Das 49-Euro-Ticket

  • Habe gerade festgestellt, dass das 9 Euro-Ticket im Taxi nicht gilt. Merde!

    Too much junkie business

  • Das ganze ist halt nicht praktikabel, ich komme weder auf Arbeit noch zurück.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was dir FDP da mittlerweile alles von sich gegeben hat in Bezug auf das 9 Euro Ticket und die bisher fehlende Nachfolge-Regelung ist wirklich blanker Hohn und zeigt wieder mal was für eine nutzlose Partei das ist.

  • Hab mir gestern nochmal ein 9€ Ticket für August geholt. War billiger als Hin- und Rückfahrkarte zusammen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Kampfkater

    Hat den Titel des Themas von „Das 9-Euro-Ticket - alle nach Sylt!“ zu „Das 49-Euro-Ticket“ geändert.
  • Kann das sein, dass ich das hier im Forum schon mal vor Monaten auseinandergenommen hab? Das ist absolut nichts Neues:


    Die Verbünde haben sich bereits zum neuen Jahr in ihrem Dachverband zusammengesetzt und einen damals noch vorsichtigen Kassensturz gewagt. Ich hatte das Glück, mit jemandem vom hiesigen Verbund zu sprechen und bekam so auch mit, dass der Preis von 49€ verbundübergreifend so keinesfalls zu halten ist (wenn nicht vom Bund gegenfinanziert), um nicht defizitär zu kalkulieren und anschließend in die tiefroten Zahlen zu schlittern. Die Verbünde haben längst intern ne vorsichtige Schätzung, was einen kostendeckenden Preis des Tickets angeht und davon weiß man auch in Berlin, redet nur nicht drüber und schweigt sich aus. Der Bund hat ja ausdrücklich im Kleingedruckten gemeint, es handele sich um sowas wie nen Einstiegspreis. Deshalb jetzt dieser Hilfeschrei in Form des quasi gemeinsamen offenen Briefs der Länder und Verbünde.


    Ich genieße derzeit das 49€-Ticket in doppeldeutig vollen Zügen, den mir genannten kostendeckenden Preis ab vermutlich nächstem Jahr werde ich trotzdem bezahlen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Beim aktuellen Takt der meisten Zubringerzüge sollte es eigentlich kein Problem sein, den Anschlusszug zu erreichen,wenn man genug Puffer einbaut.


    Geht natürlich nicht immer, aber die Anzahl der Personen,die deswegen(keine Entschädigung) kein Deutschland Ticket (mehr) kauft, dürfte vernachlässigbar sein.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wer bisher täglich die Bahn genutzt hat, wird deshalb nicht aufs Auto umsteigen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.


  • Entweder habe ich einen Denkfehler, oder das spricht für das 49-€-Ticket. :amkopfkratz:

    Wenn ich dieses Ticket nicht habe und eine Zugverbindung buche, die extreme Verspätung hat oder sogar ganz ausfällt, kann es sein, daß ich auf den Kosten sitzen bleibe. Habe ich aber das 49-€-Ticket, nehme ich halt einen anderen Zug (evtl. mit Umwegen) und fertig.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn ich dieses Ticket nicht habe und eine Zugverbindung buche, die extreme Verspätung hat oder sogar ganz ausfällt, kann es sein, daß ich auf den Kosten sitzen bleibe. Habe ich aber das 49-€-Ticket, nehme ich halt einen anderen Zug (evtl. mit Umwegen) und fertig.

    Mit dem 49 Euros Ticket darfst du seit neuestem bei verpasstem Anschluss wegen Verspätung keinen ICE als Ersatz benutzen !

    Bisher durftest du das.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn ich dieses Ticket nicht habe und eine Zugverbindung buche, die extreme Verspätung hat oder sogar ganz ausfällt, kann es sein, daß ich auf den Kosten sitzen bleibe. Habe ich aber das 49-€-Ticket, nehme ich halt einen anderen Zug (evtl. mit Umwegen) und fertig.

    Mit dem 49 Euros Ticket darfst du seit neuestem bei verpasstem Anschluss wegen Verspätung keinen ICE als Ersatz benutzen !

    Bisher durftest du das.


    Ach so, ok. Trotzdem verschmerzbar für 49€. Und hat das was mit der EU-Regelung zu tun?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!