Trainer 2022/23

  • Koschinat hatte ich nun gar nicht auf dem Zettel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Patrick Glöckner wurde beim FC Hansa Rostock entlassen


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Das eigentliche "Problem" ist Pieckenhagen. Härtel und er geht wohl kein zweites Mal. Hier fänd ich ja die Personalie Enochs spannend.


    Edit meint noch, die ersten Gerüchte deuten eher auf Robert Klauß hin.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Robert Klauß, der in Nürnberg wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde? ;D

    Die Entlassung Härtels habe ich seinerzeit auch nicht wirklich verstanden. Aufstieg, Klassenerhalt und man lag einigermaßen auf Kurs. Große Sprünge und Wunder kann mannin Rostock echt nicht erwarten, tut man aber anscheinend.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also manchmal hab ich echt zu kämpfen, das Gelächter aus weiter Ferne richtig einzuordnen. Es soll so ein, zwei, fünfzig Trainer geben, die in ihrer Laufbahn wegen Erfolglosigkeit gegangen und woanders im günstigen Fall mit mehr Erfolg eingestellt wurden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das eigentliche "Problem" ist Pieckenhagen. Härtel und er geht wohl kein zweites Mal.


    Und Pieckenhagen hat als "Vereinslegende "vermutlich Narrenfreiheit.


    Wir Fans fordern ja oftmals, dass solche Positionen mit verdienten Spielern besetzt werden sollen. Vermutlich, um uns selbst ein heimeligeres Gefühl zu geben. Allerdings wären Professionalität und Kontinuität meistens notwendiger, als früher mal ein guter Torwart gewesen zu sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Wir Fans fordern ja oftmals, dass solche Positionen mit verdienten Spielern besetzt werden sollen. Vermutlich, um uns selbst ein heimeligeres Gefühl zu geben.

    Sie nennen es Stallgeruch... Wer auf dem Land lebt oder schon mal auf nem Bauernhof war weiß aber, dass es da in der Regel stinkt...

  • Wir Fans fordern ja oftmals, dass solche Positionen mit verdienten Spielern besetzt werden sollen. Vermutlich, um uns selbst ein heimeligeres Gefühl zu geben.

    Sie nennen es Stallgeruch... Wer auf dem Land lebt oder schon mal auf nem Bauernhof war weiß aber, dass es da in der Regel stinkt...


    ach komm... jeder ertappt sich dabei, wie er ab und zu mal denkt "verdienter Spieler XY, der würde als Trainer oder Manager perfekt passen". Meistens ist es aber Blödsinn, der gehörig schief geht und obendrein noch die positiven Erinnerungen massiv trübt. Aber das ist - natürlich - auch ein Problem des Fußballs und warum es fast kein Club schafft, Kontinuität auf leitenden Positionen hinzukriegen: Weil diese eben allzu oft nicht mit Profis besetzt werden. Als Trainer brauch ich nen A-Schein, als Manager muss man gar nix können. Und solche Leute sollen dann Unternehmen mit teilweise 100 Mio. € Jahresumsatz führen.

    Nanakorobiyaoki

  • ach komm... jeder ertappt sich dabei, wie er ab und zu mal denkt "verdienter Spieler XY, der würde als Trainer oder Manager perfekt passen". Meistens ist es aber Blödsinn, der gehörig schief geht und obendrein noch die positiven Erinnerungen massiv trübt.

    Jap, der Romantiker in mir denkt so... Nach knapp 9 Jahren Ehe bin ich inzwischen aber Realist. :D

  • Wir Fans fordern ja oftmals, dass solche Positionen mit verdienten Spielern besetzt werden sollen. Vermutlich, um uns selbst ein heimeligeres Gefühl zu geben.

    Sie nennen es Stallgeruch... Wer auf dem Land lebt oder schon mal auf nem Bauernhof war weiß aber, dass es da in der Regel stinkt...


    ach komm... jeder ertappt sich dabei, wie er ab und zu mal denkt "verdienter Spieler XY, der würde als Trainer oder Manager perfekt passen". Meistens ist es aber Blödsinn, der gehörig schief geht und obendrein noch die positiven Erinnerungen massiv trübt. Aber das ist - natürlich - auch ein Problem des Fußballs und warum es fast kein Club schafft, Kontinuität auf leitenden Positionen hinzukriegen: Weil diese eben allzu oft nicht mit Profis besetzt werden. Als Trainer brauch ich nen A-Schein, als Manager muss man gar nix können. Und solche Leute sollen dann Unternehmen mit teilweise 100 Mio. € Jahresumsatz .

    Das Problem: Auch viele Clubverantwortliche denken so. Gedankengang: Großer Spieler = Großer Manager/Trainer :D:thumbup:

    Manchmal klappt das ganz gut, z.B. Markus Krösche in Paderborn. Der hat allerdings neben seiner Profilaufbahn als Spieler auch 3 Jahre Mittelständische Wirtschaft studiert und seinen Bachelor gemacht, da war auch die fachliche Kompetenz vorhanden. Zu oft sind aber außer sportliche Verdienste keine Qualifikationen vorhanden und dann geht es gnadenlos schief.

    Und als Negativbeispiel um bei Paderborn zu bleiben: Rene Müller als Trainer. Ein verdienter Spieler, aber der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte. Der hat sich mit seiner Inkompetenz hier seine positiven Erinnerungen komplett zerstört. Außerdem hat er sich erdreistet Fans und Sponsoren zu kritisieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Problem: Auch viele Clubverantwortliche denken so. Gedankengang: Großer Spieler = Großer Manager/Trainer :D :thumbup:


    Ja, eben. Was wir Fans fordern ist ja scheißegal, solange es wirklich irgendwelche Clowns gibt, die Horst Heldt für einen guten Manager halten und dann auch noch einstellen.

    Nanakorobiyaoki

  • Alois Schwartz übernimmt bei Hansa Rostock

    SCV und der FC

  • Die Überleitung von Clowns zu Alois Schwartz ist ausbaufähig. Das ist eher ein trauriger Clown.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf irgendeiner Ebene passen könnte.

    mit anderen Worten: Du siehst schwartz?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!