1. FC Düren

  • Name: 1. Fußballclub Düren e.V.

    Sitz: Düren, Nordrhein-Westfalen

    Gründung: 1. Juli 1899 als FC Germania Düren, 1935 Fusion mit Dürener SC zu SG Düren 99, 2011 Fusion mit Gürzenicher FC 09 zu SG GFC Düren 99, 2018 Fusion mit FC Düren-Niederau zum 1.FC Düren

    Stadion: Westkampfbahn (6.000 Plätze)

  • Da der Klub sich wohl nicht mehr als Aufsteiger in die RL West aufhalten lassen wird, schonmal die Eröffnung dieses Threads.


    In der Regionalliga werden sie nicht in Düren spielen, da nicht tauglich. Man munkelt über ein Ausweichen nach Rheydt, was eine zweiwöchige Pendelei von 120-140km bedeuten würde, mal gespannt, wie viele von den überschaubaren Fans das mitmachen.

  • Das ist doch sowas von überflüssig, warum verzichtet man nicht einfach auf den Aufstieg? Kein Stadion, kaum Fans und garantiert eine Prügelsaison.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Prügelsaison eher weniger. Die haben wahrscheinlich bessere finanzielle Möglichkeiten als wir. Den Klassenerhalt sollten sie frühzeitig erreichen befürchte ich. Solange die nicht vor uns landen...

  • Hatten die nicht sogar gegen Aachen in dem Stadion im Pokal spielen können? Und nun soll das nicht reichen? :amkopfkratz:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sicher ist der Schnitt okay, aber wie viele Leute Bock haben, da über 100km zu den "Heimspielen" zu pendeln, ist ne andere Frage.

  • Sicher ist der Schnitt okay, aber wie viele Leute Bock haben, da über 100km zu den "Heimspielen" zu pendeln, ist ne andere Frage.

    Das ist natürlich richtig.

    Aber ich denke mal das bekommen die mit dem eigenen Stadion noch irgendwie hin.

  • Hatten die nicht sogar gegen Aachen in dem Stadion im Pokal spielen können? Und nun soll das nicht reichen? :amkopfkratz:


    Jau, ich war bei dem Spiel damals. Fantrennung wäre zumindest baulich kein großes Thema. Paar Zäune auf die Gegengerade , paar Wurstbuden und Toiletten hin und dann sollte das gehen. Eigener Eingang ist da gegeben. Problem könnte sowas wie getrennte Parkplätze usw. werden.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Heimspiele werden im Aufstiegsfall in Wegberg ausgetragen.


    Kam gerade in der WDR Lokalzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!