27. Spieltag: ASC 09 Dortmund - SG Wattenscheid 09 2:3 (1:0)

  • Nun ist man also tatsächlich bis auf einen Punkt wieder ran (wobei man nicht vergessen darf, dass PB noch ein Spiel in der Hinterhand hat) und somit im Aufstiegskampf.


    Mit Dortmund-Aplerbeck, Siegen, Erndtebrück und Rheine gehts nun auch eigentlich gegen die vermeintlich machbaren Gegner. Aber naja, wir bleiben ruhig.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich muss leider arbeiten, sonst wäre ich da. Hoffen wir mal das beste. Das es so gut gegen Paderborn läuft, hätte ich nicht gedacht. Vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Da ich Samstag schon beim Fußball bin, verzichte ich dem Haussegen zur Liebe am Sonntag auf das Spiel. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Auswärtssieg von den 09ern!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich muss gestehen, dass ich das Spiel ganz entspannt verfolgen werde. Der Aufstieg ist für mich nur sehr schwer vorstellbar, auch wenn wir das vermeintlich einfacherere Restprogram haben als die Mannschaften über uns. Da muss schon einiges zusammenkommen. Ich schätze nämlich, dass wenn es Kaan oder Paderboirn nicht machen werden, Gütersloh oder Rhynern vor uns da sien werden, da diese Mannschaften die Erfahrung mitbringen, solche Gelegenheiten für sich zu nutzen. Auch fände ich, dass die beiden letztgenannten Vereine der Rgionalliga West besser zu Gesicht stehen würden.
    Eventuell ist der Aufsteig aber auch nicht wünschenswert, wenn ich mir anschaue, wieviele Absteiger es Ende der nächsten Saison aus der 3.Liga geben könnte, welche dann alle in der Regionalliga West landen könnten. Da würden wohl neben den 4 Plätzen evtl weitere zwei bis drei hinzukommen können.


    Wichtig wäre aber auch das Spiel nicht zu verlieren, da es sonst noch mal zu eng für die Qualifikation zum Westfalenpkal werden könnte.


    Mein Tipp: 2:2


    Ich hoffe, dass mindestens 200 09er vor Ort sein werden, da es sich im Umfeld ja schon wieder so anhört, als wären viele der Ansicht, es ginge noch etwas in Sachen Aufstieg.

  • 2:3 gewonnen! :yes:
    Was sagt man dazu? Denke man sollte das Ergebnis einfach mitnehmen, von Spiel zu Spiel schauen und sehen was am Ende bei rumkommt. Für alles Andere ists definitiv zu früh.
    Die Konkurrenz hat sogar noch in unserem Sinne gespielt (SCP2 vs FCG 1:1).


    Es sollen wohl ca. 300 09er da gewesen sein und gute Stimmung gemacht haben. Hoffe auf (bewegte) Bilder eben dieser.

  • Glückwunsch zum Sieg heute in Dortmund!!

    Ihr schafft den Aufstieg noch!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Danke danke, aber mit dem Aufstieg wird es wohl selbst dann nichts, wenn wir alle drei restlichen Spiele gewinnen sollten, da Rhynern nämlich ebenso wie wir nur noch Spiele gegen Vereine aus den Plätzen 7 bis 10 hat. Die zwei Punkte aus dem Kaan-Spiel könnten am Ende sehr schmerzahft werden....

    Aber vielleicht hat sich das alles nach dem nächsten Wochenende auch wieder erledigt....



    Positiv: Nach diesem Spieltag steht nun die Teilnahme am Westfalenpokal 2022/23 fest!! :juchuu:

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „27. Spieltag: ASC 09 Dortmund - SG Wattenscheid 09 -:- (-:-)“ zu „27. Spieltag: ASC 09 Dortmund - SG Wattenscheid 09 2:3 (1:0)“ geändert.
  • Sehr geil. Bin schon etwas neidisch auf die, die vor Ort waren.


    Klar, mit Blick auf die Tabelle ist alles möglich, aber ich wüsste nicht, wieso Kaan und Rhynern sich das noch nehmen lassen sollten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Auch wenn ich hier der Pessimist bin, aber erstmal abwarten. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Es wird noch viel Wasser die Ruhr runter fliessen....kann noch viel passieren. Wie schon gesagt wurde, mal abwarten und von Spiel zu Spiel schauen. Ausserdem wäre es schon cool, wenn die Bornheimer am Pfingstmontag noch etwas Spannung bekommen, wenn sie die Lohrheide besuchen. :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Auch wenn ich hier der Pessimist bin, aber erstmal abwarten. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Es wird noch viel Wasser die Ruhr runter fliessen....kann noch viel passieren. Wie schon gesagt wurde, mal abwarten und von Spiel zu Spiel schauen. Ausserdem wäre es schon cool, wenn die Bornheimer am Pfingstmontag noch etwas Spannung bekommen, wenn sie die Lohrheide besuchen. :D

    Das muss ich auch sagen, ein Showdown am letzten Spieltag hätte schon was und würde die Zuschauerzahl wohl auch an die 2000er Marke bringen können.

  • Das muss ich auch sagen, ein Showdown am letzten Spieltag hätte schon was und würde die Zuschauerzahl wohl auch an die 2000er Marke bringen können.

    Und dann kommst hoffentlich auch du Exilant hier hoch :D

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!