Europa League Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers

  • Frankfurts OB Feldmann: „Endlich bin ich Europameister…“ :D


    Wobei das ja eigentlich nicht witzig ist , also ernsthaft weiter im Text ...


    Frankfurts Oberbürgermeister: „Hormonell am Anfang außer Gefecht gesetzt“ | DAS THEMA hessenschau :(


    Der OB wirkt nicht trittsicher :O


    Wohltuend bodenständig dagegen unser Führungspersonal ...


    Saisonabschluß-PK mit Markus Krösche


    ... und ...


    Axel Hellmann im Heimspiel


    :amen:

    Sei a Mensch

  • Mal zu deiner Signatur, weil das auch das ist, was mein Nachbar seit Tagen vor sich hingröhlt |-): Ich meine, der Europa League-Sieg ist natürlich ein toller Erfolg und ich gönne euch auch die ganze Feierei. Aber "Europas beste Mannschaft"?! Das ist mMn immer noch der Champions League-Sieger. Streng genommen sind sogar alle 16 CL-Teilnehmer, die die K.O.-Runde erreichen, "besser" als der spätere EL-Sieger. Nicht umsonst heißt es ja, dass die Gruppendritten der CL in die EL "absteigen".


    Wie gesagt: Ich gönne euch den Spaß und erkenne auch den außergewöhnlichen Erfolg an. Aber "Europas beste Mannschaft" ist albern.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hartplatz


    Dann darf die SGE aber auch nicht singen „wir holen den U UEFA Cup und wir werden Deutscher Meister“.


    Würde das in beiden Fällen nicht auf die Goldwaage legen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Naja, die Absicht oder die Vermutung, Deutscher Meister zu werden, ist immer noch etwas anderes, als tatsächlich Deutscher Meister zu sein. Und tatsächlich besteht ja die Möglichkeit, dass die Prophezeihung mal eintritt. Aber die Feststellung (!), Europas beste Mannschaft zu sein, ist halt faktisch falsch.


    Schalke feiert sich ja jetzt auch nicht als "Deutschlands beste Mannschaft", weil es halt noch eine Liga obendrüber gibt. ;)

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Mal zu deiner Signatur, weil das auch das ist, was mein Nachbar seit Tagen vor sich hingröhlt |-): Ich meine, der Europa League-Sieg ist natürlich ein toller Erfolg und ich gönne euch auch die ganze Feierei. Aber "Europas beste Mannschaft"?! Das ist mMn immer noch der Champions League-Sieger. Streng genommen sind sogar alle 16 CL-Teilnehmer, die die K.O.-Runde erreichen, "besser" als der spätere EL-Sieger. Nicht umsonst heißt es ja, dass die Gruppendritten der CL in die EL "absteigen".


    Wie gesagt: Ich gönne euch den Spaß und erkenne auch den außergewöhnlichen Erfolg an. Aber "Europas beste Mannschaft" ist albern.

    Da von den "abgestiegenen" CL-Teilnehmern es ja keiner ins Finale geschafft hat, frage ich mich, wie man die restlichen CL-Teilnehmer im Vergleich zum EL-Sieger sehen kann. Es heißt schließlich nicht 1. Champions League und 2. Champions League, so dass dort ein Klassenunterschied herrscht wie in den nationalen Ligen. Insofern sehe ich deine Aussage auch als albern an. Oder ist das bei dir Verbitterung, daß Bayern in dieser Saison nur deutscher Meister geworden ist?

    Was die Fans angeht, ist Frankfurt für mich auf jeden Fall die beste Mannschaft Europas!

  • Da von den "abgestiegenen" CL-Teilnehmern es ja keiner ins Finale geschafft hat, frage ich mich, wie man die restlichen CL-Teilnehmer im Vergleich zum EL-Sieger sehen kann.

    Naja, die 16 Vereine der K.O.-Runde sind ja nicht "abgestiegen".


    Es heißt schließlich nicht 1. Champions League und 2. Champions League, so dass dort ein Klassenunterschied herrscht wie in den nationalen Ligen.

    Es heißt "Champions League" und "Europa League", und ich finde durchaus, dass man da von einer 1. Liga des internationalen europäischen Fußballs sprechen kann (da spielen ja auch die Top-Vereine mit) und eben von einer 2. Liga - was immer noch aller Ehren wert ist.


    Ich bin sowieso seit Jahren für eine komplette Umgestaltung der europäischen Wettbewerbe: Alle Meister und Pokalsieger ind die Champions League (die damit wieder ihren Namen verdienen würde) und alle anderen in die Europa League. Das würde alle Wettbewerbe, inklusive des nationalen Pokals, aufwerten. Aber auf mich hört ja keiner... :(


    Insofern sehe ich deine Aussage auch als albern an. Oder ist das bei dir Verbitterung, daß Bayern in dieser Saison nur deutscher Meister geworden ist?

    Da ich seit sechs Jahren keinen Profifußball mehr schaue, geht dein argumentum ad hominem leider ins Leere. Aber kannst du ja nicht wissen.

