Eine neue Liga ist wie ein neues Leben... 2. Bundesliga 2022/2023

  • 2. Bundesliga, 28. Spieltag, Samstag 15.04.2023, 20:30 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV :deuhsv:




    Der 1. FC Kaiserslautern meldet zum zweiten Mal in dieser Saison "ausverkauft": Für das Heimspiel gegen den Hamburger SV gibt es schon kurz nach dem Verkaufsstart keine Karten mehr. Voraussichtlich 49.350 Zuschauer kommen ins Fritz-Walter-Stadion.

    "Das Heimspiel gegen den HSV ist komplett ausverkauft! Ihr seid einfach zu krass", verkündete der FCK um 13:41 Uhr über seine Social-Media-Kanäle. Der Vorverkauf für alle verbleibenden Heimspiele hatte am heutigen Montag um 9:00 Uhr begonnen und war zunächst nur für Vereinsmitglieder sowie Dauerkartenbesitzer geöffnet. Nach der geplanten Verkleinerung des Sichterheitspuffers auf der Osttribüne (siehe ältere DBB-Meldungen) wird die Kapazität des Fritz-Walter-Stadions dann bei voraussichtlich 49.350 Zuschauern liegen. Bisher fasste der Betze offiziell 49.850 Besucher, tatsächlich waren aber wegen Sicherheitsbeschränkungen zum ausverkauften Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Oktober nur 46.895 Plätze freigegeben.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt

  • Ihr kommt genau zur falschen Zeit :schreck:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ihr kommt genau zur falschen Zeit :schreck:

    Weil ihr traditionell im April verkackt? :D

  • Tradition hat an der Elbe Tradition:afi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Naja,Abseits war es ja .


    hier bei 4:02 sehr gut zu erkennen.


    Es ging nur darum,ob aktiv oder passiv.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Oh ja stimmt, das sah man in der kurzen Zusammenfassung so nicht von Sonntag Abend.

    Das hätte man dann eher abpfeifen müssen.

  • 2. Bundesliga, 26. Spieltag, Samstag 01.04.2023, 20:30 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Heidenheim :deuhdh:





    Weiter geht der wilde Ritt: Für den 1. FC Kaiserslautern beginnt der Zweitliga-Endspurt nach der Länderspielpause gegen den 1. FC Heidenheim, eines der stärksten Teams dieser Saison und der letzten Wochen. Es gilt, die positive Heimserie fortzusetzen.


    Der Blick auf die noch kurze Historie beider Vereine bei unserem Partner "Fussballdaten.de" zeigt: Heidenheim ist ähnlich wie Sandhausen auswärts sowas wie ein Angstgegner für die Roten Teufel, zuhause allerdings nicht. Im Fritz-Walter-Stadion stehen bislang zwei FCK-Siege und zwei Unentschieden gegen den FCH zu Buche. Und auch im Hinspiel biss sich das Team von Frank Schmidt an jenem von Dirk Schuster die Zähne aus: Trotz Überzahl nach dem Platzverweis gegen Andreas Luthe und zweimaliger Führung wurden die Punkte am Ende mit 2:2 Toren geteilt. In der Tabelle stand der FCK übrigens damals wie heute auf dem siebten Platz, und das mit gleich vielen Siegen in der Hinrunde wie in der Rückrunde - nämlich drei.



    Quelle: der betze brennt

  • In zwei Wochen spielt der 1. FC Kaiserslautern vor fast 50.000 Zuschauern unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion gegen den Hamburger SV - da kommen nostalgische Gefühle auf. Passend dazu ruft das Fanbündnis FCK zum "Traditionstag" auf.

    Das Zweitliga-Topspiel des vierfachen gegen den sechsfachen Deutschen Meister wird am 15. April 2023 um 20:30 Uhr angepfiffen und war innerhalb von nur vier Stunden ausverkauft. Im Free-TV überträgt "Sport1" die Partie live. Durch den neu eingerichteten, verkleinerten Pufferblock auf der Osttribüne liegt die Stadionkapazität bei voraussichtlich 49.350 Plätzen. Aus Hamburg werden mindestens 5.000 mitreisende Fans erwartet.

    Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, dem rund 25 offizielle Fanclubs angehören, ruft via Facebook dazu auf, den kompletten Samstag zu einem Fußball-Feiertag zu machen - mittags in der Stadt, abends im Stadion. Weitere Infos zu geplanten Aktionen rund ums Spiel sollen folgen.

    Der Aufruf des Fanbündnis FCK im Wortlaut:

    "Der 1.FC Kaiserslautern - ein großer Verein mit stolzer Historie.

    Ob Meisterschaften, Pokalsiege oder große Schlachten auf europäischer Bühne. Ob Aufstiege, Abstiege oder elektrisierende Derbys. Unser FCK hat schon unzählige Geschichten geschrieben, mit denen Bücher gefüllt wurden. Ein Traditionsverein, der ohne Zweifel einzigartig ist und seit über 120 Jahren eine ganze Region in seinen Bann zieht. Ein Verein, der größer ist, als wir alle und doch ohne uns und die Helden, die er hervorgebracht hat, nicht existieren könnte.

    Grund genug, der ruhmreichen Historie des FCK zum Heimspiel gegen den Hamburger SV einen würdigen Rahmen zu verleihen.

    Wir wollen zurückblicken auf die stolze Vergangenheit eines Clubs sowie auf die Menschen, die ihn mit Leben gefüllt und geprägt haben.

    Kommt gegen den HSV alle nach Kaiserslautern, in das Herz der Region. Egal ob mit oder ohne Karte - ob im Stadion oder den Kneipen der Stadt. Gemeinsam wollen wir diesen Tag nutzen, um unseren Verein und seine Legenden zu feiern.

    Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen."


    Quelle: der betze brennt

  • Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf Kenny Re­don­do und eventuell auf Philipp Hercher verzichten. Die zweiwöchige Länderspielpause haben die Roten Teufel aus Sicht ihres Trainers für eine effektive Vorbereitung genutzt.

    "Wir haben sehr intensiv trainiert und die Zügel angezogen, das war kein Zuckerschlecken für die Mannschaft. Wir haben einige Einheiten durchgezogen, in denen eine hohe Willensqualität gefragt war, aber natürlich auch inhaltliche Dinge abgearbeitet. Wir wollen zielstrebig nach vorne spielen, die von Heidenheim angebotenen Lücken durch klares, sauberes Passspiel ausnutzen, um torgefährlich zu sein. Gegenüber den letzten Spielen müssen wir uns in Sachen Passqualität und Passschärfe wieder steigern. Auch die Abläufe und Laufwege nach Balleroberungen haben wir trainiert, weil wir auch da Defizite gesehen und im Spiel zu oft falsche Entscheidungen getroffen haben", blickt Dirk Schuster auf die ersten und letzten zwei Wochen innerhalb der Rückrunde zurück, in denen er mit seiner Mannschaft ohne Unterbrechung durch einen Spieltag trainieren konnte. Für die Roten Teufel geht es auch darum, nach nur vier Punkten aus den letzten sechs Partien wieder auf die Erfolgsspur abzubiegen. Vor dem ersten Samstagabend-Heimspiel dieser Saison (Anstoß: 20:30 Uhr) wird das FCK-Team den gesamten Tag zusammen verbringen, nach dem Anschwitzen am Morgen in ein Tageshotel ziehen, Mittagessen und Kräfte sammeln, und dann nach einem für 17:30 Uhr geplanten "Pre-Match-Meal" den Weg zum Fritz-Walter-Stadion antreten. Schusters Vorab-Fazit zur Spielvorbereitung: "Nun sind wir optimistisch, Heidenheim richtig wehtun zu können, aber wohlwissend, dass wir dafür an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen - das ist unser Ziel."


