Relegation: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • SteffSn

    Da bin ich tatsächlich der Meinung, dass es zwischen den heutigen Geldstrafen und einem Lizenzentzug (bei drei Verfehlungen) durchaus noch wirksame Maßnahmen dazwischen gäbe.

    Angefangen bei drastisch erhöhten Geldstrafen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Punktabzüge wären was. So zwei oder drei pro Vorfall.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bleibt nur die Frage, wie Vereine das aktiv verhindern sollen. Und wer dann in Zukunft die Verbände bestrafen darf, bei deren Spielen es auch immer wieder zu Vorfällen kommt.

  • Dresden ist soweit ich weiß noch der einzige Verein der eine internationale Sperre noch absitzen müsste. Kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr.

    Komplett falsch bzw. Blödsinn: Nach dem Stelldichein 1991 in Dresden wurden wir für 2 darauf folgende Spielzeiten auf europäischer Ebene gesperrt. Aber Hauptsache, wieder was inkl. Zusatzaussage rausgehauen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Geldstrafen sind offensichtlich zu niedrig.

    Ich gebe dir Recht das die Geldstrafen nicht mehr ziehen. Hier müsste ein anderes Mittel her für die Vereine. Drei Vorfälle und ihr startet in Liga 11 (da gibt es diese Vorfälle mangels Aufmerksamkeit nämlich nicht mehr) und die Vereine würden wirklich etwas gegen die Leute tun.

    Dann geh ich jeden zweiten Samstag in die Allianz Arena und versuche mein Feuerwerk zu zünden :D :D


    fuck politics & fuck religion

  • Angefangen bei drastisch erhöhten Geldstrafen.

    Wo willst du da aber die Verhältnismässigkeit zwischen den Vereinen wahren. Wenn du meinetwegen Paderborn oder Bielefeld für ein Abfeuern einer Rakete in den Nachbarblock mit 300.000 Euro bestimmt schon weh tun würdest musst du ja dann für die Bayern, Dortmund oder RB im zweistelligen Millionenbereich ansiedeln. Verstehst du was ich meine? Ich will wenn dann auch für jeden Verein die gleichen Strafen (auch in der Höhe und das sie gleich weh tun). Wenn ich die Bayern oder die anderen beiden mit 300.000 bestrafe tut den das genau so weh als müsstest du vielleicht ein Parkknöllchen bezahlen. Die lachen mich doch da aus.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dann geh ich jeden zweiten Samstag in die Allianz Arena und versuche mein Feuerwerk zu zünden

    Mal schauen ob du dann am sechsten Samstag noch rein kommst ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Angefangen bei drastisch erhöhten Geldstrafen.

    Wo willst du da aber die Verhältnismässigkeit zwischen den Vereinen wahren. Wenn du meinetwegen Paderborn oder Bielefeld für ein Abfeuern einer Rakete in den Nachbarblock mit 300.000 Euro bestimmt schon weh tun würdest musst du ja dann für die Bayern, Dortmund oder RB im zweistelligen Millionenbereich ansiedeln. Verstehst du was ich meine? Ich will wenn dann auch für jeden Verein die gleichen Strafen (auch in der Höhe und das sie gleich weh tun). Wenn ich die Bayern oder die anderen beiden mit 300.000 bestrafe tut den das genau so weh als müsstest du vielleicht ein Parkknöllchen bezahlen. Die lachen mich doch da aus.

    Natürlich gestaffelt, meinetwegen bemessen am Umsatz oder Gewinn, wie bei den Tagessätzen im Strafrecht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Geldstrafen sind offensichtlich zu niedrig.

    Ich gebe dir Recht das die Geldstrafen nicht mehr ziehen. Hier müsste ein anderes Mittel her für die Vereine. Drei Vorfälle und ihr startet in Liga 11 (da gibt es diese Vorfälle mangels Aufmerksamkeit nämlich nicht mehr) und die Vereine würden wirklich etwas gegen die Leute tun.

    Dann geh ich jeden zweiten Samstag in die Allianz Arena und versuche mein Feuerwerk zu zünden :D :D

    So viele Heimspiele in rot verträgst Du gar nicht. :P

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Auch wenn diese Diskussion wie die ca. 48 davor und die mindestens 17 folgenden zu diesem Thema immer wieder hitzig sind, bitte ich alle mal etwas auf die Wortwahl zu achten und nicht andere User anzugehen oder beleidigen oder was zu unterstellen. Danke.


