Wie viel trinkt ihr täglich?

  • Servus,

    mein Arzt meinte letzte Woche,

    ich trinke zu wenig und das obwohl ich eigentlich gute 1,5-2L täglich trinke.

    Meistens Leitungswasser mit Saft oder auch mal eine Limo, Spezi.

    Sehr gerne und oft Tee, im Sommer natürlich weniger.

    Ganz selten Kaffee oä, selten mal Alkohol.


    Wie viel trinkt ihr so im Schnitt täglich und wenn ihr was trinkt, was ist es dann im Normalfall?


    Wenn ihr nur die Litermenge schreiben wollt, auch völlig okay.


    Merci vorab für das Feedback/Meinungsbild.

  • Das schwankt massiv und wirklich kontrollieren kann ich es im Büro gar nicht.(weil ich nicht die Anzahl an Gläsern zähle,die ich weg saufe)

    Im Home Office geht es einfacher,weil zu Hause aus der Flasche getrunken wird. Da sind es so ca. 1,5 Liter.

    Wichtig ist aber auch,wie viel Flüssigkeit mit der Nahrung aufgenommen wird.

    Da kommt bei viel Gemüse halt deutlich mehr zusammen als bei viel Pizza oder viel Kekse. ;)

    Die Art des Getränks: 95-98% Wasser, der Rest Coke Zero(wenn zu Besuch bei den Eltern)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So zwischen 3 und 4 Liter. Leitungswasser.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 2,5 bis 3 Liter. Wasser und Tee unter der Woche. Muss mich dabei aber streng kontrollieren, da ich sonst deutlich drunter liegen würde. Am Wochenende dann auch gerne mal ein Bier oder Drink obendrauf.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Morgens mindestens einen Liter Kaffee, danach einen Liter Tee und Wasser hinterher. Saftschorlen oder mit heissem Wasser aufgegossener Heidelbeersaft als Punschersatz.

    Softdrinks ziemlich selten, allerhöchstens als Sirup für den Sodastreamer. Dafür aber der böse Kakao aus dem Automaten im Büro. Leider Suchtstoff, verträgt nur mein Magen eigentlich nicht.


    Locker aber 2,5 Liter aufwärts.

  • So zwischen 3 und 4 Liter. Leitungswasser.


    Das ist auch meine tägliche Menge, ebenfalls Leitungswasser. Dazu noch Kaffee.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Trinke täglich 1,5 Liter stilles Mineralwasser. Achte schon sehr darauf, dass ich wenigstens diese Menge einhalte, jedoch wohl noch zu wenig. Kaffee auch so bis zu 2 Tassen täglich und sehr gerne mal nen Kakao zwischendurch.

  • Ich trinke manchmal nur 1,5 Liter, manchmal auch 3 oder mehr. Ist sehr tagesabhängig und ich kontrolliere es eigentlich gar nicht. Fast ausschließlich Wasser oder Spezi Zero vom Aldi (Der billige, ist echt gut!). Am Wochenende ale paar Wochen auch mal n Bierchen oder zwei. Im Sommer im Biergarten sind es auch schon mal 4-5 Liter am Nachmittag(Abend :P

    Wenn Fußball ist auch gerne mal 1-3 Goaß und oder Bierchen.

    Seitdem Corona mich ausm Stadion verbannt hat is es deutlich weniger Alk wie vorher... außer RedBavaria is zum Fußball schauen da ;D

  • Morgens bei der Arbeit 2-3 Tassen schwarzen Kaffee und ca. 1.5 l Mineralwasser. Zu Hause vergess ich das Trinken leider oft

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • 2-2,5 Liter stilles Mineralwasser und Grünen Tee. 1-2 Tassen Kaffee kommen dazu.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Morgens 1 doppelten Espresso und über den Tag dann noch 2 große Kaffeebecher und 1,5 - 2 l Leitungswasser leicht aufgesprudelt (zuhause) oder Mineralwasser medium (unterwegs / Büro), mal auch ungesüßten Tee. Muss mich ebenfalls kontrollieren, genug zu trinken.


    Auf der Arbeit habe ich von einem früheren Arbeitgeber ein Trinkglas 0,4 l auf dem Schreibtisch. Das mache ich morgens voll und sehe zu, dass das bis mittags leer ist und dann das selbe bis Feierabend noch einmal. Eingeschenkt trinke ich eher aus als aus der Flasche. Als Erinnerung habe ich zwischendurch mal eine App gehabt, das war auch nicht so schlecht.


    Bei anstrengenderen Sachen wie Gartenarbeit, Sauna oder Stadionbesuch kommt natürlich noch Trinkmenge oben drauf. Auch im Stadion trinke ich Wasser und ganz selten mal ein Radler, daher: Alkohol? Eher selten, zähle ich aber auch nicht mit. Softdrinks trinke ich noch seltener.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Sehr interessant, danke für euer Feedback.

