# 22 Ibrahima Cissé

  • Geburtstag: 15.02.2001

    Geburtsort: Dreux, Frankreich

    Nationalität: Mali, Frankreich


    Position: Innenverteidiger

    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2026


    bisherige Vereine: LB Châteauroux, KAA Gent

  • Defensivtalent Ibrahima Cissé entscheidet sich für Schalke 04


    Ein Talent für die Abwehr sagt Ja zu Königsblau: Ibrahima Cissé wechselt ablösefrei aus der U21 von KAA Gent zum FC Schalke 04. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hat bei den Knappen einen langfristigen und ligaunabhängigen Vertrag unterschrieben, der bis 2026 Gültigkeit besitzt.

    Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04, freut sich über den Transfer: „Ibrahima bringt alles mit, was es braucht, um ein richtig guter Fußballer zu werden. Er besitzt nicht nur ein unheimlich spannendes Profil, sondern hat auch einen guten Charakter. Wir sind davon überzeugt, dass er in Zukunft ein wichtiger Baustein in unserer Abwehr sein wird. Daran werden wir gemeinsam mit ihm arbeiten.“

    Auch Ibrahima Cissé fiebert seinem Start im königsblauen Trikot entgegen: „Schalke ist ein großer Schritt für mich, auf den ich mich sehr freue und vor dem ich großen Respekt habe. Ich habe viel über Schalke gehört und gelesen, es ist ein toller Club mit einer großen Historie.“

  • Ibrahima Cissé erhält die Rückennummer 22.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den Testspielen vor der Weihnachtspause wusste Ibrahima Cissé mit einer starken Zweikampfquote zu überzeugen. Zudem erzielte der Innenverteidiger, der eine Vergangenheit als Stürmer hat, sein erstes Tor im Trikot der S04-Profis. Im Interview mit schalke04.de spricht der 21-Jährige über sein erstes halbes Jahr in Deutschland, eine Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, einen Vergleich von Thomas Reis und seine Ziele.


    Ibrahima Cissé: Auf diesem Kompliment darf ich mich nicht ausruhen
    In den Testspielen vor der Weihnachtspause wusste Ibrahima Cissé mit einer starken Zweikampfquote zu überzeugen.
    schalke04.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!