Eine neue Liga ist wie ein neues Leben... 2. Bundesliga 2022/2023

  • Warum nicht einfach durchmarschieren... |-):D



    Arminia Bielefeld

    SpVgg Fürth

    Hamburger SV

    Darmstadt 98

    FC St. Pauli

    1. C Heidenheim

    SC Paderborn 07

    1. FC Nürnberg

    KSV Holstein Kiel

    Fortuna Düsseldorf

    Hannover 96

    Karlsruher SC

    F.C. Hansa Rostock

    SV Sandhausen

    SSV Jahn Regensburg

    1. FC Magdeburg

    Eintracht Braunschweig

    1. FC Kaiserslautern

  • Warum nicht einfach durchmarschieren... |-):D


    in die Regionalliga. |-)

    Das ust bei dem Verein genauso realistisch wie die Champions League. |-)

  • thegame007


    Ist das im Opener schon die vorweggenommene Abschlußtabelle? Klassenerhalt Hansa :yes: , HSV Relegation und ihr geht direkt wieder runter? |-):D

  • thegame007


    Ist das im Opener schon die vorweggenommene Abschlußtabelle? Klassenerhalt Hansa :yes: , HSV Relegation und ihr geht direkt wieder runter? |-):D

    Nee ich hab die Liste aus dem Braunschweig Thread kopiert und Braunschweig noch eingefügt. :winke::D

  • Träumen ist natürlich erlaubt - aber ganz realistisch betrachtet sehe ich nächste Saison wieder die Relegation. Gegen Mainz. :P

    Too much junkie business

  • Und schön den Tippfehler übernommen. Nix könnt ihr! ;D

    Meinst ich lese da Korrektur? :D

  • Nach vier Jahren in der 3. Liga geht der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2022/2023 wieder in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands an den Start. Die "Roten Teufel" setzten sich im Relegationsrückspiel bei Dynamo Dresden 2:0 durch und feierten nach dem 0:0 im Hinspiel den Aufstieg. Im DFB.de-Interview spricht Torschütze Philipp Hercher (26) mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über den Erfolg.

    (...)

    DFB.de: Worauf freuen Sie sich in der kommenden Saison am meisten?

    Hercher: Die 2. Bundesliga wird einfach rundum eine geile Sache. Wir werden uns mit vielen großen Vereinen messen. Da folgt ein Highlight auf das nächste.

    DFB.de: Was nehmen Sie sich persönlich für die nächste Spielzeit vor?

    Hercher: Ich will weiterhin ans Limit gehen, um der Mannschaft zu helfen. Es ist schön, wenn sich das bei der Anzahl der Toren und Vorlagen bemerkbar macht. Allerdings ist das kein Muss. Das Wichtigste ist, gesund zu bleiben. Ich will mit dem Team Spaß haben und unsere phantastischen Fans begeistern.

    (...)

    Quelle und kompletter Text: DFB




    Hört sich an, als würde Hercher bleiben.




    Nach der Sommerpause startet der 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag, 16. Juni 2022, in die Vorbereitung auf die neue Saison. Hier finden sich in einer fortlaufend aktualisierten Übersicht die wichtigsten Termine der Saisonvorbereitung.

    Nach der Sommerpause bittet FCK-Cheftrainer Dirk Schuster seine Mannschaft am Donnerstag, 16. Juni 2022, wieder zum Training. Am 15. Juli 2022 startet die Zweitligasaison 2022/23.

    Vom 27. Juni bis zum 4. Juli 2022 beziehen die Roten Teufel wie schon im vergangenen Jahr ihr Quartier in Mals in der italienischen Ferienregion Obervinschgau. Die Trainingseinheiten absolvieren die Roten Teufel auf dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Sportgelände des ASV Mals. Dort sind auch zwei Testspiele angesetzt, weitere Infos folgen.

    Die genauen Termine der Testspiele der Vorbereitung werden in den kommenden Tagen hier veröffentlicht.

    (Stand: 27.05.2022)

    Quelle: fck.de




  • Lautre is widder do - die Roten Teufel treten in der Saison 2022/23 in der Zweiten Bundesliga an! Beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Planungen für die neue Spielzeit bereits auf Hochtouren. Wir haben für Euch die ersten Informationen zu den Dauerkarten für die neue Saison 2022/23 zusammengefasst.

    Nachdem der FCK erst in der Relegation gegen die SG Dynamo Dresden den Aufstieg in die Zweite Bundesliga klar machen konnte, haben uns in den letzten Tagen und Wochen über sämtliche Kommunikationswege zahlreiche Nachrichten zu Neubestellungen, Verlängerungen oder Kündigungen für Dauerkarten erreicht. Um all dies zu strukturieren und einen ordentlichen und unkomplizierten Dauerkarten-Vorverkauf starten zu können, bitten wir Euch, folgende Änderungen hinsichtlich des Erwerbs von Dauerkarten zu beachten:


    Quelle und ganzer Text: fck.de



    Der 1. FC Kaiserslautern erhöht nach dem Aufstieg seine Ticket-Preise und springt bei den Stehplätzen gleich auf Bundesliga-Niveau. Das hätte nach Insolvenz und Corona nicht so heftig ausfallen müssen, findet DBB-Autor Thomas.