    Quelle: der betze brennt

  • Heidenheim scho wie der souveräne Sieger, dann Elfer verschossen. Nach der 90. Minute hammergeiler Endspurt von Lautern! Fett Respekt! :rotate:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Ein normales 0:0 um die 40 Punkte voll zu machen war einfach nicht drin, es hätte irgendwie nicht zu uns gepasst. Das MUSSTE genau so passieren... Und ich sag nach dem verschossenen Elfer noch aus Scheiß "Wär das geil wenn wir jetzt noch 2:2 spielen..." |-)

  • 2. Liga, 27. Spieltag, Samstag 08.04.2023, 13:00 Uhr




    :deubra: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern :deufck:





    Die 40 Punkte sind erreicht, doch für den 1. FC Kaiserslautern ist die Reise noch nicht zu Ende. Bei Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig gilt es, auch auswärts mal wieder ein Ausrufezeichen setzen.

    Lautern gegen Braunschweig, das ist das Duell zweier Aufsteiger aus der 3. Liga, deren Wege sich in den letzten Jahren häufig gekreuzt haben. Hatte der BTSV vergangene Saison in einem Kopf-an-Kopf-Rennen noch knapp, aber entscheidend die Nase vorne und stieg direkt in die 2. Bundesliga auf, hat der FCK aktuell satte 14 Zähler mehr auf dem Konto als die Niedersachsen. Nach dem Last-Minute-Spektakel gegen Heidenheim (2:2) haben die Roten Teufel bereits acht Spieltage vor Schluss ihr offizielles Saisonziel erreicht. Am kommenden Osterwochenende geht es nun darum, nach vier Auswärtsspielen ohne Punkt und ohne Tor auch in der Fremde wieder etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt

  • 2. Liga, 28. Spieltag, Samstag 15.04.2023, 20:30 Uhr




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV :deuhsv:




    Es ist einer der größten Höhepunkte nach dem Aufstieg und die Fangemeinde freut sich schon die ganze Saison darauf: Am Samstagabend empfängt der 1. FC Kaiserslautern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion den Hamburger SV.

    "Kommt gegen den HSV alle nach Kaiserslautern, in das Herz der Region. Egal ob mit oder ohne Karte - ob im Stadion oder den Kneipen der Stadt. Gemeinsam wollen wir diesen Tag nutzen, um unseren Verein und seine Legenden zu feiern", lautet der Aufruf des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern. In Lautern und den umliegenden Gemeinden lassen Spielankündigungsplakate im Old-School-Look die Vorfreude steigen. Weitere Informationen zu den geplanten Aktionen am und im Stadion folgen im Laufe der Woche. Der Betzenberg ist restlos ausverkauft und bietet - aufgrund der neugestalteten Gästeblock-Umzäunung - voraussichtlich 49.350 Zuschauern Platz. Sowohl beim FCK als auch in Hamburg waren die verfügbaren Karten innerhalb eines Tages ausverkauft. Manch ein Lautrer hat für befreundete HSVer aus der Region mit eingekauft, so dass mit plus/minus 7.000 Gäste-Anhängern zu rechnen sein könnte. Alle anderen Stadionbesucher werden die Roten Teufel nach vorne schreien und sicher nichts gegen ein ähnliches Spektakel wie beim jüngsten 2:2 gegen Heidenheim einzuwenden haben.


    Quelle: der betze brennt



    Noch dreimal schlafen, dann ist es soweit. Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat die Eckpunkte zum Traditionstag rund um das ausverkaufte FCK-Heimspiel gegen Hamburg bekanntgegeben.

    Schon jetzt hängen in Kaiserslautern und Umgebung hunderte Spielankündigungsplakate im Retro-Style mit den Traditionslogos der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder. Bevor und während der 1. FC Kaiserslautern und der Hamburger SV am Samstagabend (Anpfiff 20:30 Uhr) im restlos ausverkauften Fritz-Walter-Stadion aufeinandertreffen, sind verschiedene Fan-Aktionen geplant. Die Anhänger treffen sich bereits ab 14:00 Uhr in der Innenstadt, von wo aus es gegen 16:30 Uhr gemeinsam hoch zum Stadion geht, das eine halbe Stunde früher als üblich um 18:00 Uhr öffnet. Zum Spieltag wird ein extra produzierter Schal verkauft, dessen Erlös unter anderem ans FCK-Museum gespendet wird. Weitere Infos über geplante Aktionen in der Westkurve folgen dann vor Ort im Stadion.