    Ich habe auch noch nie mitbekommen, dass sich der UEFA-Cup- bzw. EL-Sieger jemals als "beste Mannschaft Europas" tituliert hat (oder von anderen so tituliert wurde).

    Du darfst natürlich trotzdem auch gerne weiterhin denken, dass der Sieger der Europa League "Europas beste Mannschaft" ist. :streichel:

    Aber sag mir doch mal: Was ist dann der CL-Sieger? :amkopfkratz:


    Was die Fans angeht, ist Frankfurt für mich auf jeden Fall die beste Mannschaft Europas!

    Naja, gibt schon noch mehr gute Fanszenen in Europa, auch bei Vereinen, die gar nicht international gespielt haben. Aber in den diesjährigen internationalen Wettbewerben waren die Frankfurter wohl definitiv ein Brett. Gegen den Singsang "beste Fanszene Europas" hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber die beste Mannschaft Europas sind sie halt nicht.


    Können sie aber in der nächsten Saison werden. ;)

    Never underestimate the power of self-denial.

  • In Frankfurt glauben sie ja auch, dass Schnee schwarz-weiß ist. Insoweit würde ich mich daran nicht aufhängen. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • In Frankfurt ist Schnee schwarz-weiß. Und gelb. |-)

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Mal zu deiner Signatur, weil das auch das ist, was mein Nachbar seit Tagen vor sich hingröhlt |-): Ich meine, der Europa League-Sieg ist natürlich ein toller Erfolg und ich gönne euch auch die ganze Feierei. Aber "Europas beste Mannschaft"?! Das ist mMn immer noch der Champions League-Sieger. Streng genommen sind sogar alle 16 CL-Teilnehmer, die die K.O.-Runde erreichen, "besser" als der spätere EL-Sieger. Nicht umsonst heißt es ja, dass die Gruppendritten der CL in die EL "absteigen".


    Wie gesagt: Ich gönne euch den Spaß und erkenne auch den außergewöhnlichen Erfolg an. Aber "Europas beste Mannschaft" ist albern.

    Hast natürlich Recht, aber ich behalt die bis mindestens August :lumidance:


    Nach Helsinki sehn wir dann weiter ;)


    Ansonsten, danke für den letzten Satz :)

    Sei a Mensch

  • Gut. Ich behalte jetzt auch "Hessens beste Mannschaft: OFC!" Bis nächstes Jahr. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • In Frankfurt glauben sie ja auch, dass Schnee schwarz-weiß ist. Insoweit würde ich mich daran nicht aufhängen. :D

    Danke. Der Klugscheißer in mir meldet sich auch immer wieder, wenn er das hört. :D

    Der noch größere Klugscheißer in mir fragt sich immer, in welchem Endspiel, das noch dazu wunderschön gewesen sein soll, die den Grabbi gesehen haben wollen. Ein 1:0 gegen Duisburg? Echt jetzt? :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hartplatz


    Vielleicht solltest Du doch wieder Profifußball schauen. Dann wüsstest Du, dass das in unserer Kurve seit einem Jahr, evtl. sogar länger gesungen wird.


    Es ist schon sehr interessant, dass Du ernsthaft glaubst, wir würden das ernst meinen ;D


    :ossi: Europas beste Mannschaft, SGE!!!

  • Fangesänge sollte man eh nie auf die Goldwaage legen. Es wird ja auch "Alles außer Frankfurt ist scheiße" gesungen während Fahnen von Chemie Leipzig, Waldhof Mannheim und Atalanta Bergamo vor der Norwestkurve hängen. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Es ist schon sehr interessant, dass Du ernsthaft glaubst, wir würden das ernst meinen

    Also mein Nachbar meint das sehr ernst. Jeden Tag. Ernsthaft. Sogar sein Onkel heißt Ernst. :flagge:


    Aber wenn die Eintracht-Kurve das schon die ganze Saison singt, dann zeigt das zumindest, dass ihr eure Jungs von Badesalz und Mundstuhl verinnerlicht habt. :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • @Hartplatz:Danke, daß du dir die Zeit genommen hast, auf meinen Post so ausführlich zu antworten. Daß du schon so lange nicht mehr aktiv dem Profifußball frönst, wußte ich nicht, da habe ich anscheinend vorschnell das Bayern München Logo in deinem Profilbild als Vorwand genommen, dir etwas zu unterstellen. Ich bin da manchmal mit den Fingern schneller als mit dem Hirn, liegt wohl an meiner sonst etwas zurückhaltenden Art, die dann irgendwann in Extase umschlägt.

    Auf jeden Fall kann ich das von dir Geschriebene jetzt viel besser einordnen.

    Trotzdem gönne ich jedem Frankfurter JEDE Art der harmlosen Übertreibung, die dort gerade auftritt. Ist für mich das Gleiche, wie das typische "Nie mehr zweite Liga" von Aufsteigern, bei denen man schon drauf wetten kann, daß NIE dort maximal zwei Jahre bedeutet.

  • Real, lösbare Aufgabe. Und danach können wir das tatsächlich ernst meinen :D

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!