    "Die Fans geben ihr letztes Hemd für den Verein." Dass das mehr als nur eine Phrase ist, haben die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern schon oft bewiesen. Als etwa Anfang 2020 die Corona-Pandemie ausbrach, verzichteten viele tausend Dauerkartenbesitzer auf die Rückzahlung ihres zustehenden Geldes für immerhin noch sechs ausstehende Heimspiele, die dann ohne Zuschauer stattfinden mussten. Ein paar Monate später war das Geld durch die Planinsolvenz der FCK-Kapitalgesellschaft endgültig futsch, hier gehörte neben anderen auch die Gruppe der Fans zu den größten Gläubigern. Und was machte der treue Anhang? Unterstützte den Klub sogar noch mit dem Kauf sogenannter "Geistertickets", wohlwissend, dass diese Einnahmen vor allem Großgläubigern wie der Kreditfirma Quattrex zugute kommen würden. Als im Winter 2021/22 erneut mehrere Heimspiele (fast) ohne Zuschauer verordnet wurden, wiederholte sich das Prozedere: Viele der rund 10.000 Dauerkartenbesitzer verzichteten auf eine Rückzahlung und schenkten ihrem Klub damit ein nettes Sümmchen, in der Hoffnung auf den Aufstieg und endlich wieder sportliche Freude nach all den trüben Jahren. Auch dieses Geld der Fans trug mit dazu bei, dass in der Winterpause noch ein Spieler wie Terrence Boyd nachverpflichtet werden konnte.


    Quelle und ganzer Text:der betze brennt

  • Willkommen in der 2. Bundesliga! Für den 1. FC Kaiserslautern wird der Aufstieg am Freitag um 12:00 Uhr nochmal besonders spürbar. Dann veröffentlicht die DFL den neuen Spielplan für die Saison 2022/23.

    Denkbar ist ein Auftaktspiel des Aufsteigers FCK beim Zweitliga-Aushängeschild Hamburger SV - aber natürlich auch viele andere Partien. Wann steigen die Derbys gegen den Karlsruher SC? Wann kommt es zu den Traditionsduellen mit dem 1. FC Nürnberg oder Fortuna Düsseldorf? Wann geht es in die regionale Nachbarschaft zum SV Sandhausen und Darmstadt 98, oder wann startet der weitestmögliche Auswärtstrip an die Ostsee zu Hansa Rostock? Bei der Spielplan-Bekanntgabe werden wie üblich zunächst die Rahmendaten bekanntgegeben, ehe die exakten Ansetzungen dann nach und nach im Lauf der Saison folgen. Erfreulich: Die FCK-Fans müssen erstmals seit vielen Jahren nicht mehr zu Montagsspielen fahren. Dieser Anstoßtermin wurde in der 2. Bundesliga schon vor einem Jahr abgeschafft, stattdessen wird jetzt ein Top-Spiel samstags um 20:30 Uhr angepfiffen.

    Die neue Saison beginnt am Freitag, den 15. Juli 2022 und endet am Sonntag, den 28. Mai 2023. Dazwischen gibt es wegen der Weltmeisterschaft in Katar eine extra lange Winterpause.


    Quelle: der betze brennt

  • Der Zweitliga-Spielplan ist da: Der 1. FC Kaiserslautern eröffnet die Saison 2022/23 am Freitag, den 15. Juli mit einem Heimspiel gegen Hannover 96 und beendet sie am 28. Mai ebenfalls zuhause gegen Fortuna Düsseldorf.

    Nach dem offiziellen Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga reisen die Roten Teufel in den hohen Norden zu Holstein Kiel, ehe drei weitere Heimspiele folgen: Im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg und danach in der Liga gegen den FC St. Pauli und den SC Paderborn. Die Zweitliga-Saison endet für den FCK mit Partien zuhause gegen Arminia Bielefeld, dem Auswärtsderby beim Karlsruher SC und schließlich dem Abschluss im Fritz-Walter-Stadion gegen Fortuna Düsseldorf.


    Quelle, ganzer Text und Spielplan: der betze brennt

  • Mehr als 15.000 Dauerkarten hat Fußball-Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern für die neue Spielzeit bereits verkauft. Die Saison beginnt in drei Wochen mit dem Heimauftritt des FCK am Freitag, 15. Juli, um 20.30 Uhr gegen Hannover 96. Der Verkauf der Abotickets läuft noch. Der Einzelkartenverkauf für die Zweitliga-Spiele hat noch nicht begonnen.

    (...)

    Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

  • Die DFL hat die Spieltage der 2. Bundesliga bis Mitte September zeitgenau terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt dabei an sechs von sieben Spieltagen an einem Sonntagmittag an.


    (...)


    Die heutigen Ansetzungen im Überblick

    3. Spieltag: Sonntag, 07. August 2022, 13:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli


    4. Spieltag: Freitag, 12. August 2022, 18:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn


    5. Spieltag: Sonntag, 21. August 2022, 13:30 Uhr

    SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern


    6. Spieltag: Sonntag, 28. August 2022, 13:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg


    7. Spieltag: Sonntag, 04. September 2022, 13:30 Uhr

    SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern


    8. Spieltag: Sonntag, 11. September 2022, 13:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98


    9. Spieltag: Sonntag, 18. September 2022, 13:30 Uhr

    1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern



    Quelle: Der Betze brennt

  • Die Zeit rennt: Ende nächster Woche, am Freitag, 15. Juli, um 20.30 Uhr steigt gegen Hannover 96 das erste Heimspiel für Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Am Mittwoch nun hat der freie Kartenverkauf für die erste Zweitligapartie der Lauterer nach über vier Jahren begonnen. Dauerkarten hat der FCK für die Spielzeit 2022/23 schon rund 16.500 verkauft.

    (...)

    Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!