Das 49-Euro-Ticket

  • und trotz, dass ich mit der Bahn eine Stunde statt 20 Minuten fahre, für DEN Preis guck ich mir das zumindest mal an. Wenn mir das nach drei Tagen dann zu doof wird, hab ich ja trotzdem schon Gewinn gemacht. Allein die Spritkosten sind bei 7-8€ pro Tag momentan.


    Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge, in welchen du ausführlich deine Eindrücke schildern wirst :popcorn:


    Was zum Henker? :knueppel: :D


    Das Blöde an der Verbindung ist halt, dass ich 2x umsteigen und ne Tour mit dem Bus machen muss, weil das Büro am Arsch der Heide von Essen liegt. Meine Wohnung liegt 200m von der S-Bahn entfernt, das wäre also gar nicht mal das Problem.

    Nanakorobiyaoki

  • Allerdings tut sich für meinen Nordseeurlaub im Juli eine Möglichkeit auf - Trip nach Hamburg ins Miniatur Wunderland

    After the game is in front of the game

  • Auf jeden Fall. Am Wochenende fahre ich öfter Zug und Bus. Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich die voraussichtlichen Menschenmassen verkraften soll. Ich habe unschöne Erinnerungen an rappelvolle Züge, als es das Wochenendticket für 15 Mark gab.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das wird sicherlich im Juni eng aber im August hat sich das gemendelt. Dann war gefühlt jeder mal weg und es wird leerer. Ist doch immer so. Erst der große Ansturm und dann lässt das nach.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Klopsgrinder


    Genau das ist es. Das Neun Euro Ticket scheint zu beweisen, was möglich wäre mit einem gut ausgebauten und preiswerten ÖPNV. Allerdings wird vermutlich durch den großen Andrang erst einmal deutlich, wo der Schuh aktuell überall drückt.


    Zur Frage: Ich werde es vermutlich nicht kaufen, da ich in der glücklichen Lage bin, in einer fahrradfreundlichen Stadt zu wohnen, in der ich in 5 Minuten mit dem Rad bei der Arbeit bin. Und in den nächsten drei Monaten sind keine Zugfahrten geplant.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Allerdings tut sich für meinen Nordseeurlaub im Juli eine Möglichkeit auf - Trip nach Hamburg ins Miniatur Wunderland

    Hm... Da muss ich mal die Zugverbindung checken, so weit hatte ich gar ned gedacht.

  • Alle holen sich das Ticket, Bahnen mitten im Sommer total überfüllt, in Zukunft meidet man dann die Bahn.


    Bisschen Sarkasmus, aber wahrscheinlich nicht ganz verkehrt

    SCV und der FC

  • Alle holen sich das Ticket, Bahnen mitten im Sommer total überfüllt, in Zukunft meidet man dann die Bahn.


    Bisschen Sarkasmus, aber wahrscheinlich nicht ganz verkehrt

    Ja, aber dann wissen ja auch alle warum die Bahnen voll sind. Wichtig wird sein das in der Konsequenz die richtigen Schlüsse gezogen werden.

  • Allein was ich mit den Kids in Bamberg mit dem Bus fahr lohnt sich das für mich. Eine Fahrt online 1,80, beim Fahrer 2,10. Das läppert sich.

  • Wo soll ich die denn jetzt herkriegen?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich werde es mir auch holen. Allein wenn ich 3 mal eine einfache Fahrt innerhalb der Stadt kaufe, habe ich die 9 Euro schon raus.

    Oh, mein Gott...

  • Wo soll ich die denn jetzt herkriegen?

    Gibts in Franken keine Spielplätze? Da laufen doch viele rum. :D

  • Wo soll ich die denn jetzt herkriegen?

    Gibts in Franken keine Spielplätze? Da laufen doch viele rum. :D

    Ich hab nen schwarzen Bus, keinen weißen. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • hatte überlegt. Bis meine Frau meinte: "Warum? Ich kann dich es kostenlos mitnehmen " im Nahbereich (so 30 Kilometer) mache ich eh alles mit den Rad

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wollten gerade aufgrund des 9€-Anreizes unsere Reiseplanung für das Rammstein Konzert korrigieren und stellen dann fest, dass vom Cannstadter Wasen der letzte Zug um 20:11 Uhr abfährt. Stuttgart. Freitagabend. What the actual fuck?!

  • Wollten gerade aufgrund des 9€-Anreizes unsere Reiseplanung für das Rammstein Konzert korrigieren und stellen dann fest, dass vom Cannstadter Wasen der letzte Zug um 20:11 Uhr abfährt. Stuttgart. Freitagabend. What the actual fuck?!


    Falls du dich noch fragst, warum in Deutschland so wenige Leute Bahn fahren, hast du dir gerade die Antwort geliefert. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!