Europa League Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers

  • Europa League Finale 2022


    :deusge: vs. :scorangers:


    Mittwoch, 18.05.2022 - 21:00 Uhr




    Auch mit Absetzen der Vereinsbrille erlaube ich mir das mittlerweile zigfach runtergeleierte Urteil, dass es für diesen Wettbewerb kein würdigeres Finale gibt. Durch Fans, Tradition und Leistung haben es sich beide Vereine absolut erarbeitet und verdient, bis nach Sevilla gekommen zu sein. Für beide Vereine bedeutet ein evtl. Sieg ein Meilenstein in seiner Entwicklung (sofern denn dann sinnvoll genutzt), so dass es hier nicht nur um den reinen Sieg des Pokals geht.


    Wenn ich recht informiert bin, hat Glasgow ein paar nicht unbedeutende Ausfälle zu verzeichnen. Zugleich wurde dieses Jahr das 150-jährige Jubiläum gefeiert und tragischerweise kürzlich der Tod des Zeugwarts Jimmy Bell beklagt, die Motivation stimmt hier also. Mit Martin Hinteregger fehlt der Eintracht der Innenverteidiger mit der größten Zusatzmotivation in solchen Spielen, der dazu die sportliche Gelegenheit verpasst, den verschossenen Elfmeter aus dem EL-Halbfinale 2019 wettzumachen. Ansonsten ist der Kader mehr oder weniger komplett. Beide Teams haben auf dem Weg ins Finale extrem starke Gegner aus dem Weg geräumt und werden den richtigen Matchplan finden müssen, um den Gegner bei hohen Temperaturen zu besiegen.


    Ich hoffe auf ein gemeinsames und friedvolles Fußballfest in Sevilla. Qiumi steht ein stückweit auch für eine solche Herangehensweise an den Fußball, daher wird das hier der Thread des Tages und Fans beider Lager sowie alle Neutralen sind sehr herzlich eingeladen, sich in diesem Thread zu beteiligen. Das Rangers-Board bekommt hinterher eine Kopie :D

  • Auch mit Absetzen der Vereinsbrille erlaube ich mir das mittlerweile zigfach runtergeleierte Urteil, dass es für diesen Wettbewerb kein würdigeres Finale gibt. Durch Fans, Tradition und Leistung haben es sich beide Vereine absolut erarbeitet und verdient, bis nach Sevilla gekommen zu sein.

    Ich habe bisher eigentlich auch noch keine Stimme gehört, die das groß anders sieht. So gehört Europacup. Schön, dass es doch noch möglich ist. Die UEFA wird das zwar wahrscheinlich nicht verstehen, aber Europa- und Conference League waren diese Saison echt Werbung für den Europapokal.


    Es ist nur schade, dass es morgen in einem viel zu kleinen Stadion stattfindet und zu viele Menschen auf den Straßen Sevillas bleiben müssen. Das bei 35 Grad und viel Alkohol, lässt mich nicht gerade optimistisch sein.


    Eintracht v Rangers in einem 40.000er Stadion und Roma v Feyenoord gar in einem 20.000er... Das hätte nicht schlechter laufen können.


    Wenn ich recht informiert bin, hat Glasgow ein paar nicht unbedeutende Ausfälle zu verzeichnen.

    Ja, neben Verteidiger Helander und Spielmacher Hagi, fehlen uns mit Morelos, Itten und Roofe alle Stürmer, die wir haben. Das ist natürlich schon heftig. Roofe ist zwar mit, könnte aber laut gerade stattgefundener PK nur "a part" spielen. Also vielleicht letzte Viertelstunde oder so. Wir sind da schon arg gebeutelt, aber da die Ausfälle schon länger feststanden, trotzdem auch froh, dass nicht noch mehr hinzugekommen sind. Nützt ja nichts.


    Am Wochenende war es kurios. Während die Eintracht in Mainz mit Bestbesetzung aufgelaufen war, haben wir bei unserem letzten Spiel nicht nur einige Spieler geschont, sondern gleich die gesamte zu erwartende Aufstellung Zuhause gelassen. Blieb nichts anderes übrig.


    ...daher wird das hier der Thread des Tages und Fans beider Lager sowie alle Neutralen sind sehr herzlich eingeladen, sich in diesem Thread zu beteiligen.

    Sehr gute Entscheidung, danke! :D:nuke:

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Glasner hat mehrfach betont, dass er von Rotation nicht besonders viel hält und eher auf Routine setzt. Gerade wenn sich die erste Elf durch die Leistungen der zweiten Garde beinahe von selbst aufstellt, wiegen Rhythmus und Eingespieltheit bei ihm höher als Verletzungsvermeidung und komplette Schonung.


    Es ist Zeit für ihn zu beweisen, dass er Recht hat ;)

  • Ob in ganz Sevilla überhaupt genug Bier existiert wie vermutlich notwendig wäre für wohl insgesamt über 100.000 Deutsche und Schotten in der Stadt? :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ob in ganz Sevilla überhaupt genug Bier existiert wie vermutlich notwendig wäre für wohl insgesamt über 100.000 Deutsche und Schotten in der Stadt? :D

    Gibt ja auch Alternativen ...


    Red Wine & Whiskey :dance3:


    SPIELTAG!!! :hurra:

    Europas beste Mannschaft :ossi: S G E

  • Viel Glück für heute Abend! Holt den Pott an den Main!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • ich bin allein schon wegen dem lieben Der nichtmehrsodicke Olaf für die Eintracht :D :klatsch:


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • So, Bier ist offen, kann losgehen!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Auf dass das Spiel die Erwartungen erfüllt und die Eintracht das bessere Ende hat :applaus:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Kopfballtor Rode :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Habe nur ich das Problem, dass der Ton dem Spiel 2-3 Sekunden hinterherhängt?


    Jetzt wo du es sagst.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Bei mir is alles OK. Hab Kabel.

  • Der Rangers Support bislang enttäuschend.

    Eisbären Berlin - Deutscher Meister: 2005, 2006, 2008, 2009, 2011, 2012, 2013, 2021, 2022

  • Bin ganz froh, dass Jobbe Lindstrøm rechtzeitig fit geworden ist. Was für eine unfassbare Entwicklung der in den letzten zweieinhalb Jahren gemacht hat…

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!