33. Spieltag: FC Bayern München vs. VfB Stuttgart

  • Muss schon sagen, dass mich diese Einstellung nervt.

    Einer Mannschaft des FC Bayern nicht würdig


    Ich bleibe dabei, was ich vor einiger Zeit schon mal gesagt habe. Die Mannschaft ist kein Team mehr! Die Anspannung ist weg und was bleibt ist sehr arm. Versteht mich nicht falsch: Was wir lange Zeit hatten war ein Traum und auch extrem ungewöhnlich. Sowas kann naturgemäß auch nicht ewig halten. Ich hatte aber mal gelesen, dass der Weggang von Süle im Team ein Bruch verursacht hat und so sieht das für mich auch aus. Es gibt 3-4 Spieler, die hängen sich nach wie vor rein, der Rest macht Dienst nach Vorschrift, oder ist derzeit einfach weit weg von seiner Form. Für Nagelsmann und den Verein kommt jetzt ne schwierige Zeit! Die BL wird aufatmen.

  • Freu mich auf die Kommentare von Magath |-)

    Wie hat er gestern gespielt?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Freu mich auf die Kommentare von Magath |-)

    hat doch recht unterm Strich....... aber darum geht's mir nicht...... das letzte Heimspiel und das konnte man wenn man will auch gewinnen


    wer am Ende darauf setzt, dass er seine Punkte am Ende erbetteln muss, der hat sich sowieso nicht zu beschweren

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Muss schon sagen, dass mich diese Einstellung nervt.

    Einer Mannschaft des FC Bayern nicht würdig


    Ich bleibe dabei, was ich vor einiger Zeit schon mal gesagt habe. Die Mannschaft ist kein Team mehr! Die Anspannung ist weg und was bleibt ist sehr arm. Versteht mich nicht falsch: Was wir lange Zeit hatten war ein Traum und auch extrem ungewöhnlich. Sowas kann naturgemäß auch nicht ewig halten. Ich hatte aber mal gelesen, dass der Weggang von Süle im Team ein Bruch verursacht hat und so sieht das für mich auch aus. Es gibt 3-4 Spieler, die hängen sich nach wie vor rein, der Rest macht Dienst nach Vorschrift, oder ist derzeit einfach weit weg von seiner Form. Für Nagelsmann und den Verein kommt jetzt ne schwierige Zeit! Die BL wird aufatmen.

    gehen wir weiter, ich bin ja mal soooo neugierig wie man die künftige Mannschaft aufstellen wird.......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • kriegst die Meisterschale und die sitzen betröppelt auf der Treppe..... wie putzig


    die Kiddies die da Spalier stehen sollten die Schale besser in Empfang nehmen.....

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Bin ja gespannt wo es dann morgen hingeht. Wie wäre es mit einem Kurztrip nach St. Tropez. Da gibt es auch ein paar schöne Partylocations |-)

  • Freu mich auf die Kommentare von Magath |-)

    Wie hat er gestern gespielt?


    Es ist doch praktisch, wenn er jemand anders die Schuld geben kann.


    Freu mich auf die Kommentare von Magath |-)

    hat doch recht unterm Strich....... aber darum geht's mir nicht...... das letzte Heimspiel und das konnte man wenn man will auch gewinnen


    wer am Ende darauf setzt, dass er seine Punkte am Ende erbetteln muss, der hat sich sowieso nicht zu beschweren

    Natürlich hat er das und das nervt mich

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • In der Hinrunde war doch alles gut mit dem gleichen Kader.


    Ist halt schade, dass Upamecano und Nianzou einfach noch keine konstante Leistung bringen. Süle muss man natürlich ersetzen und mit Mazraoui wird man sich verstärken auf rechts (meiner Meinung nach).

  • In der Hinrunde war doch alles gut mit dem gleichen Kader.


    Ist halt schade, dass Upamecano und Nianzou einfach noch keine konstante Leistung bringen. Süle muss man natürlich ersetzen und mit Mazraoui wird man sich verstärken auf rechts (meiner Meinung nach).

    Eben, aus meiner Sicht gibt es vielerlei Gründe für den Leistungsabfall in der Rückrunde. Die längeren Ausfallzeiten von Kimmich, Goretzka und m.E. insbesondere Davies. Ich weiß nicht woran es liegt, aber Sane hätte sicher auch liebend gerne seine vorübergehend starke Form konserviert.


