Personalien, Transfers, Gerüchte

  • Gefühlt gibt es fast keine Sommerpause, der erste Spieltag der zweiten Liga ist schon am 15. Juli. Direkt nach dem Aufstieg hat sich Peter Vollmann wie folgt geäußert:


    Zitat

    "Teile dieser Mannschaft sind absolut zweitliga-tauglich. Es wäre aber vermessen zu sagen: Alle sind zweitliga-tauglich. Natürlich wird es die eine oder andere Veränderung geben."


    "Wir müssen deutlich mehr investieren als beispielsweise beim Aufstieg vor zwei Jahren"


    "Wenn ich das Mittelfeld der Zweiten Liga sehe, dann sind wir auch da noch sehr weit hinterher. Wir müssen versuchen, dies so gut wie möglich zu kompensieren und versuchen, auf allen Ebenen maximal gut arbeiten, um diese wirtschaftlichen Defizite auszugleichen"


    Es soll also, im Gegensatz zum letzten Aufstieg, mehr Geld in die Hand genommen werden, um den Kader qualitativ zu verstärken. Durch die Medien läuft, dass acht neue Spieler kommen sollen.


    DIe Verträge der folgenden Spieler laufenaus:

    Martin Kobylanski

    Michael Schultz

    Lasse Schlüter

    Niko Kijewski

    Philipp Strompf

    Yannik Bangsow

    Julian Bauer

    Iba May

    Fabrice Hartmann (Leihende)

    Jomaine Consbruch (Leihende)

    Sebastian Müller (Leihende)

    Luc Ihorst (Leihende)



    Somit sieht der Kader für die kommenden Saison Stand jetzt aus:


    TW: Jasmin Fejzic, Lennart Schulze-Kökelsum


    Abwehr: Brian Behrendt, Jannis Kleeberg, Jan-Hendrik Marx, Luis Görlich


    Mittelfeld: Jannis Nikolaou, Robin Krauße, Danilo Wiebe, Bryan Henning, Maurice Multhaup, Enrique Pena Zauner, Yari Otto


    Angriff: Benjamin Girth, Lion Lauberbach

  • Ich habe mir mal deine Liste mit den auslaufenden Verträgen geschnappt meningus und werde mal meine Einschätzung dazu abgeben:



    Martin Kobylanski - Ja, der Blödmann ist lauffaul, kann aber in der zweiten Liga sehr wichtig werden. Einjahresvertrag könnte ich mir vorstellen.

    Michael Schultz - Ja, in den letzten Spielen immer mal wieder nen Bock drin, daber ein grundsolider Innenverteidiger. Daher 1 Jahr plus Option wären gut.

    Lasse Schlüter - Ich glaub für Lasse ist die Zeit an der Hamburger Straße vorbei. Schade, aber so läuft das nunmal.

    Niko Kijewski - Kiwi...was bin ich in den letzten Jahren an dem Jungen verzweifelt. Er hat seinen hellen Momente, aber auch ganz viel Schatten. Spielerisch kommt er vielleicht in Liga 2 besser klar, glaube ich aber nicht. Maximal ein Jahr.

    Philipp Strompf - Halten, definitiv. Die Spiele die er machen durfte waren gut. Entweder als Back Up oder als zweiten Mann neben Brian Behrendt in der IV. 2 Jahre+

    Yannik Bangsow - Ihm täte Spielpraxis gut. Vielleicht nochmal ne Leihe in Liga 3.

    Julian Bauer - Nur als Trainingstorhüter gedacht. Daher keine Verlängerung.

    Iba May - Die Zeichen stehen schon lange auf Abschied.

    Fabrice Hartmann (Leihende) - Kann zurück nach Leipzig.

    Jomaine Consbruch (Leihende) - Würde ich dringend halten wollen, aber da Bielefeld nur noch theoretische Chancen auf den Relegantionsplatz hat, wird er wohl zurück auf die Alm müssen. Schade eigentlich.

    Sebastian Müller (Leihende) - Hier gilt das Gleiche wie bei Consbruch

    Luc Ihorst (Leihende) - Seit seiner Verletzung hat man nichts mehr gehört. Schade. Verlängerung der Leihe wäre eine Option, gerade wenn Lauberbach sich verletzen sollte.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich habe mir mal deine Liste mit den auslaufenden Verträgen geschnappt meningus und werde mal meine Einschätzung dazu abgeben:


    Das war der Plan :nuke:


    Meine Einschätzungen sehen so aus:


    Martin Kobylanski - nein. Er passt nicht ins Spielsystem, konnte sich in der ganzen Saison nicht festspielen und hat nach seinen Einwechslungen kaum geglänzt.

    Michael Schultz - Verlängerung, damit ein miteinander erfahrenes Trio in der IV vorhanden ist.

