Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Fr. 13.08.2021 - 20:30 Uhr:

    Bor. Mönchengladbach - Bayern München (Sat1)


    Sa. 14.08.2021 - 15:30 Uhr:

    VfL Wolfsburg - VfL Bochum
    1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen
    VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
    FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
    Arminia Bielefeld - SC Freiburg


    Sa. 14.08.2021 - 18:30 Uhr:

    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


    So. 14.08.2021 - 15:30 Uhr:

    1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig


    So. 14.08.2021 - 17:30 Uhr:

    1. FC Köln - Hertha BSC

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Direkt eine rote Karte für Bochum in der 4. Minute nach Eingriff des VAR. Der anschließende Handelfmeter kann Riemann aber halten. Im Anschluss geht aber Union gegen Leverkusen in Führung.

  • Herrlich,da bekommst du von Bochum so ein geschenk direkt am Anfang überreicht und dann schiebst du dem Torhüter den Ball in die Arme. ;D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Stuttgart 5:0 gegen Fürth :zugabe: schönes Ergebnis aber so deutlich hätte ich das niemals erwartet.

  • Dortmund so gut. Klarer Meisterschaftsfavorit. Da gibt es diese Saison keine Ausreden. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Der Auftakt macht insgesamt echt Laune :rotate:


    ..und der Haaland ist einfach ein Tier. Was für ein Typ

    SCV und der FC

  • Dortmund so gut. Klarer Meisterschaftsfavorit. Da gibt es diese Saison keine Ausreden. :D

    Psst erzähl das keinem, nachher glaubt das unsere Mannschaft noch selber. |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Dortmund so gut. Klarer Meisterschaftsfavorit. Da gibt es diese Saison keine Ausreden. :D

    Psst erzähl das keinem, nachher glaubt das unsere Mannschaft noch selber. |-)

    Na gut, dann eben so:

    Dortmund steht nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

    Wann beendet der Vorstand endlich dieses Trauerspiel?

    Dortmund so gut. Klarer Meisterschaftsfavorit. Da gibt es diese Saison keine Ausreden. :D

    Psst erzähl das keinem, nachher glaubt das unsere Mannschaft noch selber. |-)

    Nicht böse sein, aber ich Reus sagte das...

    Ich dachte, du Ribery.

    Jetzt du Reus?

    Oder du Ribery und Reus?


  • Was für ein Unfug! Hast du nicht noch im Olympia-Board groß rumgetönt, warum die Ansprüche der deutschen Sportler so niedrig sind? Und jetzt willste Reus ne Aussage "in 7 Monaten" schön Alman-like um die Ohren hauen?! Natürlich WILL Reus, WILL der BVB Meister werden. Ohne so einen Anspruch bräuchten die doch gar nicht antreten. Bayern stellt sich ja auch nicht hin und sagt "och, Europa League wär echt mal nice". Nee. Natürlich nicht. Wenn du sportliche Höchstleistungen vollbringen willst, musst du schon nen Anspruch formulieren, sonst haste ne Selbstzufriedenheit im Kader, die dich dann noch mehr als Platz 3 kostet. Weil "reicht ja auch so".

    Nanakorobiyaoki

  • Der BVB hat auch letzte Saison schon gesagt, dass man Meister werden möchte. Das ist auch richtig so, alles andere wäre Quatsch. Gott sei Dank haben die ihre Zurückhaltung abgelegt.

    Wenn es nicht klappt, ist es aber kein Grund, denen ihre Ziele unter die Nase zu reiben. Sollen sie sagen, dass Platz 2 oder 3 reicht? Der Anspruch muss doch sein, die Bayern anzugreifen.

    SCV und der FC

  • Wenn du sagst "Ach ja, Platz 2 ist doch auch toll", dann musst du dich auch nicht wundern, wenn all die hochehrgeizigen und -ambitionierten Jungstars nach ein paar Lehrjahren zu Vereinen weiterziehen, die Titel gewinnen können und wollen. Es soll aber auch darum gehen, ein paar der Spieler irgendwann mal zu halten und den nächsten Schritt zu gehen, zumal das Vereinsaushängeschild Reus jetzt auch nicht mehr der jüngste ist. Alleine schon darum ist es wichtig, auch mal Ziele zu formulieren. Und vom Selbstverständnis und der finanziellen Möglichkeiten muss der BVB sich auch als Bayern-Jäger Nummer 1 verstehen. Dass es zur Meisterschaft nur reicht, wenn man selbst ein sehr starkes Jahr erwischt und die Bayern etwas schwächeln sollte ja auch jedem klar sein. Aber da muss man dann halt auch da sein und darf sich nicht von vornherein auf den CL-Plätzen ausruhen.

  • Aber da muss man dann halt auch da sein und darf sich nicht von vornherein auf den CL-Plätzen ausruhen.

    Genau daran hakts doch. Die meisten Clubs sind mit der CL zufrieden und das zählt auch für dortmund! Warum? Wegen der Kohle!

  • Aber da muss man dann halt auch da sein und darf sich nicht von vornherein auf den CL-Plätzen ausruhen.

    Genau daran hakts doch. Die meisten Clubs sind mit der CL zufrieden und das zählt auch für dortmund! Warum? Wegen der Kohle!

    Natürlich ist es das Ziel von Dortmund in die CL zu kommen. Aber ich glaube nicht, dass man mit Platz 2 oder 3 zufrieden ist, wenn man Meister werden kann.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!