DFB Pokal 2022/23 - Achtelfinale 31.1.23 18.00h VfB Stuttgart 1:2 (1:0)

  • Das Spiel in Karlsruhe war auch nicht gerade ein Glanzlicht, aber da haben wir wenigstens gewonnen.

    Ja, der Rasen dort hat einen großen Anteil zur Qualität des Spiels beigetragen, aber ein wenig mehr Zugriff zum Spiel hatte ich schon erhofft.

  • Ohne die beiden späten Gegentore wäre es ein sehr glücklicher Sieg gewesen. Es gab keine nennenswerte Torchance. Das Eckenverhältnis von 0:17 kann gegen absolute Top-Mannschaften passieren, aber Stuttgart ist keine Spitzenmannschaft der Bundesliga. Defensiv hat man gut gestanden. Aber ich frage mich, was denn die Idee hinter dieser Aufstellung war, wo mit Justvan, Leipertz und Pieringer gerade mal drei Spieler in der Startelf standen, die offensiv orientiert agieren. Ohne das Eigentor, was Mavropanos verschuldete, hätte man wohl auf ein Elfmeterschießen hoffen müssen. Offensiv hakte es zuletzt häufiger, aber das war einfach gar nichts. Auch wenn Stuttgart der Favorit war und verdient gewonnen hat, muss man spielerisch mehr zeigen. Die späten Gegentore waren vom Zeitpunkt unglücklich, aber eben auch verdient.

  • Und wenn man schon so defensiv spielen lässt, dann wäre eben auch ein dementsprechender schneller Konterspieler ( Conteh ) nicht schlecht. Auch Rohr verlangsamt mir viel zu häufig das Spiel.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!