    Bei der Kritik würde ich auch nicht immer bei den IV anfangen. Heute z.B. lag das Problem m.E. viel mehr im Mittelfeld, die Fehlpässe die da ein Kimmich gespielt hat waren schon hanebüchen. Darüber wird aber halt von vielen hinweg gesehen. Upamecano hat m.E. auch heute wieder ein solides Spiel gemacht. Hat er nicht auch den Pass auf Müller vor dessen Tor gespielt, oder habe ich das im Stadion falsch gesehen?

    Wenn ich dann auch schon hier lese, es wurde noch in der 1. HZ geschrieben, dass Nianzou gelb-/rot-gefährdet sei, dann frage ich mich auch wie man darauf kommt. Wenn man nicht davon ausgeht, dass jeder Spieler der eine gelbe Karte potentiell gefährdet ist, wüsste ich nicht in welcher Situation bei Nianzou da besonders gefährdet gewesen sein sollte. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ach ja, was ich unbedingt noch los werden muss.

    Das Thema hat der VfB nicht exklusiv und mir ist auch klar, dass insbesondere in so einer Situation das "auf Zeit spielen" dazu gehört. Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass das insgesamt zu nimmt. Aus meiner Sicht (ehemaliger Leistungssport im Ausdauerbereich) ist es für BundesligaPROFIS schon extrem peinlich, wenn man schon ab der 60. Minute reihenweise mit Krämpfen auf dem Boden liegt. Das kann sicher mal einzeln vorkommen, aber in dieser Häufung ist das schon extrem ungewöhnlich. Ich als Profi würde mich schämen und als Trainer Gedanken machen, ob da wirklich vernünftig trainiert wurde bzw. was da falsch gelaufen ist. Wie gesagt, kein Problem das der VfB alleine hat, ist mir diese Saison bei diversen Spielen aufgefallen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • In der Hinrunde war doch alles gut mit dem gleichen Kader.


    Ist halt schade, dass Upamecano und Nianzou einfach noch keine konstante Leistung bringen. Süle muss man natürlich ersetzen und mit Mazraoui wird man sich verstärken auf rechts (meiner Meinung nach).

    Ist halt die Frage warum ich mit denen starte. Nia kannste einwechseln wenn es schon gut läuft. Damit er Spielepraxis bekommt.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Ist halt die Frage warum ich mit denen starte. Nia kannste einwechseln wenn es schon gut läuft. Damit er Spielepraxis bekommt.

    Widerspricht sich das nicht irgendwie?


    Finde es in der Grundsatzbeurteilung allgemein schwierig was der FC Bayern Fan eigentlich genau will, klar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber das eine muss doch auch irgendwie zum anderen passen.

    Man will offensichtlich alles, aber für alles auch möglichst keinerlei Abstriche machen.

    Ich hoffe, dass man da in Zukunft zumindest intern auf Seiten der Verantwortlichen einen wirklichen & kompakten, durchdachten Plan hat.


    Nachdem die Meisterschaft fix war, war vom Trainer die Aussage, lasse mich gerne korrigieren, dass man jungen Spielern und auch Spielern die nicht so viel Einsatzzeit über die Saison erhielten Einsätze geben wolle. Es war mMn sogar die Rede davon, die eben genannten von Beginn an zu bringen.

    Wenn ich mir die Spielberichte so durchlese, lief das definitiv anders, anders als ich mir das erhofft habe und irgendwie auch anders, als man das angekündigt hat.


    Allgemein finde ich es seit ein paar Jahren schwierig und ja, mir fehlt da ein wenig der genaue Plan wie man vieles was man so sagt und vor allem gesagt hat umsetzen möchte und das gerade auch im Bezug auf das Nlz.

    Man sprach vor einigen Jahren davon, dass man mit dem Nlz Europa und den Unsummen an Ablöse, allgemein dem Gebaren des Profifußballs den Kampf ansagen möchte. Tat man auch, fand ich gut. Sehr gut sogar! Nur irgendwie fehlt es hier und da an der wirklichen Umsetzung.

    Und wo mir gerade dabei sind zu erwähnen was einem auf den Sack geht, mir geht zB auf den Sack, dass wir offensichtlich nur aus der Not heraus Spielern eine wirkliche(!) Chance bei uns geben, ansonsten wird brav ausgeliehen, so lange, bis man das Gefühl hat es reicht oder halt nicht und das im Ganzen gefällt mir so überhaupt gar nicht.


