Fußball in Dänemark - Saison 2022/23

  • Frederiksberg - Silkeborg 1:0

    Odense - Viborg 1:2

    Lyngby - Randers 0:2

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • 8. Spieltag:


    Aarhus GF - FC Nordsjælland 2:3

    FC Midtjylland - Aalborg BK 0:2

    AC Horsens - Brøndby IF 0:2

    Odense BK - Viborg FF 1:2

    Lyngby BK - Randers FC 0:2

    FC København - Silkeborg IF 1:0


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1FC Nordsjælland719
    2Randers FC718
    3Viborg FF315
    4Silkeborg IF413
    5Aarhus GF313
    6FC København212
    7AC Horsens-111
    8FC Midtjylland09
    9Brøndby IF-59
    10Aalborg BK-38
    11Odense BK-87
    12Lyngby BK-92



    Weiter eine verrückte Saison. Die Siege von Farum und Aalborg hab ich auch eher nicht erwartet. Herning mit der gleichen jämmerlichen Punktzahl wie BIF, auch der fck noch nicht wirklich in Form, aber wieder mit den "richtigen" Ergebnissen". Bin gespannt, ob die überhaupt wer annähernd herausfordern kann.

    Lyngby wird das nicht schaffen, aber wenn Horsens nicht komplett einbricht wird es dieses Jahr auch ein größeres Team unten erwischen...

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Obwohl einbrechen ist da vielleicht auch übertrieben, sind ja bloß 4 Punkte und ein paar Spiele sind ja auch noch.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Odense BK - FC København 2:1


    Das dürfte es für Thorup gewesen sein. Bis zum 1:1 sah das zumindest halbwegs abgeklärt aus, auch wenn das längst nicht gut war. Nach der Pause hat man auf das 1:1 gut reagiert, aber irgendwann den Faden verloren. Das 2:1 kurz vor Ende war überfällig und mit dem Ergebnis ist man noch gut bedient.

    9 Ligaspiele, 4 Siege, 5 Niederlagen. Gewinnt Farum morgen, sind die zehn Punkte vor Snobenhavn, da wird selbst die CL-Quali nicht mehr über komplette Ratlosigkeit hinwegtrösten. Die Aufstellung sah auch wirr gewürfelt aus.


    Meine Vermutung ist, dass er Montag entlassen wird. Meine Hoffnung ist, dass er noch ein bisschen weitermachen darf :D

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • In den sozialen Netzwerken wird wohl mittlerweile mehrheitlich Thorups Kopf gefordert. Schon krass, die sind vor kurzem Meister geworden und haben die CL-Quali geschafft…

    Er selber hat schon die ersten typischen Floskeln rausgehauen. „Natürlich kann ich die Wende schaffen“, „ob ich weitermachen darf entscheiden andere“…

    Ich warte nur noch auf den Satz, dass er das volle Vertrauen hat. Dann dauert es keine 48 Stunden mehr. |-)

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Herning macht in Farum per Elfmeter in der 102. Minute den Ausgleich. Nichts davon gesehen, aber ich bin irritiert. Wobei das ein gutes Ergebnis ist. Farum zieht nicht davon und Herning hat auch unter dem neuen Trainer keine beeindruckende Form.

    AaB schlägt nicht mal mehr das Schlusslicht - 1:1 gegen Lyngby. Zuhause.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Das sind bis jetzt ganz blöde Ergebnisse für BIF.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Geht… Midtjylland ist diese Saison kein Konkurrent und Aalborg gewinnt wieder nicht. Könnte schlechter sein.

    BIF 40 Minuten gerade klar besser, führt aber nur 1:0 und schaltet fünf Minuten zu früh ab. Das 1:1 hat man für die Dummheit redlich verdient.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Odense BK - FC København 2:1

    FC Nordsjælland - FC Midtjylland 1:1

    Aalborg BK - Lyngby BK 1:1

    Brøndby IF - Randers FC 2:2

    Silkeborg IF - Aarhus GF 1:0

    Viborg FF - AC Horsens 1:0


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1FC Nordsjælland720
    2Randers FC719
    3Viborg FF418
    4Silkeborg IF516
    5Aarhus GF213
    6FC København112
    7AC Horsens-211
    8FC Midtjylland010
    9Brøndby IF-510
    10Odense BK-710
    11Aalborg BK-39
    12Lyngby BK-9



    Irgendwie kann ich die 3 Punkte von Lyngby nicht in die Tabelle setzen. keine Ahnung wieso...

    Herning, Brøndby und Aalborg gelingt einfach kein echter Befreiungsschlag um sich mal abzusetzen und Moral zu tanken. Oben verliert AGF ein wenig den Anschluss, überrascht mich aktuell doch ein wenig.

    Auch Viborg hält noch gut mit, finde ich jetzt nicht so unsympathisch...


