DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale 31.1.23 18.00h VfB Stuttgart 1:2 (1:0)

  • Gutes Los, Heimspiel vor vollem Hause und sportlich mit Geschick und einer soliden Leistung machbar.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es gab mit den Zweitligisten "einfachere" Möglichkeiten, aber sportlich ist ein Weiterkommen deutlich realistischer als bei einem Auswärtsspiel in Frankfurt, Dortmund, München oder Leipzig. Ein Problem könnte die lange WM-Pause sein. Die Bundesliga läuft dann schon und Paderborn hat dann je nach Terminierung ein oder zwei Wochen spielfrei.

  • Es gab mit den Zweitligisten "einfachere" Möglichkeiten, aber sportlich ist ein Weiterkommen deutlich realistischer als bei einem Auswärtsspiel in Frankfurt, Dortmund, München oder Leipzig. Ein Problem könnte die lange WM-Pause sein. Die Bundesliga läuft dann schon und Paderborn hat dann je nach Terminierung ein oder zwei Wochen spielfrei.

    Schon, aber es gab insgesamt nur noch 4 andere Zweitligisten und ich glaube nicht, dass Auswärts in Darmstadt, Düsseldorf oder Nürnberg einfacher gewesen wäre als Stuttgart zu Hause. Von 30 Möglichkeiten gehört ein Heimspiel gegen Stuttgart definitiv zu den 10 einfachsten. Klarer Favorit ist man natürlich nicht, aber auch kein Außenseiter. Sollte ein 50:50 Spiel sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2022/23 - 2. Runde SV Werder Bremen 7:6 n.E.“ zu „DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale VfB Stuttgart (H)“ geändert.
  • Der Keksesser hatte im Deutschen Fußball Museum seinen großen bundesweiten Auftritt.

    Als einziger Vereinsvertreter vor Ort irgendwie.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Der Keksesser hatte im Deutschen Fußball Museum seinen großen bundesweiten Auftritt.

    Als einziger Vereinsvertreter vor Ort irgendwie.

    Gab halt Kekse im Backstage Bereich

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale VfB Stuttgart (H)“ zu „DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale 31.1.23 18.00h VfB Stuttgart (H)“ geändert.
  • PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Stuttgart hat sich noch zwei Neue geangelt. Genki Haraguchi von Union und einen Spieler von Benfica Lissabon.

    Ich hoffe, Stuttgart fängt erst nach dem Pokalspiel an, besser zu werden.

  • Stuttgart hat sich noch zwei Neue geangelt. Genki Haraguchi von Union und einen Spieler von Benfica Lissabon.

    Ich hoffe, Stuttgart fängt erst nach dem Pokalspiel an, besser zu werden.

    Sie sind schon besser geworden. Einzig deren Ergebnisse passen noch nicht. Es wird mehr als schwer für uns noch eine Runde weiter zu kommen. Ausser, sie unterschätzen uns einwenig.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ach doch den Haraguchi, den Labbadudel gerne wieder in seinem Team haben wollte? Eben erst die aktuelle Padercast-Folge mit einem stuttgarter Gast gehört. Immerhin wird ihnen das heute Abend noch nicht weiterhelfen. So ohne gemeinsames Training - geht wenn dann hoffentlich für Stuttgart nach hinten los. Wer es hören will - um die Transfers geht es ca. ab 1:30:00 los

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Puh, zur Halbzeit Stuttgart klar besser. Gedankenschneller und physisch stärker. Wir sind so rein gar nicht im Spiel. Vielleicht gleich mal einen schnellen Konterspieler in Form von Conteh bringen. Unbedingt müssen wir die Mitte verdichten. Die Schwaben laufen dadurch wie Butter.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Zu Recht rausgeflogen, auch wenn wir versucht haben kämpferisch dagegen zu halten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das Spiel hat dramatisch gezeigt, dass der SCP in der oberen Hälfte in Liga 2 gut aufgehoben ist und nichts in Liga 1 zu suchen hat.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale 31.1.23 18.00h VfB Stuttgart (H)“ zu „DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale 31.1.23 18.00h VfB Stuttgart 1:2 (1:0)“ geändert.
  • In der Offensive hakts schon länger

    Man muss aber auch sagen, die gestrige Grundaufstellung war schon sehr defensiv und die frühe Führung dürfte die Taktik auch nicht offensiver gemacht haben.

  • Ich hoffe nur, daß wir uns in der Liga anders präsentieren, sonst ist die gute Stimmung schnell weg.

  • Chancenlos und völlig verdient verloren gegen den VFB.

    Heuer mit einer guten Partie.

    Leider konnte man im Mittelfeld keinen Ball behaupten bzw. 2 Bälle erobern.

    Alles landete beim Gegner.

    Unser Neuer war ganz ordentlich ,muss aber noch lernen das 2 Liga Deutschland nicht Hacke, Spitze 123 ist sondern mitunter harter Kampf

    bedeuteten kann

    Ansonsten jetzt nicht alles mies reden . Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben.

    ich freue mich auf die nächsten Spiele....

    Hüne muss her.....!! :victory:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!