    Quelle: der betze brennt

  • Der Tüp ist auch n Streber :kuzze: :P

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hm? Was? Sorry bin beschäftigt mit gaming.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Der 1. FC Kaiserslautern geht mit Vorfreude, Mut und Motivation ins Traditionsduell gegen den Hamburger SV. Kenny Redondo kann wieder mitspielen, bei Aaron Opoku wird es knapp.

    "Die Mannschaft brennt, die Mannschaft ist heiß", beurteilt Dirk Schuster die Situation vor dem nicht nur von den Fans als Highlight eingestuften Spiel gegen die Hanseaten, die auf dem Betze unter Druck stehen, ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Das ernüchternde 0:1 in Braunschweig hat der FCK-Trainer abgehakt, diese Woche aber nochmal besonderes Augenmerk auf die "Basics" gelegt, die ihm bei der fünften Auswärtsniederlage in Folge gefehlt hatten. Es habe eine deutliche und kritische Analyse mit der Mannschaft gegeben, die nun mit voller Motivation an die Aufgabe am Samstag (Anstoß: 20:30 Uhr) herangehe. Schuster: "Bei uns herrscht eine große Vorfreude auf das Spiel. Wenn ein gefühlter Bundesligist wie der HSV hier ins Fritz-Walter-Stadion kommt, dazu am Samstagabend zur Prime Time, ein Gegner, der um den Aufstieg kämpft, dann ist das etwas Besonderes. Wir wollen sauber verteidigen, mit Mut nach vorne spielen, und unsere Fans möglichst glücklich nachhause schicken."


    Quelle: der betze brennt




    Für meinen Teil reden die schon wieder viel zu viel...

  • Was ein Rausch, Hut ab :rotate:

    SCV und der FC

  • Am überraschendsten war für mich, wie sehr wir den eigentlich offensivstarken HSV im Griff hatten, wirklich zwingende Torchancen hab ich da nicht gesehen. Wir haben sicher gestanden und gut umgeschaltet und die Dinger dann jeweils im entscheidenden Moment rein gemacht...




    Der 1. FC Kaiserslautern bejubelt das 2:0 gegen den Hamburger SV. Trainer und Spieler resümieren einen verdienten Heimsieg - und zeigen sich vor allem begeistert vom phänomenalen Support im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt



    Fußballherz, was willst du mehr? Ausverkaufter Betze, Riesen-Choreo und das passende Ergebnis. Das Traditionsduell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV lässt aus FCK-Sicht keine Wünsche offen.

    Dieses Bild ist einfach überragend: Mit einer riesigen Choreographie über die Westkurve und die Südtribüne sorgen die FCK-Fans schon vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den HSV für den größten Gänsehaut-Moment an einem einmal mehr denkwürdigen Fußballabend auf Deutschlands höchstem Fußballberg. "1. Fußballclub Kaiserslautern - Ein Verein voller Geschichten und Legenden" steht auf zwei großen Spruchbändern auf beiden Tribünen. Darüber zwei riesige, in wochenlanger Vorarbeit von den Ultras gebastelte Blockfahnen mit den Porträts von Fritz Walter im Westen sowie den während der Corona-Zeit verstorbenen FCK-Helden Horst Eckel, Ronnie Hellström und Norbert Thines im Süden. Auf der Sitzplatz-Tribüne ist es das erste Mal überhaupt, dass Blockfahnen eingesetzt werden. Ein Kunstwerk - eingerahmt von unzähligen roten Choreo-Fahnen und nostalgischen Radio-Reportagen über die Lautsprecher.


    Quelle, ganzer Text und Bilder:der betze brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!