    Wenn wir auch in Zukunft Stammspieler entwickeln wollen, dann muss man das auch wirklich wollen und dazu gehört mMn auch, dass die Spieler hier(!) bei uns das Vertrauen, die Spielpraxis erhalten und da gehört mMn ebenso, dass die Spieler als volle Kaderspiele integriert werden und nicht dieses bringen in der letzten Phase des Spiels, wenn es eh schon entschieden ist oder eben die Meisterschaft fix ist.

    Bin auch in dem Thema alles andere als ein Experte, aber das fällt mir ohne dass ich das irgendwo so gelesen habe auf, dass da eben für mich ein klarer Zug dahinter fehlt.

    Das selbe mit den Amateuren, es ist ein Desaster! Kahns Worte auf der Jhv runden den internen Stellenwert perfekt ab, furchtbar. Setzen 6! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Der Abstieg letzte Saison 100% hausgemacht, genauso wie der Abstieg 2011!


    MMn überschattet das sogenannte "Sextuple", was mir natürlich immer noch auf eine ganz eigene Art zu schaffen macht, viel zu viel.

    Unabhägig davon, dass man ohne Frage stolz sein kann und irgendwie auch muss, das zehnte Mal in Folge Meister geworden zu sein, bin ich sehr gespannt wie das im kommenden Jahrzehnt alles so laufen wird und wo man so stehen wird.

    Ich erhoffe mir wie schon geschrieben einen genauen Plan, der durchdacht und transparent kommuniziert wird. Und lieber beinhaltet der Dinge, in dem man was den sportlichen Erfolg Abstriche macht, aber sich weiterhin möglichst in die Augen schauen kann.

    Wenn ich da aber an das Projekt oder auch Strategie FC Bayern AHEAD denke, befürchte ich eher, dass es in eine andere Richtung geht und andere Entscheidungen beinhaltet, andere wie ich mir sie vorstelle und wünschen würde...

    :bengalo:

  • Wenn wir in HZ1 nur die Hälfte der Dinger treffen, die eigentlich rein MÜSSEN, dann gewinnen wir das Spiel 6:1 oder höher.... so war in HZ2 dann ein Bruch drin und die Luft wieder mal raus bei unseren. Das war dann einfach richtig schlecht und hinten teilweise hanebüchen. Vor allem leider wieder Nianzou total überfordert. Upa scheint sich langsam einzufinden. Den fand ich nicht mal schlecht.

    Kimmich für mich nach wie vor einer der Spieler auf die es ankäme, die aber seit Wochen einfach gar nichts mehr auf die Reihe bekommen, Das war absolut schlecht. Mit ihm steht und fällt leider unser Spiel nach vorn und da kommt halt leider viel zu wenig. Der Kerl braucht dinrgend ne Pause, n kreativen neben sich, ne andere Aufgabe oder was auch immer, aber da muss was passieren. Goretzka und Roce wäre mir z.B. aktuell mal lieber gewesen.


    Aber der Hit dieses Spieltags war imho die Meisterfeier. Sowas blutleeres und sinnbefreites hab ich selten gesehen. Der einzige Lichtblick war tatsächlich die Mannschaft selbst. In die Südkurve rein, aufn Zaun, Schale in die Kurve... etwas länger da geblieben. Wäre ich nicht so absolut emotionslos gewesen nach dem Spiel und dem offiziellen Teil wie noch nie bei einer Meisterschaft, hätte mir das wahrscheinlich sogar gefallen. Vielleicht lags auch an den Deppen um mich rum die kein einziges mal im Spiel die Fresse aufbekamen oder auch nur geklatscht haben.... dann bleibts einfach mit eurem Arsch zuhause ihr Idioten!!!! (ICh war mit meinem Sohn übrigens auf der Gegengerade, nicht in der Südkurve!)


    Aber meinem Sohn die erste Schalenübergabe wollt ich auch nicht vermiesen also sind wir geblieben und ich hab zumindest für ihn n bissel mitgemacht und auch mal unseren Block kurz zusammengeschrien.... was aber nur ganze 2 zum mitmachen anregte. Sensationell! (Und mit zusammengeschrien mein ich ausnahmsweise nicht angepöbelt, sondern supportet)

  • Der Offensivspieler wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Spiele gesperrt. Die Sperre gilt für Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal. "Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Pflichtspiele seines Vereins gesperrt", teilte der DFB mit.


    :amkopfkratz: Also für 4 Pflichtspiele. 34. Spieltag, 1. Runde DFB-Pokal, Supercup und 1. Spieltag.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!