[Gruppe B] England, Iran, USA, Wales

  • Die Gruppe ist nun auch komplett. England, Iran und die USA treffen auf Wales.

  • Ist mir jetzt erst aufgefallen


    Iran vs. USA, reizvoll. :floet:


    Fehlt nur noch Israel vs. Iran bei ner WM

  • Ist mir jetzt erst aufgefallen


    Iran vs. USA, reizvoll. :floet:


    Fehlt nur noch Israel vs. Iran bei ner WM

    Gab es 1998 auch schon mal und das noch in Kombi mit Jugoslawien, das war nochmals extra reizvoll ;)

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Große Hitze! Wales mußte heute ihre Trainingseinheiten von 13.30 auf 16.00 verschieben. O-Ton von Offensivspieler Mark Harris: "Hoffentlich ist es dann etwas kühler. Wir schwitzen ja schon, wenn wir nur um das Hotel herumgehen. Wir kennen diese Hitze nicht."

  • Nur ne Frage der Zeit bis da die ersten "Zusammenbrüche" kommen. Aber gut, dass hat dann die FIFA zu verantworten.

  • Nur ne Frage der Zeit bis da die ersten "Zusammenbrüche" kommen. Aber gut, dass hat dann die FIFA zu verantworten.

    Wobei Katar das Wetter nun wirklich nicht exklusiv hat. Da gab es auch schon anderen WMs oder Olympische Spiele mit extremen Bedingungen.

    SCV und der FC

  • Nur ne Frage der Zeit bis da die ersten "Zusammenbrüche" kommen. Aber gut, dass hat dann die FIFA zu verantworten.

    Wobei Katar das Wetter nun wirklich nicht exklusiv hat. Da gab es auch schon anderen WMs oder Olympische Spiele mit extremen Bedingungen.


    Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch schon gedacht. Und wenn die, wie z.B. Bale, in Spanien spielen... da sind Ende August auch gerne mal 40 Grad. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Sicherlich richtig, aber ich glaube in diesem Wüstenstaat ist es noch mal ne ganz andere Hausnummer. Für mich auch unverständlich, wie man ein Training mitten in der Mittagshitze ansetzen kann

  • Für mich auch unverständlich, wie man ein Training mitten in der Mittagshitze ansetzen kann


    Vermutlich, weil deren erstes (?) Spiel auch zu der Zeit ist. Aber wenn die das Training von 13 auf 16 Uhr geschoben haben... um 16 Uhr ist es doch noch heißer. :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Nur ne Frage der Zeit bis da die ersten "Zusammenbrüche" kommen. Aber gut, dass hat dann die FIFA zu verantworten.

    Wobei Katar das Wetter nun wirklich nicht exklusiv hat. Da gab es auch schon anderen WMs oder Olympische Spiele mit extremen Bedingungen.


    Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch schon gedacht. Und wenn die, wie z.B. Bale, in Spanien spielen... da sind Ende August auch gerne mal 40 Grad. :schulterzucken:


    Durch Athletic hab ich mitbekommen, dass Sonntag mittag zu spielen dort auch extrem unbeliebt ist wegen des Wetters.

  • Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch schon gedacht. Und wenn die, wie z.B. Bale, in Spanien spielen... da sind Ende August auch gerne mal 40 Grad. :schulterzucken:

    Was auch ein Punkt sein könnte, dass die Spieler von heute auf morgen einen Temperaturanstieg von 20+ Grad erleben. Je nachdem in welcher Liga sie spielen, könnte das vielleicht auf ein Faktor sein. Seit Wochen mäßige bis kühle Temperaturen in England und dann plötzlich Hochsommer.

  • Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch schon gedacht. Und wenn die, wie z.B. Bale, in Spanien spielen... da sind Ende August auch gerne mal 40 Grad. :schulterzucken:

    Was auch ein Punkt sein könnte, dass die Spieler von heute auf morgen einen Temperaturanstieg von 20+ Grad erleben. Je nachdem in welcher Liga sie spielen, könnte das vielleicht auf ein Faktor sein. Seit Wochen mäßige bis kühle Temperaturen in England und dann plötzlich Hochsommer.


    Selber schuld, wenn man freiwillig in England wohnt. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Spielplan


    Datum

    Anstoß

    Spielort

    Partie

    Ergebnis

    Mo 21.11.

    14:00

    Ar-Rayyan England - Iran

    6:2 (3:0)

    Mo 21.11.

    20:00

    Ar-Rayyan USA - Wales

    1:1 (1:0)

    Fr 25.11.

    11:00

    Ar-Rayyan Wales - Iran

    0:2 (0:0)

    Fr 25.11.

    20:00

    Al-Chaur
    England - USA

    0:0 (0:0)

    Di 29.11.

    20:00

    Doha Iran - USA

    0:1 (0:1)

    Di 29.11.

    20:00

    Ar-Rayyan Wales - England

    0:3 (0:0)



    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    England

    3

    2

    1

    0

    9:2

    + 7

    7

    2
    USA

    3

    1

    2

    0

    2:1

    + 1

    5

    3

    Iran

    3

    1

    0

    2

    4:7

    - 3

    3

    4

    Wales

    3

    0

    1

    2

    1:6

    - 5

    1

    6 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • England


    :eng:



    Spitzname: The Three Lions (Die drei Löwen)

    WM-Teilnahmen: 16

    Bestes WM-Ergebnis: Weltmeister 1966

    Wie hat sich England für die WM qualifiziert? Sieger Europa-Gruppe I

    Rekordspieler: Peter Shilton (125 Spiele)

    Rekordtorschütze: Wayne Rooney (53 Tore)


    WM-Kader


    Torhüter: Jordan Pickford (FC Everton), Nick Pope (Newcastle United), Aaron Ramsdale (FC Arsenal)

