Spieltage 21/22

  • Das stimmt, in der 2. HZ haben die ganz gut mitgespielt. Trotzdem basierte ihre Grundtaktik auf hinten kompakt und Konter.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 4:1 Ettmannsdorf

    550 Z


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Ettmannsdorf - Weiden 2: 3 Zuschauer 350

  • Mein Bauch sagt, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden, dann aber das Finale am Wasserwerk gegen Passau verkacken. :look:


    Deshalb 2:1 für uns vor 250 Zuschauern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wer vor Ort morgen?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Super.....Franken Connection (Falke, Hopper, ich) kommt im Dreierpack :weidenklatsch:


    Wasserwerkchaot Kinski666 .....wie schauts bei euch aus?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Super.....Franken Connection (Falke, Hopper, ich) kommt im Dreierpack :weidenklatsch:


    Wasserwerkchaot Kinski666 .....wie schauts bei euch aus?

    I ned, hab besseres zu tun als das anzuschauen.

    It's Konzert Time... Da hat Fußball hinten anzustehen.


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Was für ein endlos geiler Nachmittag! :bsbfahne:

    Sehr verdienter Sieg und gute Leistung und Einsatz der gesamten Mannschaft. Dazu viele SpVgg Fans vor Ort (war ohne Übertreibung quasi fast schon ein Heimspiel) und das traumhafte Wetter machten diesen Spieltag zu einem wahren Sahnetag. Es hat mich besonders gefreut auch hier im Forum aktive Fans getroffen zu haben und mit ihnen zu plaudern, zu "fachsimpeln" und auch das ein oder andere Bierchen getrunken zu haben.

    Habe zudem zusammen mit quaepp unsere Überredungskünste walten lassen, um unsere Fanlegende Rudi dazu zu bewegen, sich hier im Forum wieder sehen zu lassen , mal schauen ob sich da demnächst was tut, zumindest dann in der neuen Saison. Mein Sohnemann in dem auch schwarz- blaues Blut fließt wird sich auch demnächst hier noch registrieren.

    Toll übrigens auch von Wasserwerkchaot, der nach dem Spiel schon gehörig unter Zeitdruck stand, weil er unmittelbar danach noch in die Maloche musste, es sich dennoch aber nicht nehmen ließ, vor Ort zu sein und unser Team mit zu supporten. Kompliment dafür!

    Jetzt gibt es gegen Passau ein echtes Endspiel, das wird natürlich ein verdammt heißer Tanz, ein Nervenkrieg -und das nicht nur die Spieler. Mannschaft und Fans müssen alles am nächsten Samstag geben, damit wir unser großes Ziel erreichen, welches selbstredend heißt: Bayernliga wir kommen!


    In diesem Sinne:

    Let's sing...

    Schwarz-Blaue Jungs..Schwarz-Blaue Jungs..wir sind alles Schwarz-Blaue Jungs...

  • Mal schauen ob das funzt mit Bilder sharen...








  • Glückwunsch!

    Es hilft also wenn i ned hingeh ;D

    But beware, gegen Passau bin ich wieder mit dabei :cool2:


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Wir müssen unbedingt gegen Passau von der ersten Minute an Vollgas geben

    und nicht erst wieder 10 Minuten vor Schluss...

    Jetzt geht`s um Alles!

    Wenn jetzt nicht jeder Spieler weiß was er zu tun hat, wann dann?

    Also belohnt euch bitte mit intensiven Pressing und Lauffreude und natürlich Torerfolg mit dem direkten Aufstieg in die Bayernliga!

    Ich verlass mich auf euch... :nuke:


    Im Gegenzug hat`s diie Fortuna aber auch nicht einfacher...

    Denn im letzten Spiel ist der Gegner die SpVgg Lam die auch jeden Punkt braucht,

    wird also auch kein Selbstläufer...

  • 8. Mai 1993, fast auf den Tag genau vor 29 Jahren kam zum Saisonfinale der FC Passau ans Wasserwerk.

    Wir waren in argen Abstiegsnöten, benötigten unbedingt noch einen Heimsieg zum Klassenerhalt.

    Und es sah gut aus vor 1200 Zuschauern damals in der Bayernliga, wir hatten Passau (Markus Weinzierl spielte übrigens seinerzeit bei denen mit) voll im Griff, führten 2:0, alles schien in trockenen Tüchern zu sein, niemand ahnte etwas Böses.

    Dann die 78. Minute und das Anschlußtor für Passau, die dann binnen 11 Minuten!! noch weitere 3 Tore machten und uns durch dieses 2:4 in die Landesliga beförderten.

    Ein Trauma-Spiel, das man als Fan der SpVgg sein Leben lang nicht vergessen wird, die Älteren unter uns werden sich sicher noch erinnern.


    Nun kommt am Samstag um 14 Uhr wieder der FC Passau zum Saisonfinale ans Wasserwerk, diesmal aber unter ganz anderen Vorzeichen.

    Diesmal könnten wir sie eine Liga nach unten befördern (oder zumindest in die Relegation) und gleichzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg unter Dach und Fach bringen.

    Außer dem besagten Drama 1993 gewannen die historisch in den letzten 30 Jahren nie am Wasserwerk, aus den 8 Vergleichen ( Bayern- u. Landesliga) holten sie gerade mal 2 Unentschieden und kassierten 6 (teilweise deutliche) Niederlagen. Das Hinspiel ging nach Toren von Rodler, Argauer und Werner mit 3:1 an uns.


    Da man davon ausgehen muss, dass Amberg (zuhause gegen Neukirchen) und/oder Straubing (in Bad Abbach) das letzte Spiel gewinnen können, genügt Passau (schlechterer Vergleich/Torverhältnis) voraussichtlich nicht mal ein Unentschieden. Sie müssen also gewinnen, genauso wie Lam gegen die Fortuna.

    Sieg, Unentschieden, Niederlage....ich halte alles für möglich...und zwar auf beiden Plätzen....wird höchstwahrscheinlich nichts für schwache Nerven am Samstag.... :schwitz:


    Herzschlagfinale auch im Tippspiel - drei Mitspieler nun punktgleich vorne, rechnerisch können noch sechs Tipper den Titel holen.

    Ausser Robby, Hopper und Kinski ertippte sich zuletzt jeder einen Punkt, FanRealist bekam zusätzlich 3 Points für den exakt getroffenen Zuschauertipp.


    Elise 39
    quaepp 39
    FanRealist 39
    Banks 37
    Wasserwerkchaot 36
    Robby 34
    weidenhopper 31
    Falke 30
    Kinski 25
    Dauerkarte 20
    vorwärts 2
    jubla 2
    scheiberer 1

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Ein klares 4:0 für uns vor 850 Zuschauern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!