    10. Spieltag:


    AC Horsens - FC Nordsjælland

    Aarhus GF - Aalborg BK

    Lyngby BK - Odense BK

    Randers FC - Silkeborg IF

    Viborg FF - Brøndby IF

    FC Midtjylland - FC København



    Extrem interessante Duelle. Wenn OB - wie zu erwarten - gewinnt, dann setzt das Herning und Brøndby richtig gewaltig unter Druck. Und bei beiden kann man eher von einer Niederlage als einem Sieg ausgehen. Sowieso interessant, dass Herning mit dem neuen Trainer so überhaupt keinen neuen Schwung bekommen hat.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • AC Horsens - FC Nordsjælland 1:0


    Nicht leicht sich für Horsens zu freuen, aber die Niederlage für Farum war doch ziemlich notwendig. Morgen am späten Nachmittag kann Aarhus seine kleine Krise (drei Niederlagen in Folge) mit einem ordentlichen Heimsieg beenden...

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Randers FC - Silkeborg IF 3:2


    Kronjylland damit an der Tabellenspitze, bei Silkeborg merkt man, dass der Kader seit Ende der Transferperiode verschlechtert wurde…


    Lyngby BK - Odense BK 0:2


    Keine große Überraschung, Lyngby insgesamt eine Nummer zu klein für die Liga. OB mal mit ein bisschen Luft nach unten.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • FC Midtjylland - FC København 2:1


    Sechste Niederlage im zehnten Spiel. Zehn Punkte Anstand zur Spitze, das wird im Laufe der Woche zu 100% Konsequenzen haben… Aber wie Claesson seinen Elfer verballert hat… ;D

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • 10. Spieltag:


    AC Horsens - FC Nordsjælland 1:0

    25. 1:0 Jensen

    Z: 3.497


    Aarhus GF - Aalborg BK 3:1

    52. 1:0 Mortensen

    64. 2:0 Mortensen

    72. 3:0 Yakob

    76. 3:1 Pedersen

    Z: 16.233


    Randers FC - Silkeborg IF 3:2

    7. 1:0 Egho (Elfmeter)

    32. 1:1 Sonne

    80. 2:1 Salquist (Eigentor)

    82. 3:1 Graves

    91. 3:2 Tengstedt

    Z: 8.014


    Lyngby BK - Odense BK 0:2

    13. 0:1 Frøkjær

    63. 0:2 Jebali

    Z: 4.758


    Viborg FF - Brøndby IF 0:0

    Z: 8.632


    FC Midtjylland - FC København 2:1

    18. 1:0 Evander (Elfmeter)

    25. 1:1 Daramy

    36. 2:1 Dreyer

    Z: 10.911


    Platzierung Verein TDPunkte
    1Randers FC822
    2FC Nordsjælland 620
    3Viborg FF419
    4Silkeborg 416
    5Aarhus GF416
    6AC Horsens -114
    7FC Midtjylland 113
    8Odense BK -513
    9FC København 012
    10Brøndby IF-511
    11Aalborg BK -59
    12Lyngby BK -93


    Wechsel an der Tabellenspitze und auch sonst wieder viel Bewegung und Abwechslung in der Tabelle.

    Silkeborg mit einem Negativlauf, Aarhus hat diesen erstmal gestoppt. Brøndby stabilisiert sich, wenn auch auf niedrigem Niveau. Dem fck gelingt nicht mal das…


    11. Spieltag.


    Aalborg - Odense

    Midtjylland - Viborg

    Silkeborg - Horsens

    Brøndby - Lyngby

    København - Aarhus

    Nordsjælland - Randers


    Wahnsinnig interessante Begegnungen bei. Brøndby muss dieses Spiel eigentlich gewinnen, genau darin liegt die Gefahr.

    Oben das Topspiel. Wäre schön, wenn Randers sich absetzen kann.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Momentan kracht es irgendwie ein bisschen zu oft…

    Auf Fünen gab es wohl eine Schlacht zwischen Brøndby- und fck-Fans. Sieht wohl danach aus, als haben die BIF-Fans nach ihrem Spiel auf dem Rückweg an einer Raststätte gewartet und gelauert ob ein paar Gegner auftauchen.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Es war nur eine Frage der Zeit, nun ist es passiert. Frederiksberg feuert Thorup. Nachfolger wird Jacob Neestrup. Der ist 34 und hat nur kurzzeitig mal als Cheftrainer in Viborg (damals noch in der zweiten Liga) gearbeitet. Der Typ bekommt aber einen Vertrag bis 2026!

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • ;D

    Solbakken, Thorup und dann Kohfeldt… Wäre zumindest auf der Position ein Zeichen von eher schrumpfenden Ambitionen :D

    Aber komisch, Neestrup hat einen langen Vertrag bekommen. Ist halt nur die Frage, ob er diesen als Co-Trainer erfüllen soll und nur als Übergangslösung mal Trainer spielen darf. Zuletzt hatte sich das eher so gelesen, dass die einen neuen Co-Trainer suchen, wo Kohfeldt auch deutlich besser passen würde. |-)

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!