Konzerte und Festivals 2023

  • Ich freu mich schon wie Bolle auf Paradise Lost xenon

  • Hab mir eben gerade mal die Tourdaten von dem Herrn Weidner angesehen. Leider kommt er nicht nach Hamburg. :heulen:

  • So, nachdem keiner weiß, wies im Herbst/Winter wird, werd ich jetzt Konzerttechnisch mitnehmen was geht. Deswegen schau ich mir im Juli, 26 Jahre nach Max Cavaleras Ausstieg, zum ersten Mal Sepultura mit dem "neuen" Sänger an.


    Meet & greet & drink with your favorite Edelgas.


    - 18.07.22 Nürnberg - Sepultura

    - 14.10.22 Schweinfurt - Secrets of the Moon

    - 23.10.22 München - Paradise Lost

    - 04.11.22 Nürnberg - Der W

  • Hab mir eben gerade mal die Tourdaten von dem Herrn Weidner angesehen. Leider kommt er nicht nach Hamburg. :heulen:

    Wundert mich. Er und BO lassen doch sonst keine Gelegenheit aus zu erzählen, wie geil sie Hamburg finden.


    Derweil ist die neue Scheibe wirklich gut.

  • Wer weiß warum HH diesmal nicht dabei ist, eigentlich ja immer Standard gewesen. :schulterzucken:

    Denke gerade über Berlin, Bremen oder Hannover nach.


    Sein neues Werk finde ich ebenfalls sehr gelungen. Läuft bei mir aktuell rauf und runter. :)

  • Sepp Ultra wäre wohl interessant. Mit dem "Neuen". |-) Aber da muss ich wohl arbeiten... :sprachlos:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ärberst Du etz gwieß inner Nachtd?


    Jemand schon mal Mantar live gesehen? Können die was? Da gabs ja vor paar Jahren mal nen richtigen Hype um die Hamburger. Würden im Oktober im Z-Bau spielen!


    Was ich so auf YT finde ist nicht umbedingt schlecht, beamt mich jetzt aber auch ned wirklich weg.

  • Ärberst Du etz gwieß inner Nachtd?

    Ich hab für diesen Sommer einen Aushilfsjob gewonnen... Der Personalmangel in der Gastro scheint immens zu sein... Aber Bier einschenken krieg ich wohl grad noch hin.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Rockharz 2022: Unter den Blinden ist der Einäugige König! Hab gerade mal versucht mich zu erinnern, an was ich mich so erinnern kann... Und wenn ich es zeitlich irgendwie, irgendwann schaffe gibt es natürlich auch wieder einen Bericht von der Goitzschen Ostfront. Da bin ich momentan aber eher verhalten optimistisch dass das sehr bald der Fall sein wird. Sorry und Yee-Haw!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Meine Frau ist heute Abend bei Iron Maiden und Powerwolf in Bremen. Die Karte hatte ich ihr 2019 geschenkt. Bei dem Wetter weiß ich nicht, ob ich sie beneiden oder bemitleiden soll :so3:

  • Es ist Maiden! Die gehen von -273 bis +666 Grad! :dance3:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Meine Frau ist heute Abend bei Iron Maiden und Powerwolf in Bremen. Die Karte hatte ich ihr 2019 geschenkt. Bei dem Wetter weiß ich nicht, ob ich sie beneiden oder bemitleiden soll :so3:

    Eine Freundin von mir ist auch da. Ich habe klar Mitleid. Sie hat bis heute Mittag gearbeitet und hatte noch gut 200 km Anfahrt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Montag Sepultura. Hab ich jetzt also auch mal mit dem "neuen" Sänger gesehen und ja, war gar nicht mal so schlimm. Auch wenn ich bei Arise mal kurz geweint hab! Trotzdem ok. Andreas Kisser musste die Tour abbrechen wegen einem familiären Notfall und so haben sie dem Ersatz-Gitarristen in 2 Tagen die 16 Songs reingeprügelt. Apropos prügeln. Das ging auch nur so semi, da sich der Drummer vor nicht mal 3 Monaten den Haxen gebrochen hat und er die ganz schnellen Double Bass Passagen nicht spielen konnte.


    Trotzdem.. habs selten erlebt, dass ein Hauptact so gegen ne Vorband abstinkt. DUST BOLT aus Landsberg am Lech haben echt alles zerlegt, noch bevor die Flinte kam. Echt geil. So klingt Thrash 2022. Unfassbar!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und davor noch die Mädels von Crypta. Aber wer denkt, dass die da auf der Bühne stehen, weil sie gut aussehen, hat sich geschnitten. Astreiner Death Metal from Brazil!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Maiden und Powerwolf bin ich Dienstag in Frankfurt. Ich freu mich schon wie bolle! Das wird auf jeden Fall n Hammer Konzert!

  • Da bin ich im Kurzurlaub...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • New dates announced to get [Kr] 4d10 5s2 5p6-Config and some Beers with me!


    - 20.05. - 21.05.22 Hirschaid - Braincrusher in Hell Fest

    - 07.06.22 Esch-sur-Alzette/LUX - The Offspring

    - 18.07.22 Nürnberg - Sepultura

    - 14.10.22 Schweinfurt - Secrets of the Moon

    - 16.10.22 Nürnberg - Sacred Reich

    - 23.10.22 München - Paradise Lost

    - 03.11.22 Aschaffenburg - Hypocrisy

    - 04.11.22 Nürnberg - Der W

    - 29.12.22 Trier - Tankard


    kursiv mit Vorbehalt!

  • 07.06.22 Esch-sur-Alzette/LUX


    Was kann denn diese Halle?

    Die Halle war ganz ok für eine Band wie The Offspring, die dann doch paar Leute anlockt. Sound ok. Kein zu langes warten am Einlass, Toiletten, Getränke, etc.


    Steht in nem neu hochgezogenen Stadteil von Esch (heisst Belval). War früher mal ein Industriegebiet mit Stahlwerken und Hochöfen, von denen noch ein paar (schön beleuchtet) rumstehen. Sonst hat sich da die Uni Luxembourg breit gemacht und irgendwie ist das alles zu schnell gewachsen. Wir standen 2 Std vor Beginn die 30 km von Luxembourg Stadt nach Esch komplett im Stau und haben uns dann nen Wolf für nen Parkplatz gesucht (3,50 Euro mit Kreditkarte!)


    Zumindest das Problem mit den Parkplätzen hat man erkannt und baut da jetzt kräftig Parkhäuser. Was die Autobahn angeht dauerts wohl noch. Die endet in Esch nämlich in nem Kreisverehr.


    PS: Das war die Rockhal in Esch. Für kleinere Konzerte gibt es noch die Kulturfabrik (Kufa). Die ist wesenlich kleiner und da kann man in nem Wohngebiet gut parken. Da war ich 2010 mal auf nem Bolt Thrower Konzert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!