34. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München

  • Wenn ich das ganze zu Lewandowski höre, beim Kommentar und hier lese.

    Weg mit ihm, je schneller desto besser. Ich bin trotzdem sicher, dass Bayern auch nächste Saison noch so ein, zwei Tore schießen wird. :look:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich finde das war eine ordentliche Saison mit 2 negativen Ausschlägen gegen Gladbach und in Villareal. Das Rückspiel war sehr unglücklich und die Leistung in der Liga war tadellos, in Anbetracht der 9 Meisterschaften und des Trubels (Corona, Vertragsgelaber, Kimmichs Impfung etc. pp.) zuvor halte ich diese Saison sogar für sehr gut. Dieses Team hat den ärgsten Konkurrent 2x geschlagen, hat nen Haufen Spiele mit 4+ Toren gewonnen und fast 100 Tore geschossen und in der CL Barcelona und auch die starken Salzburger und Benfica abgeschossen.


    Wenn eine Saison nur gut ist wenn man das Triple gewinnt muss man sich erstmal eine Milliarde bei ner Bank, ner Diktatur oder nem anderen Sugar Daddy besorgen. Wer das will kann gern City oder Paris-Fan werden.

  • :nuke::applaus:


    Es wurden die meisten Tore geschossen, das ist noch keine Überraschung. Aber trotz aller Kritik und Untergangsszenarien nach dem Abgang von Alaba und Boateng.

    Bayern stellt diese Saison auch die beste Abwehr (zusammen mit Leipzig) und oh Wunder, man hat sogar weniger Gegentore hinnehmen müssen als in der vergangenen Saison.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Endlich, endlich ist die Saison vorbei...danke für die 10. Meisterschaft aber das war danach einfach nur noch Alibi Fussball...schade die Luft war raus. Bin froh, dass jetzt eine Pause ist.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • "Danach" waren halt 3 Spiele wovon man eins verloren hat. Ich weiß nicht, vielleicht brauchen wir mal so richtig miese Jahre wie AC Milan oder Manchester United damit einige merken, dass es nicht selbstverständlich ist immer oben zu stehen und immer CL-Viertelfinale oder mehr zu haben.


    Dazu haben wir 2 Jahre Corona ohne Scheich oder Milliardenkredite hinter uns, da ists ein Wunder, dass wir immernoch Leute wie Kimmich, Neuer, Müller, Davies, Musiala, Coman etc. im Kader haben trotzdem teilweise komplettem Ausfall der Zuschauereinnahmen.

  • Zum Spiel brauch man nicht viel sagen, aber was mir hier bislang utner geht: Es hätte einen Handelfer für Bayern geben müssen und das Tor von Musiala war für mich absolut OK. Im MIttelfeld wäre das niemals als Foul gewertet worden und der Torwart hatte absolut 0 Chance an diesen Ball zu kommen. Was wäre wieder los gewesen, wenn das der BVB gegen uns gewesen wäre.

    In den letzten Spielen haben uns auch ein wenig die Schiris den Spielfluß genommen. Bis zum 2:1 war da doch gar nichts vom VfL. Und wenn das von Musi gezählt hätte, dann wären wir da wohl mit nem 5:1 oder so heim gefahren und alle wären happy gewesen. Das war auch schon gegen den VfB genau das gleiche. Trifft man da wie man es eigentlich muss schießen wir den Gegner ab. Wenn dann noch Entscheidungen dzau kommen, die ich nicht verstehe, dann ist da halt in der Rückrunde die Mannschaft nicht in der Lage gewesen ihren Schwung aufrecht zu halten und hat sich durch Rückschläge sehr oft raus bringen lassen.

    Und weil hier immer gesagt wird ohne Lewa hätte man keine Chance mehr: Was der Junge auch noch liegen lässt zusätzlich zu seinen Toren ist schon auch der Hammer. Gestern ne Statistik gelsen, dass Lewa noch 30 Chancen hatte mit Quotient über 50% Torerfolg! Natürlich erspielt sich das auch nicht jeder und er macht auch Dinger mit Quote 3% mal rein. Aber bei der Vielzahl an Chancen die wir normal kreieren sollte eigentlich ein 20 Tore + Mann für die nächste Saison quasi mit jeder Verpflichtung möglich sein.

    Ich für mein Teil hoffe ja das Lewa geht und wir das Geld nutzen um Ersatz zu holen statt nächste Saison 60 Mio für n Ersatz zu zahlen ohne Gegenleistung durch n Verkauf.

  • Wir haben in dieser Saison sehr gut angefangen aber dann massiv abgebaut. Meisterschaft haben wir souverän geholt, da kann man nicht meckern.

    Der DFB Pokal wurde aber historisch schlecht verspielt und die CL auch mehr als mau gestaltet. Für mich daher in Summe enttäuschende Saison.

    Und ja, mit unseren Möglichkeiten ist für mich dieses Jahr ohne mind. CL Halbfinale eine Enttäuschung. Und nicht überraschenderweise sieht das auch jeder im Verein so. Trainer, Vorstand, Spieler. Denn das ist der Maßstab der mit diesem Kader sein muss. Wir sind nicht Robin Hood sondern eine der Top 5 Big Player. Wir können mit allen Mithalten. Nicht finanziell aber sportlich. Es muss nur jeder seine Leistung abrufen. Und das ist zuletzt im ersten Flick Jahr passiert.


    Nagelsmann geht jetzt schon mit einem dicken Rucksack in die neue Saison, denn er ist das arme Schwein dass die Fehlplanung im Kadermanagement ausbaden muss.

    Da wird jetzt mehrere neue Baustellen haben befürchte ich auch dass sich daran nicht viel ändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!