Saison 2022/2023

  • 1-0 gewonnen durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Geht unter dem Strich schon in Ordnung und war auch ein Pflichtsieg, wenn man oben mitspielen will.


    Dennoch sind wir vorne teilweise etwas abschlussscheu und haben auch in der Defensive zu viel zugelassen. Das hätte auch anders ausgehen können, wenn Verl eine der Chancen verwandelt hätte.


    Elversberg heute souverän in Essen. Da muss am zweiten Spieltag eine Steigerung her.

  • Ich hoffe mal auf Frantz in der Viererkette. Eine Dreierkette halte ich bei der Offensivleistung der Elversberger in den vergangenen beiden Spielen für gefährlich. Dennoch sind sie auch defensiv anfällig. Schade, dass Cuni noch gesperrt ist. Sollte Grimaldi von Beginn an ran dürfen, sehe ich dort aber auch gute Möglichkeiten zu Chancen zu kommen. Rabihic hat gegen Verl ein super Spiel gemacht und immer wieder für Gefahr gesorgt.


    Es ist aber wirklich sehr beeindruckend, welches Tempo Elversberg fährt. Die sind jetzt auch motiviert ohne Ende und geben sicherlich auch am Samstag wieder von Beginn an Vollgas.

  • Extrem wichtiger Sieg bei der SVE, der Ruhe reinbringt. 2:0 am Ende.


    Kommenden Mittwoch gegen den BVB II

  • Unter dem Strich verdient. Wir hatten die starke Offensive der SVE stets im Griff und waren vorne zweimal kaltschnäuzig.

  • 1-0 gegen Dortmund 2 gewonnen. Es war ein Kampf, geht unter dem Strich aber aufgrund der hochkarätigen Chancen in Halbzeit 1 wohl in Ordnung. Dennoch dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn der BVB in Halbzeit 2 in Führung geht.


    So war es jedoch wieder einmal Grimaldi, der uns in der Nachspielzeit den 3er sicherte.


    Guter Start. Samstag in Ingolstadt könnte interessant werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!