[Gruppe E] Spanien, Costa Rica, Deutschland, Japan

  • Gegen Japan wird wohl das entscheidende Spiel

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Gegen Japan wird wohl das entscheidende Spiel

    Gleich das erste Spiel das entscheidende ? :amkopfkratz:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ja. Schau wenn du gegen Japan verlierst, verkrampfen sie gegen Spanien erst recht. Und mit vielleicht drei Punkten gegen die anderen bist glaube in einer Vierergruppe noch nie Zweiter geworden.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Paraguay hat es nicht nötig mitzumachen, die erleben ab nächste Woche die Copa Libertadores Gruppe G als tollen Ersatz für eine Weltmeisterschaft in Katar. Penarol, Cerro Porteno, Colon, Olimpia. Hab da absoluten Neid, dass die deutschen, ungeimpften Auswanderer das hautnah miterleben dürfen. Obwohl ja eigentlich nicht, die deutschen Medien haben ja erzählt seit Januar gäbe es Impfpflicht wegen 45% Impfquote in Paraguay und Wut der Para-Politiker auf die deutschen Einwanderer. Glaube aber die Impfpflicht ist inzwischen schon wieder abgesagt. Bin mir aber nicht 100% sicher.


    Im November 2019 hatte Colon 40.000 argentische Zuschauer im Stadion in Asuncion bei der südamerikanischen Version des Europa League Finales . Das ist mehr als die 20.000 SGE Fans, die in Barcelona erwartet werden. Hatte damals auch gelesen, das wäre Guinness weltrekord gewesen, das 40.000 Fans in einem ausländischen Stadion anwesend gewesen sein sollen. Nach Asuncion zu fahren und ins Stadion zu gehen ist natürlich billiger als ins Camp Nou, aber Colon Fans sind Bauern aus Nicht Buenos Aires. Die Typen verbringen normalerweise ihren Alltag in Traktoren oder beim Rinderhüten für den argentischen Mindestlohn da es in Argentinien nur Buenos Aires als Metropole gibt.

    Abgesehen davon, dass Colon aus political correctness ihren Namen wie Washington Redskins und Cleveland Indians imho schon hätten müssen.


    Aber zusätzlich gibt es ja noch Olimpia vs Cerro, das Duell der beiden Clasicos des Paraguay-Vereinsfussballs. Wobei jeder Olimpia Fan auf Twitter nur 1 Spruch erlaubt ist, dass Penarol ihr eigentlicher Clasico wäre und nicht Cerro Porteno, weil 1960 das erste Libertadores Final der Geschichte Olimpia vs Penarol war. Und Olimpia 3 Libertadores Titel hätte, 1 Weltpolitik, Penarol 5 Libertadores, 3 Weltpokal und Cerro Porteno nix.

  • Warum ist eigentlich 🇪🇸 in der Gruppe und nicht 🇮🇹? Spanien war trotz Faschismus recht neutral. Und statt Costa Rica hätte doch Paraguay gepasst. Captain BlackAdder ?

    Ich wollte nur mal in die Kammer un schauen, um nach Italien zu schauen - aber es war Kana da. :schulterzucken:


    Neuseeland wäre in der Tat ein interessanter Gegner. Dank des Forums weiß ich aber, dass die Auslosung bereits erfolgt ist ..

  • Ich habe die Auslosung nicht geschaut.

    Ohne Blatter, ohne mich.


    Niemand kann so voller <3 KATTARRRRRR sagen!

  • Dank des Forums weiß ich aber, dass die Auslosung bereits erfolgt ist ..

    Dank des Forums weiß ich, dass Deutschland sich überhaupt qualifiziert hat! |-)|-)

    Da müsste ich lügen, hab hier und da via kicker.de von erfolgreichen Auftritten der N11 erfahren .. :D

    Ach, die Nati ist auch dabei? Gibt's in Qatar denn Berge?

  • Ja. Schau wenn du gegen Japan verlierst, verkrampfen sie gegen Spanien erst recht. Und mit vielleicht drei Punkten gegen die anderen bist glaube in einer Vierergruppe noch nie Zweiter geworden.

    Das halte ich für ein Gerücht. Lion Vierergruppe und mit 3 Punkten Zweiter? 🇺🇾 traue ich sonnen Stunt zu.

  • Es gab es tatsächlich einige Mal, dass ein Team mit 3 Punkten (gerechnet nach der 3-Punkteregel) Zweiter ihrer Gruppe wurde.


    Chile hat es 1998 geschafft mit 3 Punkten in einer Gruppe mit Italien (7), Österreich (2) und Kamerun (2) Zweiter zu werden.


    Nach der alten Zweipunkteregel (umgerechnet auf die 3 Punkteregel) gab es noch folgende Fälle:


    Irland holte 1990 ebenfalls nur 3 Unentschieden und wurde Zweiter - damals musste sogar das Los zwischen Platz 2 und 3 (Holland) entscheiden. Platz 3 reichte aber auch zum Weiterkommen und einem Ausscheiden gegen Deutschland :D

    Italien holte 1982 drei Unentschieden und wurde am Ende sogar Weltmeister.

    Wales wurde 1958 mit drei Unentschieden Zweiter, musste aber gegen Ungarn (ebenfalls 3 Punkte, aber 1 Sieg und ein Unentschieden) ein Entscheidungsspiel austragen.

    1954 wurden Deutschland und die Schweiz jeweils in ihrer Gruppe Zweiter mit nur einem Sieg (allerdings wurden nur 2 Spiele ausgetragen) und mussten gegen den jeweiligen Gruppendritten ein Entscheidungsspiel gewinnen.


    Bei der EM hat es nur Dänemark im letzten Jahr geschafft, mit nur einem Sieg und somit 3 Punkten Zweiter ihrer Gruppe zu werden.

  • Dann gab es das ja schon einpaar Mal.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bei Copa gab es das noch nie - allerdings spielt man da immer wieder unterschiedliche Modi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!