    Übrigens das Thema hier war nur ein Fußballspiel und das Spiel selbst tauchte hier zuletzt nicht auf. Ich sags nur. (Ja, von mir auch nicht :D )

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Geldstrafen sind offensichtlich zu niedrig.

    Ich gebe dir Recht das die Geldstrafen nicht mehr ziehen. Hier müsste ein anderes Mittel her für die Vereine. Drei Vorfälle und ihr startet in Liga 11 (da gibt es diese Vorfälle mangels Aufmerksamkeit nämlich nicht mehr) und die Vereine würden wirklich etwas gegen die Leute tun.


    Ich suche immer noch den Smiley...

    Nanakorobiyaoki

  • Hättest du Hannois (und auch meine) Beiträge hier im Thread gelesen, würdest du die Antwort schon kennen.

    Die Antwort kenne ich und es war auch eine rein rhetorische Frage.

    Ich mag es halt nicht,wenn Menschen bei einer Diskussion über ein Problem dabei sind aber bewusst überhaupt nichts zur Lösung beitragen wollen.



    Ganz im Ernst: Du verlangst in einem FUSSBALLforum ernsthaft,das wir uns lieber um die dringenderen Probleme kümmern sollen ?

    Ja,wir haben bedeutend dringendere Probleme auf der Welt,aber für Diskussionen,Lösungen,etc. gibt es dafür an anderer Stelle Fachforen !

    Hier ist das Hauptthema nunmal Fussball und mir fällt spontan kein gefährlicheres Szenario im Fussball ein als gezieltes beschießen und bewerfen von Zuschauern mit Pyrotechnik.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich suche immer noch den Smiley...

    Den suchst du auch weiter. Bis jetzt findet man kein Verein der wirksam was gegen diese Leute tut wegen oder mit den Geldstrafen, denn es geht ja immer weiter. Gut jetzt mal die Coronazeit raus genommen. Aber kaum sind Zuschauer wieder zugelassen, verirren sich auch diese Gestörten wieder in die Stadien. Und wer soll denn gegen diese was unternehmen wenn es die Vereine auf den schon jahrelang praktizierten Weg nicht schaffen. Sie tun etwa nichts mit den Gekdstrafen oder eben das verkehrte? Also was hilft eine Geldstrafe? Nichts. Wie gesagt trifft es die oberen fönf oder sechs, die lachen noch darüber. Also muss ich (ob ich das im Endeffekt selbst gut heiße spielt gar keine Rolle) eine drastische Lösung den Vereinen an die Hand geben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich suche immer noch den Smiley...

    Den suchst du auch weiter. Bis jetzt findet man kein Verein der wirksam was gegen diese Leute tut wegen oder mit den Geldstrafen, denn es geht ja immer weiter. Gut jetzt mal die Coronazeit raus genommen. Aber kaum sind Zuschauer wieder zugelassen, verirren sich auch diese Gestörten wieder in die Stadien. Und wer soll denn gegen diese was unternehmen wenn es die Vereine auf den schon jahrelang praktizierten Weg nicht schaffen. Sie tun etwa nichts mit den Gekdstrafen oder eben das verkehrte? Also was hilft eine Geldstrafe? Nichts. Wie gesagt trifft es die oberen fönf oder sechs, die lachen noch darüber. Also muss ich (ob ich das im Endeffekt selbst gut heiße spielt gar keine Rolle) eine drastische Lösung den Vereinen an die Hand geben.


    Gestörte? Gehts noch eine Nummer größer? Bin keiner der Raketen in Blöcke gut heißt oder versteht. Genau so wenig gehören Böller oder Pyro aufs Spielfeld…


    Aber ansonsten ist mir das hier ein wenig zu aufgeregt.


    Ja es brannte nach Corona jetzt wieder öfter, aber in den meisten Fällen absolut im Rahmen und ohne Zwischenfälle.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Gestörte? Gehts noch eine Nummer größer?

    Gut organisierte Fans sind es jedenfalls nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wegen dem Stricher sind wir damals abgestiegen. Der kann gar nicht genug mit Zeug beworfen werden. :nuke::D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • In dem von mir zitierten Beitrag wurde von Caledonia gefordert, dass er durchaus lebenslange Stadionverbote für richtig empfindet - auch wenn er die Aussage im selben oder auch in kommenden Beitrag direkt wieder einkassiert.

    Kassiere ich auch nach wie vor nicht wieder ein. Es gibt Situationen, in denen ich es für richtig halten würde, ja.


