai 1993, das war das bitterste was ich am Wasserwerk erlebt habe. Dieses Spiel damals noch zu verlieren und dadurch abzusteigen war einfach nicht zu fassen- und ich kann es bis heute noch nicht begreifen was da eigentlich vor sich ging. :schulterzucken:

    Auch wenn das eine äußert unschöne Erinnerung ist ,will ich an unseren Moderator hier ein großes Lob aussprechen, dass er zu jedem Spieltag auch Hintergrundinfos und Wissenwertes mit dazu postet-das ist Klasse!

    So genug gelabert, unsere ominöse Heimschwäche seit der Winterpause ist bekannt, aber dieses mal darf einfach nix mehr anbrennen, diese Chance muss genutzt werden, der Auftritt in Ettmansdorf konnte sich auch sehen lassen und stimmt mich positiv.


    Tipp:

    3:1 vor 750 euphorisierten Zuschauern.

    :weidenfahne::bsbfahne:

  • Ein Trauma-Spiel, das man als Fan der SpVgg sein Leben lang nicht vergessen wird, die Älteren unter uns werden sich sicher noch erinnern.


    ....der 8 Mai 1993, das war das bitterste was ich am Wasserwerk erlebt habe.

    Vielleicht lesen unsere Spieler hier ja mit.

    Ich weiß nicht, ob späte Rache der richtige Begriff ist und auch wenn die meisten von euch damals noch nicht auf der Welt waren, aber am Samstag kann diese bei den Hardcore-Fans bis heute nicht vergessene Schmach von früher endlich ausgemerzt werden und würde "nebenbei" noch mit der Bayernliga belohnt. Mehr geht eigentlich nicht.

    Also Jungs, tut bitte was zu tun ist... :):weidenklatsch:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nein: Hoffentlich lesen die Spieler hier nicht mit, unnötig denen noch mehr Druck aufzuhängen (deswegen lade ich auch nicht ergänzend den originalen Spielbericht des o.g. Katastrophenspiels hoch).


    Sie haben in den letzten Wochen, auch wenn sie sich in den Heimspielen unter Wert präsentiert haben, viel Einsatz und Moral (Rückstande in den Auswärtsspielen gedreht) gezeigt, um ihre Aufstiegschance doch noch zu wahren. Die wollen den Aufstieg. Entschlossene Äußerungen mancher Spieler nach dem 3:0 in Ettmannsdorf waren entsprechend: „So, jetzt nur noch einmal…“


    Nicht verrückt machen lassen bis Samstag, da konzentrieren auf das, was man kann (im Grunde eine ganze Menge, finde ich…), Einsatz zeigen, aber nicht übereifrig in Richtung Gegner „holzen“, Klappe halten Richtung Schiri. Dann wir es schon reichen. :weidenklatsch:


    Und wir Fans sollten jeweils 1-2 Nachbarn akquirieren, um zu einem ansprechenden Rahmen beizutragen. :)

  • Zitat

    4:4 vor 936 Zuschauern, Fortuna verliert in Lam 2:0

    Ich halte diesen Tipp von Wasserwerkchaot für gar kein so abwegiges Szenario :) .


    Trotzdem, ich sag:

    3:1, 834 Zuschauer

  • Nein: Hoffentlich lesen die Spieler hier nicht mit, unnötig denen noch mehr Druck aufzuhängen

    Ich würde den Begriff Druck durch Motivation (so war es auch gemeint) ersetzen.

    Extremer Druck ist in diesem Spiel so oder so da, das wissen die Jungs auch und da ist es auch relativ egal, was hier im Forum steht.

    Zusätzliche Motivation kann jedoch nicht schaden, gerade am Samstag nicht.... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Zitat

    4:4 vor 936 Zuschauern, Fortuna verliert in Lam 2:0

    Ich halte diesen Tipp von Wasserwerkchaot für gar kein so abwegiges Szenario :) .

    Also wenn wir am Samstag tatsächlich 4 Tore machen, dann gewinnen wir das Spiel auch.

    Ein Unentschieden halte ich aber auch für nicht so abwegig und auch, dass Fortuna in Lam nicht gewinnen wird.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass Fortuna in Lam keinen Punkt holt


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Auch wenn es noch ein paar Tage bis zum Spiel sind,merke ich schon jetzt eine Anspannung aber natürlich auch Vorfreude.

    Aber klar, es das wichtigste Spiel diese Saison und wir können unser ersehntes Ziel -und wo wir auch ohne Zweifel hingehören- den Aufstieg in die Bayernliga endlich packen, verdient wäre es allemal.

    Mal schauen wie nervös ich erst am Samstag bin wenn ich heute schon so hibbelig bin.

    Bin gerade eben wieder erst am Wasserwerk vorbeigeradelt und schon mal Kopfkino laufen lassen....

    Bin heiß wie Frittenfett...

    :weidenfahne:

  • Ich bin optimistisch...Ich hoffe uns bleibt die Kackrelegation erspart...


    2:1 Zittersieg für uns. 1200 Zuschauer

  • Ich glaub, wir spielen Unentschieden und Fortuna auch. :)

    Zuschauer nach all den Katastrophenkicks der letzten Wochen am Wasserwerk normal maximal 600, wegen dem Tag der offenen Tür pack ich noch mal 250 drauf + ich.

    Also 1:1 vor 851 Zuschauern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hat der ESV noch ein Heimspiel?


    Dann geh ich auch mal nach Jahren wieder an's Wasserwerk.

    Wie schauts aus, Pat? Sieht man sich am Samstag...?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ist das eigentlich sicher wegen den Tag der offenen Tür? Habe bisher noch nix dazu gelesen, nur in Ettmansdorf ein Gerücht gehört, genauer; quaepp hat das was gehört und ich hab es dann von ihm gehört. :cool2: Das ist natürlich für den Zuschauertipp schon von Relevanz, das ist klar.

    Ich weiß nur, dass vor kurzem die Einweihung der neue Kunstrasenpplätze war, und hier quasi freier Eintritt war..

    Auf Facebook haben sie vor 3 Stunden den Spieltagspost reingestellt, da ist aber nix zu lesen von Tag der offenen Tür..

  • Habe bisher noch nix dazu gelesen, nur in Ettmansdorf ein Gerücht gehört, genauer; quaepp hat das was gehört und ich hab es dann von ihm gehört.

    Der Luber ausm Vorstand solls in Ettmannsdorf so gsagd ham....er rechnete mit 1500 Zuschauern.

    Normal müssts scho stimma, da Luber sagd sowas ja ned nur so zum Spaß....obs aber nachweislich a so is weiß i a ned.... :look:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!