[Finale] FC Liverpool - Real Madrid

  • Die Reaktion war total übertrieben. Wenn er keinen Bock auf Fragen hat soll er halt nicht ans Mikro gehen. Da hätte er sich keinen abgebrochen wenn er darauf geantwortet hätte.

  • teilweise verständlich und teilweise auch sehr dünnhäutig...


    kann beide seiten bis zu einem gewissen punkt verstehen

  • Ich hab nichts gesehen, aber hochverdient. Brillianter Sieg.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mir ist dieser ganze Interviewhype unmittelbar nach dem Spiel schon lang ein Dorn im Auge. Warum muss so ein Spiel fünf Minuten nach dem Schlusspfiff aufgearbeitet werden? Mehr zeitliche Distanz täte jedem Beteiligten gut. Aber die Geister, die man rief, um aus allem ein Event zu machen, kriegt man jetzt auch hier nicht mehr los.

    After the game is in front of the game

  • Kroos soll sich bloß nicht so anstellen. Die Frage des Abends bekam eh Klopp gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das Ding is halt auch, wie schon Hans Meyer festgestellt hat: In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball immer das gleiche. Was soll man denn auch immer großartig fragen und erklären und analysieren. Ist ja nicht so als hätte da gestern das erste Fußballspiel auf Erden stattgefunden.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich finde die Frage ebenfalls total dämlich, vor allem gefühlt 5 Minuten nach Abpfiff, noch vor der Siegerehrung. Was zur Hölle muss sich Kroos dort erklären, wieso Liverpool so stark war. Erstens stellt sich die Frage eigentlich eh nicht, da dort zwei der besten Teams der Welt gegenüber standen und zweitens ist der Zeitpunkt einfach dumm. Das kannst Du 20 Minuten später in den Katakomben aufarbeiten aber nicht auf dem Platz nachdem er Dir gerade gesagt hat wie emotional es für ihn ist, dass zum ersten Mal alle seine Kinder im Stadion sind. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich die Emotion gegen dieses pseudoprofessionelle Gewäsch, souffliert vom Kommunikationsteam, durchsetzt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Chaos beim Einlass zum Champions-League-Finale zwischen FC Liverpool und Real Madrid
    Wegen massiver Probleme beim Einlass hat sich der Anpfiff des Champions-League-Finales zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool am Samstag (28.05.2022)…
    www.sportschau.de

    Champions League, Finale in Paris: Liverpool-Fans wütend über Einlass
    Mit mehr als 30 Minuten Verspätung begann das Finale der Champions League, weil es beim Einlass von zahlreichen Liverpool-Fans Verzögerungen gab. Die UEFA und…
    www.sportschau.de

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da das hier ja ein Fußballforum von Fans für Fans ist,

    hier die Stellungnahme vom Fanbündnis "FSE":

    "Die Fans sind hier die Opfer eines Versagens der Organisation und sicherlich nicht die Schuldigen", sagte Ronan Evain vom Fanbündnis Football Supporters Europe (FSE) im Gespräch mit der Sportschau. "Sie tragen keine Verantwortung für das Fiasko." Tausende hätten auch nach dem verspäteten Anpfiff außerhalb des Stadions festgesessen und sich trotzdem ruhig verhalten.

    Mitreisende Polizeikräfte aus Liverpool bestätigten diese Sicht. "Ich kann es nur als das schlechteste europäische Spiel beschreiben, bei dem ich gearbeitet oder das ich erlebt habe", schrieb ein Beamter. "Ich fand das Verhalten der Fans an den Drehkreuzen unter erschreckenden Umständen vorbildlich. Ihr wart hundertprozentig nicht zu spät."

    Quelle hierfür ist der Sportschau-Link vom Beitrag davor.

  • Das Spiel zwischen Fenway und den Jammerlappen hat mich nicht wirklich interessiert, aber das Ding mit Kroos hab ich natürlich dann hier auch gesehen… ;D

    „Waren Sie überrascht, dass der Gegner auch ein bisschen kicken kann und sich nicht wehrlos abschlachten lässt?“

    Das war schon spektakulär dämlich. Und diese Fragen direkt nach dem Spiel auf dem Feld sind nahezu alle dämlich, da muss man es erstmal schaffen noch negativ aufzufallen.

