Bayer 04 in der UEFA Europa League 2022/23

  • Europa League 2022/23, Achtelfinale, Hinspiel


    :deub04:- :ungfere:



    Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC



    Anstoß: Do. 09.03.2023, 18:45 Uhr



    Stadion: BayArena (Leverkusen)

  • Wollte sogar hin, aber nur noch Karten für 40 Euro übrig. Das wars mir nicht wert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ferencváros wurde in der Gruppe Erster vor Monaco, das wird keine lockere Angelegenheit werden...

  • Wenigstens noch eine weitere Mannschaft aus der Bundesliga. :thumbup:


    Dieser Achtelfinal-Kahlschlag, der sonst stattgefunden hat, ist ein Armutszeugnis für die Liga. Freiburg klammere ich aus, gegen Juventus darf ein Club wie der SC ausscheiden.

  • Sind ein paar namhafte Mannschaften im Viertelfinale vertreten:


    Union Saint-Gilloise, Manchester United, Sporting Lissabon, AS Rom, Feyenoord Rotterdam, FC Sevilla, Juventus Turin


    Auslosung dann ab 13 Uhr.

  • Die sollten schlagbar sein. Union Berlin in seiner aktuellen Verfassung hätten vermutlich auch andere rausgeworfen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Europa League 2022/23, Viertelfinale, Hinspiel


    :deub04:- :belrusg:


    Bayer 04 Leverkusen - Royale Union Saint-Gilloise


    Anstoß: Do. 13.04.2023, 21:00 Uhr


    Stadion: Ulrich-Haberland-Stadion (Leverkusen)

  • Bin gespannt. In der momentanen Form sehe ich Leverkusen als Favoriten.


    Die Belgier sind vom Namen her ein fürchterlich unattraktives Los, haben jedoch gegen Union bewiesen, dass sie Fußball spielen können.

  • Alle Achtung, die Fankurve der Leverkusener ist richtig gut. War vor vielen Jahren mal im Ulrich-Haberland, da konnte man die Kurve noch voll vergessen. Eben beim Einlauf in der ganzen Kurve sehr viele Fahnen - und zwar keine Choreofahnen, sondern richtige Stockfahnen in diversen Größen und auch riesengroße Fahnen an Teleskopstöcken. Sah total geil aus!

  • 0:1 Boniface, diese Truppe ist wirklich richtig abgewichst, die Führung geht insgesamt in Ordnung.

  • :D:thumbup:


    Allerdings, gut, dass jetzt noch 'ne Chance im Rückspiel da ist. Aber ich muss schon sagen: Hochachtung vor so 'nem unbekannten Verein wie Gilloise, die sind sportlich wirklich gut.


    Ätzend nur, dass im deutschen Fernsehen nicht mal eindeutig geklärt wird, wie der Stürmer von St. Gilloise denn nun heißt.


    Den Boniface sprechen manche Reporter "Bonifees' aus, also wie das englische "face - Gesicht", andere Reporter sprechen es "Bonifatsche' aus.


    Und das ist ja wohl ein Riesenunterschied.

  • Einigen wir uns auf Boni, denn diesem Schrank beim Bebbeln zuzuschauen, ist die Mehrzahl von Bonus. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, der spielt echt super, bin gespannt, wer sich den nächste Saison schnappen wird. Hoffentlich ein Buli-Verein, aber ich denke mal, an dem kleben bereits auch PL-Vereine dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!