    Ich sehe, euch gelingt das zum Teil ja deutlich besser wie mir. Meine Patientenakte sagt leider auch, dass gerade ich besonders drauf schauen soll und min. ausreichend trinken soll/muss.

    2,5 bis 3 Liter. Wasser und Tee unter der Woche. Muss mich dabei aber streng kontrollieren, da ich sonst deutlich drunter liegen würde. Am Wochenende dann auch gerne mal ein Bier oder Drink obendrauf.

    Magst du da tiefer von erzählen, wie dieses streng kontrollieren abläuft?

    Hatte auch an sowas gedacht, vielleicht jeweils immer Handytimer stellen oä.

    Richtig trinken – so geht's
    Das Thema Trinken ist komplexer, als man denkt. » Hier erfährst Du, worauf Du bei der Flüssigkeitszufuhr beim Laufen achten solltest.
    www.runnersworld.de

    Finde den Artikel ganz interessant, war in dem Thema nie tiefer drin.

  • Magst du da tiefer von erzählen, wie dieses streng kontrollieren abläuft?

    Hatte auch an sowas gedacht, vielleicht jeweils immer Handytimer stellen oä.

    Ich hatte eine zeitlang eine App. Funktionierte gut, aber die hat mich dann auch ein bisschen genervt. Seitdem nehme ich mir morgens die Zeit Wasser und Tee in kleine (trinkt sich für mich leichter) Flaschen bzw. Thermoskanne abzufüllen, so dass ich stets einen Überblick habe, wieviel ich bereits getrunken habe. Das klappt bisher und werde ich auch so beibehalten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich muss zugeben, dass ich zu wenig trinke und oft dann auch das falsche. Morgens starte ich immer mit einer Tasse Früchtetee und dann trinke ich im Büro mal mehr mal weniger Wasser - manchmal sogar 6-7 Stunden nichts. Wenn ich Abends nach Hause komme, dann habe ich oft zum Essen eine 0,5l Spezi oder Cola getrunken - meistens jedenfalls etwas süßes mit Geschmack. Ich habe in dem Satz zuvor gerade extra "habe" geschrieben, da ich seit ca. 1 Monat versuche, Spezi oder Cola nach Möglichkeit nicht mehr unter der Woche zu trinken. Versuche jetzt immer eine Flasche Wasser im Verlauf des Tages zu trinken und wenn es was mit Geschmack sein muss, dann Apfelschorle. Cola und Spezi trinke ich jetzt fast nur noch am WE und da versuche ich es auch nur an einem der Tage zu trinken. Klappt mal besser und mal schlechter |-)

  • Pinguin : Wasser mit Geschmack reicht bei mir schon 2 Scheiben Zitrone oder/und Ingwer im Sommer auch frische Minze aus dem Kräuterbeet. In der Soda-Stream-Flasche kann man das auch drin lassen und noch 2 mal mit neuem Wasser aufsprudeln. Gibt genug Geschmack ab und ich kann das dann von der Menge her besser trinken.


    Tsubasa O. eingeschenktes trinkt man besser "noch eben" leer als es wegzustellen oder -schütten. Also großes Glas auf dem Schreibtisch, 1mal morgens vollgießen und dann auf jeden Fall mittags leer trinken und nachgießen. Dann sind bis Feierabend mindestens 0,8 l Wasser getrunken.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Tsubasa O. eingeschenktes trinkt man besser "noch eben" leer als es wegzustellen oder -schütten. Also großes Glas auf dem Schreibtisch, 1mal morgens vollgießen und dann auf jeden Fall mittags leer trinken und nachgießen. Dann sind bis Feierabend mindestens 0,8 l Wasser getrunken.


    Geht mir ähnlich. Das mit den 2 x 0,7l Flaschen Mineralwasser die ich bei der Arbeit morgens trinke klappt auch nur wenn ich mir, sobald eine Glas leer ist, immer wieder ein volles Glas hinstelle. Bevor es gar nimmer sprudelt muss es leer sein - totes Wasser mag ich ned |-)

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • ich trinke über den Tag definitiv zu wenig.

    Morgens 2 Kaffee, Mittags noch einen und irgendwie quäle ich maximal nen Liter Wasser in mich rein.


    Wenn man viel Autofährt sind gewisse Pausen einfach lästig |-)

    Zuhause oder im Büro ist es aber auch nicht mehr.....


    fuck politics & fuck religion

  • Ich werde versuchen mehr zu trinken und verstärkt darauf achten, werde euch in ein 1-2 Wochen mal berichten wie es mir so gelang.

    :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!