Trennung, Scheidung, aus die Maus!

  • Möchte hier allen Betroffenen ebenfalls mein höchstes Mitgefühl aussprechen. Trennungen sind für beide Parteien immer sehr schmerzhaft. Erst recht, wenn Kinder mit involviert sind. Hab da auch schon so meine eigenen Erfahrungen mit gemacht (Scheidungskind). Gefährlich ist es, wenn aus Liebe Gewohnheit wird. Eine Beziehung ist eine ständige Herausforderung! Nicht immer einfach da ein gesundes Gleichgewicht zu finden.

  • Gewohnheit würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber Abneigung ist dann genug der Gewohnheit.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!


  • Oh man, altes Haus, fühl' dich geherzt! Ich wäre sowieso mal für einen Forums-Berlin-Stammtisch (mit -Parolen und -Geblubbe und allem!) , ansonsten gib mal ein Zeichen, wann du wo unterwegs bist.


    Ansonsten bin ich sowohl im Scheidungs- als auch im glückliche Ehen - Thread falsch, da ich als Mann wahlweise zu unattraktiv und/oder zu unerträglich bin, dass das eine Frau dies ernsthaft in Erwägung gezogen hätte.

  • Meine Trennung bzw. Scheidung liegt schon lange hinter mir. Getrennt haben wir uns 2006 und die Scheidung wurde 2010 vollzogen. Das hatte finanzielle Gründe. Die Trennung erfolgte, weil wir uns auseinander gelebt haben. Unser zweiter Sohn ist behindert, nach 2 Reanimationen als Baby wollte niemand mehr auf ihn aufpassen. So haben wir nichts mehr zusammen gemacht, entweder getrennt oder mit den Kindern. Und das war nicht gut. Nach der Trennung haben wir uns gut zusammen gerauft, wegen der Kinder. Aber es gab und gibt Zeiten, da könnte ich ausflippen. Aber das gibts wohl überall. Die Beziehung hat sich noch mehr abgekühlt, nach dem vor ein paar Jahren Dinge passiert sind.


    Was hat einen Handgranate und die Ehe gemeinsam? Ring weg, Haus weg..... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • So haben wir nichts mehr zusammen gemacht, entweder getrennt oder mit den Kindern. Und das war nicht gut.

    Ja, definitiv.

    Eltern sein ist oft der sichere Tod einer Beziehung.

  • Wenn man sich nicht bewusst Auszeiten füreinander und voneinander nimmt, dann auf jede Fall. So lebt jeder sonst nur vor sich hin statt gemeinsam.

    War auch unser Problem diese Entfremdung. Das passiert so schleichend bis es nimmer geht...

  • Gibts eigentlich ne Statistik, wie vielen Beziehungen Corona bzw. die Lockdowns den Dolchstoß gesetzt hat?

  • Gibts eigentlich ne Statistik, wie vielen Beziehungen Corona bzw. die Lockdowns den Dolchstoß gesetzt hat?

    Wäre interessant zu wissen, wie sich gewisse Zahlen in diesem Zeitraum entwickelt haben (häusliche Gewalt, Scheidungsanträge, etc.). Solche Zahlen werden ja auch zwangsläufig erfasst und lassen sich mit anderen Jahren vergleichen.

    Was aber nicht erfasst werden kann ist die Zahl derer, deren Beziehungen sich in diesem Zeitraum intensiviert haben bzw. neu aufgeblüht sind. Glücklicherweise zähle ich meine Beziehung dazu :love:

  • Das stimmt, das kann nur durch Umfragen heraus gefunden werden.


    Ich kenne persönlich jedenfalls keinen Fall, wo es so ist wie bei dir.

  • Das stimmt, das kann nur durch Umfragen heraus gefunden werden.


    Ich kenne persönlich jedenfalls keinen Fall, wo es so ist wie bei dir.

    Ach so ein Seitensprung wirkt wahre Wunder |-)





    Nur a Witz :winke:

  • Gibts eigentlich ne Statistik, wie vielen Beziehungen Corona bzw. die Lockdowns den Dolchstoß gesetzt hat?

    Auf jeden Fall geht die Gesamtzahl der Scheidungen zurück


    Zahl der Ehescheidungen 2020 um 3,5 % gesunken
    Im Jahr 2020 wurden in Deutschland durch richterlichen Beschluss rund 143 800 Ehen geschieden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist…
    www.destatis.de


    Wie viele allerdings nun Corona zum Opfer fielen ist nicht explezit erwähnt (oder ich habe es nicht gefunden drin).


    Hier die Entwicklung seit 1950


    Statistisches Bundesamt Deutschland - GENESIS-Online: Die Datenbankdes Statistischen Bundesamtes

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Denke Corona hat in vielen Fällen als Katalysator gedient und ist nicht genuin verantwortlich für das Aus von Beziehungen. Was nicht gepasst oder schon gekriselt hat, hat man da spätestens gemerkt.

  • Das die Gesamtzahl der Scheidungen zurückgeht könnte auch mit sozialen Ängsten bei den aktuellen Entwicklungen zu tun haben.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Oder mit weniger Eheschließungen?!? Ist aber nur ins Blaue geraten, keine Ahnung ob es weniger Ehen gibt. Ist nur mein Eindruck.

  • Oder mit weniger Eheschließungen?!? Ist aber nur ins Blaue geraten, keine Ahnung ob es weniger Ehen gibt. Ist nur mein Eindruck.

    Eheschließungen seit 1950 ;)


    Statistisches Bundesamt Deutschland - GENESIS-Online: Die Datenbankdes Statistischen Bundesamtes

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bis auf ne Delle nach oben von 15-19 also abnehmend ;)

  • Denke Corona hat in vielen Fällen als Katalysator gedient und ist nicht genuin verantwortlich für das Aus von Beziehungen. Was nicht gepasst oder schon gekriselt hat, hat man da spätestens gemerkt.

    Genau das meine ich ja, das hat dann gewirkt als wenn man Benzin ins Feuer gießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!