31. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • na da sollte doch 1 punkt drin sein für unsere b-elf^^

  • Die Meisterschaft gegen den BVB im direkten Duell klarmachen….sehr schön :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die Meisterschaft gegen den BVB im direkten Duell klarmachen….sehr schön :D

    fein.

    dann bekomme ich mein kasten bier endlich :D

  • Denke die Meisterschaft wird vertagt ;)


    Dortmund gewinnt 3:1.


    Nur so ein Gefühl ;)

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Denke die Meisterschaft wird vertagt ;)


    Dortmund gewinnt 3:1.


    Nur so ein Gefühl ;)

    so sehr angst vor unserer b-elf?

    interessant^^

  • Bitte einen Extrathread für tesseract und adion: Wer redet seine Mannschaft am besten klein?

    Es spielen die zwei besten deutschen Mannschaften des letzten Jahrzehnts gegeneinander, aber hier wird auf höchstem Niveau gejammert...

    :heulen:

    Mir ist allerdings auch klar, daß alles andere als eine hohe Niederlage des BVB erstaunlich wäre. ;)

  • Das der BVB gefühlt 15 Mal 2. wurde in den letzten 20 Jahren zeigt doch, wie wenige wirkliche Spitzenmannschaften es in Deutschland gibt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wäre schön, wenn Lewa mal wieder treffen könnte....der ust aktuell total blockiert wegen seiner Zukunft.


    Ansonsten ist es mir egal wie das Spiel ausgeht. Geht nur noch ums Gefühl wer besser ist, aber nicht um die Schale.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Das der BVB gefühlt 15 Mal 2. wurde in den letzten 20 Jahren zeigt doch, wie wenige wirkliche Spitzenmannschaften es in Deutschland gibt.

    Leider gibt es da nur das österreichische Konstrukt, was da scheinbar mithalten kann. Da wären mir sogar Wolfsburg und Hoffenheim lieber.

  • Das der BVB gefühlt 15 Mal 2. wurde in den letzten 20 Jahren zeigt doch, wie wenige wirkliche Spitzenmannschaften es in Deutschland gibt.

    der finanzielle unterschied ist halt auch extrem gewaltig...

    bayern hat gegenüber platz 2 einfach mal 250 bis 300 mio mehr möglichkeiten pro jahr^^

    mal easy 100 mio mehr an gehälter.


    finde da ist es keine große kunst, ständig meister zu werden...

    da wäre es schon fast peinlich kein meister zu werden...



    es würde sich evtl ändern, wenn eines tages die 50+1 regel fällt..

    aber ob das so gut wäre?

  • Wenn man nur nach dem Etat gehen, dürfe Freiburg nicht um die CL mitspielen und St. Pauli und die Glasgow Rangers Dortmund in den Pokalwettbewerben besiegt haben. Es gibt auch genug andere Einflussfaktoren. Sicherlich ist das Geld wichtig, aber bei Dortmund würde es schon helfen, mal das Fitness-/Verletztenproblem zu lösen. Ständig fallen da Spieler aus. Entweder sie überlasten die Spieler durch falsches Training/-sbedingungen oder aber die Spieler an sich sind sehr verletzungsanfällig. Das zieht sich dort schon seit Jahren und das bei verschiedenen Trainern. Im Normalfall wird Bayern zwar Meister, aber zehn Meisterschaften hintereinander sind dann doch sehr viel. Man muss mal schauen, wie es dann nach der Ära von Neuer, Lewandowski und Müller wird, aber es wird auch wieder andere Meister in Deutschland geben. Gerade Leipzig hat eine sehr gute Qualität in der Breite.

  • Wenn man nur nach dem Etat gehen, dürfe Freiburg nicht um die CL mitspielen und St. Pauli und die Glasgow Rangers Dortmund in den Pokalwettbewerben besiegt haben.

    Du warst schneller, während ich noch Matthäus' Aussage gesucht habe.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!