    Und damit nicht immer wieder aufkommt, es ginge mir ja nur um Ultras, hatte ich auch mit Daniel Nivel ein anderes Beispiel aufgeführt. Und ich bin da einfach der Meinung, dass, wenn Menschen derart Gewalt angetan wird, die für deren Leben gravierende Folgen hat, man diese Täter auch nach Verbüßung ihrer Haftstrafen nicht wieder in Stadien lassen sollte. Dazu stehe ich, ja.


    Man muss es schon trennen. Es gibt einmal das Abbrennen von Pyro allgemein in den Blöcken. Dazu habe ich auch eine Meinung, aber das ist hier auf den Seiten nicht das Thema. Hier geht es um das Werfen und Schießen von Pyro, Böllern und Raketen. Entweder fahrlässig in Richtung Menschen oder gar bewusst. Beides passiert leider immer wieder und wieder. Und da müssen es in meinen Augen lange Stadionverbote sein. Denn nur das schmerzt Fans wirklich. Gestaffelt nach den Folgen, welche die Taten hatten. Aber für mich eigentlich nicht unter 10 Jahren. Es muss einfach klar sein, dass sie sich damit die schönsten Jahre ihrer Fanzeit kaputt machen.


    Kannst du mir auch nur einen vergleichbaren Fall innerhalb der Gesellschaft nennen, wo genau das so unverhaltnismäßig angewendet wird?


    Natürlich gibt es das. Bei Gewalt oder Missbrauch gegen Kinder gibt es das oft, dass die jeweilige Person nach Ablauf einer Gefängnisstrafe die Auflage erhält, nie wieder mit Kindern arbeiten zu dürfen. Berufsverbote gibt es generell auch sonst. Bei Lehrern, Bankern, Priestern, Ärzten oder Anwälten.


    Ich weiß auch nicht, ob man da mit dem Begriff "unverhältnismäßig" richtig liegt. Der wird mir zu gerne und schnell benutzt. Wäre ein lebenslanges Stadionverbot gegen einen Täter, der das Leben eines anderen Menschen fahrlässig oder bewusst zerstört hat, wirklich unverhältnismäßig? Ich finde das müsste man von Fall zu Fall entscheiden, bin mir aber sicher, dass es das oft nicht wäre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja es brannte nach Corona jetzt wieder öfter, aber in den meisten Fällen absolut im Rahmen und ohne Zwischenfälle.

    Würde sogar behaupten in allen vor diesem Spiel, oder?


    Und entsprechend unaufgeregt wurde das auch von allen Seiten wahrgenommen. Fast schon als selbstverständlich, dass auch bei Heimspielen sehr viel gezündet wurde. Fand ich sehr angenehm und angemessen.


    Umso enttäuschende, dass es zwei Szenen nun mit nur einem Spiel geschafft haben, das alles mit dem Arsch wieder einzureißen. :finger:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Punktabzüge wären was. So zwei oder drei pro Vorfall.

    Wie lange dauert es dann, bis Fans sich in Blöcke der Gegner schmuggeln und da zündeln?

    Die passenden Klamotten besorgt man sich und schon wird dem entsprechenden Verein geschadet.

  • Würde sogar behaupten in allen vor diesem Spiel, oder?

    Soweit ich mich erinnern kann,ja.


    Das zeigt doch eigentlich,wie schön es wäre,wenn Pyro legal wäre.


    Dann könnte man das viel koordinierter und sicherer machen.Man müsste nichts verstecken,sich vermummen,verschleiern,schmuggeln,etc.

    Man könnte viel mehr und es koordiniert einsetzen. Vereine könnten z.b. vor den Zäunen(also zum Spielfeld hin) entsprechend eine Zone einrichten,wo z.b. Eimer stehen für das abgebrannte Zeugs zum reinwerfen.

    Zur Not könnte man die Feuerwehr platzieren für alle Fälle.

    Und da es ja legal wäre,könnte man bei größeren geplanten Choreos sogar vorher die Zuschauer informieren und sagen,das es bei Spiel X vielleicht besser ist,wenn Kids nicht in bestimmten Blöcken sind oder eben mal für 5 Minuten eine Maske tragen. Genug Masken haben wir ja mittlerweile. :D

    Man könnte das alles viel sicherer machen.


    Aber wahrscheinlich fallen eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag als das DFB/DFL darüber auch nur mit sich reden lassen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!