Oh, dass der da abhaut wundert mich wenig.
Im Winter wollte er wohl schon weg, Odense hat aber abgelehnt. Jetzt stand ein eher überraschender Abstieg, wodurch er ablösefrei wechseln kann. OB hätte im Sommer wohl lieber ordentlich Kohle mit ihm gemacht, wodurch diese Verpflichtung für OB ein ziemlich übles Geschäft war… Auch mehr Kohle um die Klausel zu streichen wurde von ihm abgelehnt. Als er dann nicht mehr spielen durfte ist man im Umfeld des Vereins davon ausgegangen, dass er sportlich nicht übermäßig viel tun wird um den Abstieg zu verhindern. Man munkelt, dass er auch deswegen nicht spielen durfte. Für das Publikum war er damit ein dankbarer Buhmann.
Man muss hier bedenken, dass die Ablösesummen in der dänischen Liga bedeutend niedriger sind als bei uns. Selbst in der zweiten Liga wird hier viel mehr Geld verbrannt. Für deren Verhältnisse war Köhler echt teuer!
Da man es auch ohne ihn ganz wunderbar hinbekommen hat abzusteigen hat sich der Zorn der Fans wenigstens halbwegs noch auf den Rest der Truppe verteilt.
Dafür, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt war und das Team in einer wirklich einzigartigen Abwärtsspirale gefangen war (der erste Heimsieg im letzten Heimspiel der Saison), war er sogar noch durchaus passabel. Wobei er dazu neigt ungeschickt in Zweikämpfe zu gehen. Das kann aber auch einfach der absoluten Verunsicherung geschuldet gewesen sein.