Fußball in Dänemark - Saison 2022/23

  • Der Spielplan ist da!

    Saisonstart ist am Freitag, den 15. Juli um 19 Uhr in Herning


    1. Spieltag:


    FC Midtjylland - Randers FC

    Viborg FF - Aalborg BK

    Lyngby BK - Silkeborg IF

    FC København - AC Horsens

    Brøndby IF - Aarhus GF

    Odense BK - FC Nordsjælland


    Das erste Derby ist am 4 Spieltag im Parken.

  • Aarhus ist wohl bei der Trainersuche fündig geworden. Wie es aussieht, wird Uwe Rösler die nächsten Tage dort unterschreiben.

  • Wie mich diese Kackvögel aus Horsens nerven... können gerne mit noch weniger Punkten als SJE direkt wieder abfahren.

    Nanakorobiyaoki

  • Und dürfen gerne Farum mitnehmen…

    Leider wenig realistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen :D

  • Viborg hat Pläne. Große Pläne.

    Man sieht dort jetzt die Zeit gekommen ein wenig mehr als normalerweise zu investieren um sich dauerhaft unter den ersten 6 zu etablieren. hat in Esbjerg schon ganz gut geklappt. Und in Haderslev. Und Køge hat sich ja auch schon ganz gut in der ersten Liga etabliert... Oh, Moment...

    Jan Bech Andersen (der Typ, der die meisten Anteile an BIF hält), sucht wohl auch gerade nach jemand passendem, der ihm seine Anteile abkauft. Scheint wohl auch nicht ganz so einfach zu sein und immerhin gibt es keine großen, unrealistischen Versprechungen. :D

  • Mal ein paar Trikots der neuen Saison:


    Brøndby - Die Fans durften mitgestalten, was sich durchaus positiv ausgewirkt hat. Vor allem verglichen mit letzter Saison. Hummel ist allerdings auch ein extrem guter Ausrüster wenn es um die Optik der Trikots geht.

    FCK - Ich hasse Nadelstreifen. Soll edel aussehen, sieht billig aus. Schade, weil das ohne echt gut aussehen würde.

    AaB - Macron ist irgendwie sowas nie Nike für Arme, mit jedem noch so kleinen Detail ruiniert man einfach alles. Das ist einfach immer hässlich.

    Viborg FF - Nie von diesem Ausrüster gehört, aber das Ding finde ich richtig großartig. Wenn die da nicht auch so kleine Muster reingearbeitet hätten wäre das noch grandioser geworden. Der Sponsor ist aber auch echt dankbar für das Ding.

    Odense BK - Nee, sieht einfach echt nicht gut aus. Dazu dieser rote Sponsor…

    Lyngby BK - Alles unterhalb der Ärmel ist gut. Die tun dem Ding aber echt nicht gut.

  • kommt das Auswärtstrikot auch noch neu? Das war ja richtig schlimm...

    Davon gehe ich zumindest aus, weil das von letzter Saison gerade verramscht wird. Wobei für diese Scheußlichkeit geschenkt noch zu teuer wäre.

  • Ein Haufen dänischer Journalisten hat pünktlich einen Tag vor Saisonstart die reguläre Saison getippt und daraus eine Tabelle gebastelt:

    1. København

    2. Midtjylland

    3. Brøndby

    4. Aalborg

    5. Silkeborg

    6. Randers

    7. Aarhus

    8. Viborg FF

    9. FC Nordsjælland

    10. Odense BK

    11. AC Horsens

    12. Lyngby BK



    BIF auf 3 finde ich extrem optimistisch und Nordsjælland tippe ich zumindest ein kleines bisschen besser. Ansonsten könnte das so schon hinhauen…

  • FC Midtjylland - Randers FC 1:1

    Better Saisonauftakt, flottes Spiel. Der FCM optisch überlegen, aber nach dem Ausgleich lief nicht mehr so viel. Hätte aus deren Sicht auch noch schlimmer kommen können…

  • Schade das es nicht schlimmer kam :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Helenius rettet Silkeborg mit einem Doppelpack ein 2:2 in Vejle. Aalborg verliert 1:2 in Viborg, weil Fossum in der Nachspielzeit einen Elfmeter verballert.

  • Pavlovic und BIF haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er will gerne Stammspieler sein und Frederiksen hat das logischerweise nicht in Aussicht stellen können…

    Jetzt muss dann aber auch zeitig mal was für die Offensive passieren.

  • Herning verliert gegen Silkeborg Zuhause mit 1:3. Vallys und Helenius machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Die könnten eine richtig starke Saison hinlegen.

  • Da hab ich mich gestern noch gewundert, dass Midtjylland einen wirklich krassen Befreiungsschlag in Odense (5:1) hingelegt hat; die haben Anfang der Woche Bo Henriksen rausgeworfen, das hab ich komplett verpennt und überrascht mich dann doch etwas.

  • Warst du mal beim Nyköbing FC?

    Bisher nicht, dabei ist das Stadion gar nicht mal so hässlich. Falster ist auch nicht so schwer zu erreichen, sollte ich evtl. doch mal im Hinterkopf behalten. :)


    Was ist eigentlich los? Du bist ja viel unterwegs im Moment. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!