Europa League Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers

  • Frankfurts OB Feldmann: „Endlich bin ich Europameister…“ :D


    Wobei das ja eigentlich nicht witzig ist , also ernsthaft weiter im Text ...


    Frankfurts Oberbürgermeister: „Hormonell am Anfang außer Gefecht gesetzt“ | DAS THEMA hessenschau :(


    Der OB wirkt nicht trittsicher :O


    Wohltuend bodenständig dagegen unser Führungspersonal ...


    Saisonabschluß-PK mit Markus Krösche


    ... und ...


    Axel Hellmann im Heimspiel


    :amen:

    Sei a Mensch

  • Mal zu deiner Signatur, weil das auch das ist, was mein Nachbar seit Tagen vor sich hingröhlt |-): Ich meine, der Europa League-Sieg ist natürlich ein toller Erfolg und ich gönne euch auch die ganze Feierei. Aber "Europas beste Mannschaft"?! Das ist mMn immer noch der Champions League-Sieger. Streng genommen sind sogar alle 16 CL-Teilnehmer, die die K.O.-Runde erreichen, "besser" als der spätere EL-Sieger. Nicht umsonst heißt es ja, dass die Gruppendritten der CL in die EL "absteigen".


    Wie gesagt: Ich gönne euch den Spaß und erkenne auch den außergewöhnlichen Erfolg an. Aber "Europas beste Mannschaft" ist albern.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hartplatz


    Dann darf die SGE aber auch nicht singen „wir holen den U UEFA Cup und wir werden Deutscher Meister“.


    Würde das in beiden Fällen nicht auf die Goldwaage legen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Naja, die Absicht oder die Vermutung, Deutscher Meister zu werden, ist immer noch etwas anderes, als tatsächlich Deutscher Meister zu sein. Und tatsächlich besteht ja die Möglichkeit, dass die Prophezeihung mal eintritt. Aber die Feststellung (!), Europas beste Mannschaft zu sein, ist halt faktisch falsch.


    Schalke feiert sich ja jetzt auch nicht als "Deutschlands beste Mannschaft", weil es halt noch eine Liga obendrüber gibt. ;)

    Never underestimate the power of self-denial.