    Die Reaktion hat mich erstmal zum kichern gebracht, war aber im Grunde genommen auch ein bisschen albern. Das hätte man viel cooler lösen können statt wie ein Jammerlappen wegzutrampeln. Aber das färbt wohl ab…

  • Dem Reporter hat man einfach angemerkt, dass er lieber Liverpool als Sieger gesehen hätte.

  • Tsubasa O. Danke :nuke:


    Das ZDF hat sich beim verspäteten Spielbeginn wohl nur auf die UEFA Infos verlassen und ziemlich unglücklich agiert. In der HZ und besonders nach dem Spiel hat J. Breyer das dann versucht aufzuarbeiten. Zu Wort kam auch Michael Gabriel, Leiter der Koordinationsdtelle Fanprojekt welcher Breyer wohl bereits vor der HZ per SMS informierte welch Chaos sich draußen abspielte


    Champions League: "Fans trifft keine Schuld" an Einlasschaos
    Nach dem Chaos vor dem Champions-League-Endspiel hagelt es Kritik an der UEFA. Die verweist auf eine hohe Anzahl ungültiger Tickets.
    www.zdf.de

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Polizist gehört sofort entlassen und wegen Körperverletzung angeklagt

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das ZDF hat sich beim verspäteten Spielbeginn wohl nur auf die UEFA Infos verlassen und ziemlich unglücklich agiert.

    Beim ZDF hat man das immer wieder aufkommende Problem, möglichst schnell sein zu müssen und zu "informieren", verbunden mit ordentlich Druck.

    Von Fans dagegen erwarte ich dann aber doch etwas mehr Geduld, verbunden mit abwägendem Feingespür - denn unglücklich agierte man auch hier im Thread, obwohl man es eigentlich auf Grund von Erfahrungswerte der Berichterstattung, auch im Bezug auf Fans, besser einordnen sollte.

    Würde das nicht schon reichen, wirft man zusätzlich noch irgendwelche haarsträubende Vergleiche in die Runde. Aber man lernt eben auch nicht dazu, hier und auch anderswo und das obwohl der kürzliche Fehltritt zu Raiola´s "ersten" Tod eigentlich Grund genug gab, mal sich selbst zu hinterfragen, aber offensichtlich trat dies nicht ein...

    An dieser Stelle noch Glückwunsch zur Großmutter, ich wünsche eurer Familie alles Gute. :feier:

  • Der Polizist gehört sofort entlassen und wegen Körperverletzung angeklagt.

    Champions-League-Endspiel in Paris: Am Rande der Massenpanik
    238 Verletzte, 68 Festnahmen: Rund um das Champions-League-Finale herrschen chaotische Zustände, der Anpfiff muss verschoben werden.
    www.sueddeutsche.de

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Aufarbeitung der Polizei scheint schon abgeschlossen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übersetzt: "Das Fiasko der UEFA, ist nicht das Fiasko der Polizei."

    Ich denke, die UEFA wird das tun, was sie im Grunde immer tut. Von Aufarbeitung sprechen & es schlussendlich im Sand verlaufen lassen, denn wenn die UEFA eins kann, dann mit Empörung & Kritik umgehen.

    Gleiches gilt für die Polizei, wer da noch glaubt, dass es für Polizeibeamte in Frankreich etwas zu befürchten gibt, was Gewalt gegen "Minderheiten" innerhalb der Gesellschaft oder auch gegen Fußballfans betrifft, dem zolle ich meinen Respekt für sein optimistisches Denken.

  • denn wenn die UEFA eins kann, dann mit Empörung & Kritik umgehen.

    Wahrscheinlich braucht die UEFA sogar beides regelmäßig,um sich wohl zu fühlen. :D

    Ist wie mit Drogen.

    Ich glaube nicht, dass das irgendwo jemals passieren würde. |-)

    Das weiß ich auch. ;)

    Ich habe ja nur geschrieben,was richtig wäre.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!