    Lasse Schlüter - ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

    Niko Kijewski - Verlängerung. Als zuverlässiger Backup auf LV in der 2. Liga zu gebrauchen. Oder er macht noch eine Entwicklung wie damals Ken Reichel, die ihm auch keiner zugetraut hatte.

    Philipp Strompf - siehe Schultz

    Yannik Bangsow - wenn er verlängert wird, dann bitte Leihe in die 3. Liga oder RL, um Spielpraxis zu sammeln.

    Julian Bauer - ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

    Iba May - schade um ihn. Ich hoffe, dass er sich woanders wieder fängt, wenn er richtig fit ist.

    Fabrice Hartmann (Leihende) - ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

    Jomaine Consbruch (Leihende) - Das, was GutesWolters sagt.

    Sebastian Müller (Leihende) - siehe Consbruch

    Luc Ihorst (Leihende) - Verlängerung, als Backup auf jeden Fall zu gebrauchen. Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, wäre viel mehr möglich.


    Bei den Torhütern würde ich auf jeden Fall überlegen, ob Jassi auf jeden Fall der gesetzte Stamm-TW in der 2. Liga sein soll. Er ist nicht mehr der schnellste und mit 35 nicht der jüngste. Warum nicht eine potenzielle Nr. 1 holen, die er mit aufbauen kann?

    In der Abwehr sollte Kleeberg verliehen werden, um Erfahrung und vor allem Spielpraxis zu sammeln. Görlich scheint sich auf LV nicht genug angeboten zu haben, ihn könnte man gehen lassen. Es braucht eine qualitativ hochwertige Ergänzung in der IV und zwingend auf beiden Außenpositionen.

    Im MIttelfeld stellt sich die Frage, ob Otto weiter bleiben soll? Er hat es wieder nicht geschafft, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen und sich als Stmmspieler anzubieten. Bei Wiebe bin ich unschlüssig. Für ihn spricht, dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Es ist gut, dass wir im Zentrum eine stabile Achse haben, die sich nun noch einmal in der 2. Liga beweisen darf. Trotzdem muss auch gerade im offensiven Bereich nachgelegt werden.

    Der Angriff ist noch am übersichtlichsten, dort sind mindestens zwei neue Spieler nötig

  • Eine objektive Beurteilung traue ich mir eigentlich nicht zu, weil ich nur ein Spiel (ausgerechnet das erste Heimspiel :augen:) im Stadion verfolgt habe und es schwer finde, das aufgrund von Fernsehbildern zu machen.

    Ich versuche es trotzdem.


    Von den Spielern, deren Vertrag ausläuft, würde ich verlängern mit:


    Schlüter als Backup zu einem neuen Stamm-LV.

    Schultz und (vor allem) Strompf

    Jomaine Consbruch, wenn möglich fest verpflichten

    Sebastian Müller (neue Leihe?)

    Luc Ihorst (neue Leihe?)


    Von den Spielern mit Vertrag würde ich Otto loswerden wollen, Kleeberg kann ich nicht beurteilen

    Der Stamm mit Vertrag sieht aber schon recht gut aus, finde ich.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich habe diese Saison nicht ein Spiel im Stadion gesehen. Ich hab’s mich auch getraut! :D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich denke die Leihspieler werden uns alle verlassen, wirklich schade finde ich es bei Consbruch, aber beide aus Bielefeld werden nicht zu halten sein.


    Mit Fejzic sehe ich uns im Tor immer noch gut aufgestellt. Scheinbar hat unser neuer TW Trainer da auch einen großen Anteil dran, man hört jedenfalls nur gutes. Fejzic war fit und verbessert und auch Bangsow soll ja einen großen Sprung gemacht haben. Der braucht aber so langsam Spielpraxis, sonst bringt auch sein Talent nichts. Ist eine Baustelle, aber keine Große denke ich.


    Schultz und Kijewski kann man halten, Sttompf auf jeden Fall bitte auch. Kijewski braucht aber einen der ihm richtig Dampf macht, Schlüter ist das nicht, alles Gute auf deinem weiteren Weg.


    Iba May konnte sich nie wirklich durchsetzen, schade, aber so ists nunmal.

    Kobylanski, was soll man da sagen, er könnte...... ja er könnte, macht aber nichts daraus. Denke er hilft einem 3. Ligisten nächste Saison sehr viel weiter. Mal sehen wem, an einen Zweitligisten glaube ich nicht.



    Ich denke 10 Neuzugänge dürften es werden, Peter will mehr Geld ausgeben, ich bin gespannt auf die interessante Phase.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die ersten Namen laufen durch die Presse. Die BZ weiß, dass Fabio Kaufmann, Aaron Opoku und Johannes Dörfler Kandidaten sein sollen. Laut Liga3-online sind wir an Timur Gayret dran.