    Abwehr: Ben White (FC Arsenal), Kyle Walker (Manchester City), Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool), Conor Coady (FC Everton), Eric Dier (Tottenham Hotspur), Harry Maguire (Manchester United), Luke Shaw (Manchester United), John Stones (Manchester City), Kieran Trippier (Newcastle United)

    Mittelfeld: Jude Bellingham (Borussia Dortmund), Mason Mount (FC Chelsea), Conor Gallagher (FC Chelsea), Jordan Henderson (FC Liverpool), Kalvin Phillips (Manchester City), Declan Rice (West Ham United)

    Angriff: Harry Kane (Tottenham Hotspur), Callum Wilson (Newcastle United), Phil Foden (Manchester City), Jack Grealish (Manchester City), James Maddison (Leicester City), Marcus Rashford (Manchester United), Bukayo Saka (FC Arsenal), Raheem Sterling (FC Chelsea)

  • Iran





    Spitzname: Team Melli

    WM-Teilnahmen: 6

    Bestes WM-Ergebnis: Vorrunde

    Wie hat sich Iran für die WM qualifiziert? Sieger Asien-Gruppe 1

    Rekordspieler: Javad Nekounam (149 Spiele)

    Rekordtorschütze: Ali Daei (108 Tore)


    WM-Kader


    Tor: Amir Abedzadeh (Ponferradina), Alireza Beiranvand (Persepolis), Hossein Hosseini (Esteghlal), Payam Niazmand (Sepahan)

    Abwehr: Sadegh Moharrami (Dinamo Zagreb), Ehsan Hajsafi (AEK Athen), Shoja Khalilzadeh (Al Ahli), Milad Mohammadi (AEK Athen), Morteza Pouraliganji (Persepolis), Hossein Kanaani (Al Ahli), Majid Hosseini (Kayserispor), Ramin Rezaian (Sepahan), Abolfazl Jalali (Esteghlal)

    Mittelfeld: Saeid Ezatolahi (Vejle BK), Saman Ghoddos (Brentford), Ahmad Nourollahi (Shabab Al-Ahli), Roozbeh Chechmi (Esteghlal), Ali Karimi (Kayserispor)

    Angriff: Alireza Jahanbakhsh (Feyenoord Rotterdam), Mehdi Taremi (FC Porto), Karim Ansarifard (Omonia Nikosia), Vahid Amiri (Persepolis), Mehdi Torabi (Persepolis), Ali Gholizadeh (Charleroi), Sardar Azmoun (Bayer Leverkusen)

  • USA


    :usa:



    Spitzname: Yanks, Nats, The Stars & Stripes, The Red, White & Blue, Soccer Boys

    WM-Teilnahmen: 11

    Bestes WM-Ergebnis: Halbfinale 1930

    Wie hat sich die USA für die WM qualifiziert? Dritter der Nord- und Mittelamerikaqualifikation

    Rekordspieler: Cobi Jones (164 Spiele)

    Rekordtorschütze: Clint Dempsey und Landon Donavan (jeweils 57 Tore)


    WM-Kader


    Tor: Ethan Horvath (Luton Town), Sean Johnson (New York City FC), Matt Turner (FC Arsenal)

    Abwehr: Cameron Carter-Vickers (Celtic Glasgow), Sergino Dest (AC Milan), Aaron Long (New York Red Bulls), Shaq Moore (Nashville SC), Tim Ream, Antonee Robinson (beide FC Fulham), Joe Scally (Borussia Mönchengladbach), DeAndre Yedlin (Inter Miami CF), Walker Zimmerman (Nashville SC)

    Mittelfeld: Brenden Aaronson (Leeds United), Kellyn Acosta (Los Angeles FC), Tyler Adams (Leeds United), Luca de la Torre (Celta Vigo), Weston McKennie (Juventus), Yunus Musah (FC Valencia), Cristian Roldan (Seattle Sounders FC)

    Angriff: Jesus Ferreira (FC Dallas), Jordan Morris (Seattle Sounders), Christian Pulisic (FC Chelsea), Giovanni Reyna (Borussia Dortmund), Josh Sargent (Norwich City), Tim Weah (LOSC Lille), Haji Wright (Antalyaspor)

  • Wales


    :wales:



    Spitzname: The Dragons (Die Drachen)

    WM-Teilnahmen: 2

    Bestes WM-Ergebnis: Viertelfinale 1958

    Wie hat sich Wales für die WM qualifiziert? Playoffs gegen die Ukraine

    Rekordspieler: Chris Gunter (108 Spiele)

    Rekordtorschütze: Gareth Bale (38 Tore)


    WM-Kader


    Tor: Wayne Hennessey (Nottingham Forest), Danny Ward (Leicester City), Adam Davies (Sheffield United)

    Abwehr: Ethan Ampadu (Spezia Calcio), Chris Mepham (AFC Bournemouth), Tom Lockyer (Luton Town), Ben Davies (Tottenham Hotspur), Chris Gunter (AFC Wimbledon), Connor Roberts (FC Burnley), Joe Rodon (Stade Rennes), Neco Williams (Nottingham Forest), Ben Cabango (Swansea City)

    Mittelfeld: Joe Allen (Swansea City), Aaron Ramsey (OGC Nizza), Jonny Williams (Swindon Town), Joe Morrell (FC Portsmouth), Dylan Levitt (Dundee United), Rubin Colwill (Cardiff City), Matt Smith (MK Dons), Gareth Bale (Los Angeles FC), Daniel James (FC Fulham)

    Angriff: Harry Wilson (FC Fulham), Sorba Thomas (Huddersfield Town), Kieffer Moore (AFC Bournemouth), Mark Harris (Cardiff City), Brennan Johnson (Nottingham Forest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!