Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Gewaltig, was die Mainzer da mit all den Ausfällen auf den Rasen bringen! Werden sie sicher nicht durchhalten, aber Respekt für die erste Halbzeit! :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und 2:0

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nicht gewertet, weiter 1:0. Haben die ein Mehl

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wahnsinn!! Leipzig interessiert mich hier nicht. Nette Begleiterscheinung. Was Mainz heute geleistet hat, die Art Fussball und die Atmosphäre/Stimmung der Fans, die 96 Minuten das Spiel "kommentiert" haben... geil!!!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe mich auf Grund der Begleitumstände gegen einen Stadionbesuch entschieden....hätte ich es mir doch anders überlegt. :rolleyes::motzen:


    Naja,Hauptsache gewonnen. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich bin viel mehr erstaunt, wo ihr den Fürstner ausgegraben habt. ;D Hatte der noch nen Spielerpass? |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Ein starkes Spiel dieser Mainzer Mannschaft.

    Hertha soll nun aber bitte gewinnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ahhh immer schön wenn der Big City Club patzt. |-)

  • * Gladbach verlor keines der letzten drei Heimspiele gegen die Bayern.

    * Wolfsburg gewann die letzten drei Heimspiele gegen Bochum. Das ist seit 2009 so.

    * Fürth ist drei Spiele, seit 2013, in Stuttgart sieglos.

    * Erstes Remis zwischen Bielefeld und Freiburg seit 1987. Das ist fünf Spiele her.

    * Allerdings holt Freiburg erstmals in der Bundesliga einen Punkt auf der Alm.


    * Dortmund gewann das siebte Mal in Folge das Auftaktspiel. Das ist ein eingestellter Bundesligarekord.


    * Der VfB Stuttgart war zuletzt am ersten Spieltag der Saison 2011/12 Tabellenführer.



    Vereinsserien



    * Patrick Hermann spielte sein 300. Bundesligaspiel. Alle für Gladbach.

    * 34 Spieler debütierten in der Bundesliga.


    * Marco Reus machte sein 100. Bundesliga für den BVB.

    * Bayerns Robert Lewandowski traf in jedem der letzten elf Spiele und fünf Auswärtsspiele.

    * Lewandowski traf zum elften Mal am ersten Spieltag. Der Rekord liegt hier bei 13 von Klaus Fischer.


    * Manuel Riemann (VfL Bochum) hielt in der fünften Minute einen Elfmeter. Damit stellt er den Rekord von Daniel Hoffmann (99/00, 5. Minute gegen Wolfsburg) ein. Der Rekord ist der früheste in der Saison gehaltene Elfmeter. Also am ersten Spieltag.



    * Trainerdebüts in der Bundesliga für Thomas Reis (VfL Bochum), Mark van Bommel (VfL Wolfsburg), Gerardo Seoane (Bayer 04 Leverkusen), Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth) und Jesse Marsch (RB.)



    * SR Frank Willenborg pfiff seinen zehnten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Manuel Riemann (VfL Bochum) hielt in der fünften Minute einen Elfmeter. Damit stellt er den Rekord von Daniel Hoffmann (99/00, 5. Minute gegen Wolfsburg) ein.


    In welchem Zusammenhang fiel der Rekord? Erstes Bundesligaspiel des jeweiligen Keepers? Erstes Saisonspiel? Spiel gegen WOB? Kann mir nicht vorstellen, dass es in der gesamten Bundesliga in den ersten 5 Minuten keine gehaltenen Elfer gab. :O

    Nanakorobiyaoki

  • "Vielleicht muss ich ihm mal eine Scheibe Brot schmieren, dass da mal ein bisschen mehr Power in den Schuss kommt."


    Stefan Klos über Masaya Okugawa :D

    Nanakorobiyaoki

  • * Manuel Riemann (VfL Bochum) hielt in der fünften Minute einen Elfmeter. Damit stellt er den Rekord von Daniel Hoffmann (99/00, 5. Minute gegen Wolfsburg) ein.


    In welchem Zusammenhang fiel der Rekord? Erstes Bundesligaspiel des jeweiligen Keepers? Erstes Saisonspiel? Spiel gegen WOB? Kann mir nicht vorstellen, dass es in der gesamten Bundesliga in den ersten 5 Minuten keine gehaltenen Elfer gab. :O

    Ja, hätte ich dabei schreiben sollen. :D


    Der Rekord ist der früheste in der Saison gehaltene Elfmeter. Also am ersten Spieltag.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 20.08.2021 - 20:30 Uhr:

    RB Leipzig - VfB Stuttgart


    Sa. 21.08.2021 - 15:30 Uhr:

    Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
    SC Freiburg - Borussia Dortmund
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg
    VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05
    SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld


    Sa. 21.08.2021 - 18:30 Uhr:

    Bayer Leverkusen - Bor. Mönchengladbach


    So. 22.08.2021 - 15:30 Uhr:

    1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin


    So. 22.08.2021 - 17:30 Uhr:

    Bayern München - 1. FC Köln

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Grifo bringt mit einem sehenswerten Freistoß den SCF in Führung. Bin mal auf die Reaktion der Dortmunder gespannt.

  • Sehr schöne Ergebnisse bisher.


    Was für ein super Tor von Bochum. :rotate:

    Oh, mein Gott...

  • Kann man mal so machen. Auch wenn man sich fragen kann, was die Mainzer Defensive da anstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!