    Fabio Kaufmann (RA) würde ich gern wieder hier sehen, unter Schiele war er in Würzburg aufgeblüht, jetzt beim KSC scheint es nicht zu funktionieren.

    Aaron Opoku (LA) war in dieser Saison vom HSV nach Osnabrück ausgeliehen, vorher schon nach Rostock und Regensburg. An den HSV ist er noch bis 2024 gebunden. Er hat definitiv viel Potenzial.

    Johannes Dörfler (RV) spielt aktuell beim SC Paderborn und überzeugt dort nicht grad. Ich weiß nicht, ob er stärker als Marx sein kann.

    Timur Gayret (OM) hat für Hertha II in der laufenden Saison 14 Tore und 10 Vorlagen gemacht und hat schon mit den Profis trainiert. Mit solch einem Spieler sollte man sich auf jeden Fall näher beschäftigen.

  • Kaufmann hatte bei uns auch mehr Schatten als Licht. Den brauche ich hier definitiv nicht nochmal.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Habe Kaufmann zwar in guter Erinnerung, er war immerhin einer der besseren in einer miesen Saison, aber von Rückholaktionen würde ich auch eher Abstand nehmen.


    War Opoku nicht öfter verletzt in letzter Zeit? Ansonsten sicherlich von Interesse, aber als Leihe? Hmm......


    zu Dörfler kann ich nix sagen, bei Gayret ist die Statistik natürlich nett anzusehen und der könnte was sein. Den werden dann aber auch zahlungsktäftigere Vereine auf der Liste haben.


    Koby wird wohl mit 60 in Verbindung gebracht. Aber nur ein Gerücht!

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Noch nicht ganz aussichtslos, aber wer weiß: Laut BZ haben wir eine Chance auf Leihverlängerung bei Consbruch und Müller, falls Bielefeld den Klassenerhalt schafft. Drei Punkte und sieben Tore auf Stuttgart bei Heimspiel gegen Dosenhausen, während Stuttgart gegen Frankfurt spielt.

  • Ich glaube nicht das Bielefeld das gewinnt. Eher das Stuttgart und Hertha noch tauschen.


    Aber Consbruch zu behalten wäre schon klasse.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Heute wurden Martin Kobylanski, Lasse Schlüter, Sebastian Müller, Jomaine Consbruch, Fabrice Hartmann, Iba May und Julian Bauer verabschiedet. Danke für euren Einsatz und alles Gute für die Zukunft! :applaus:


    Angesprochen auf Fabio Kaufmann sagte Peter Vollmann heute beim NDR sinngemäß, dass Fabio ein super Typ wäre, aber nicht die Qualität besitzt, die wir bräuchten. Angesprochen auf Aaron Opoku blieb er ohne Aussage. In der Mannschaft hätten sieben bis acht Spieler die Qualität für die zweite Liga, bei sieben bis acht weiteren wäre es vielleicht möglich, dass sie das nötige Niveau erreichen. In den nächsten drei Wochen wird wohl einiges passieren.


    Er hat auch noch einmal deutlich unterstrichen, dass beim letzten Aufstieg zu wenig investiert wurde. Mehrfach betonte er, dass mehr Geld auch mehr Qualität bedeutet. Dementsprechend ist man dabei, bei Sponsoren mehr Geld aufzutreiben, verschulden will man sich aber nicht. In diese Richtung würden alle arbeiten.

  • Man ist mit Kijewski, Bangsow und Schultz in Gesprächen über neue Verträge. Es geht vor allem ums Geld und die Rolle im Team.


    Durch den Aufstieg von Werder ergibt sich wohl die Option, Luc Ihorst fest zu verpflichten. Kostet dann Ablöse, Vollmann steht in Kontakt mit Werder. Finde ich prinzipiell richtig, der Junge hat viel Talent. Wenn die Ablöse aufgrund der Verletzungsanfälligkeit in einem vertretbaren Rahmen bleibt, sollte man zuschlagen.

  • Mit Bangsow als Nr.2 hätte ich keine Probleme. Man müsste natürlich wissen wie Fejzic sich seine Zukunft vorstellt, will er nur noch diese Saison oder kann er sich noch ein paar Jahre vorstellen? Der Junge braucht einfach Spielpraxis. Ärgerlich das wir keine Zwote in der Oberliga haben. Alternativ jemanden holen der sich mit Fejzic duelliert und Bangsow nochmal verleihen?


    Kijewski kann man gerne halten, Schultz ebenso. Beide brauchen natürlich ordentliche Konkurrenz.


    Ihorst hat sicherlich großes Talent und kann eine gute Verstärkung sein, ich hoffe er bleibt Gesund.



    Nach den, für PV Verhältnisse großen Worten, bin ich langsam auf die Taten gespannt und was da so kommen wird.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Mir ist es definitiv zu ruhig momentan. Um uns herum werden Spieler verpflichtet und bei uns ist schweigen im Walde.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!