27. Spieltag: FC Bayern München vs. 1. FC Union Berlin

  • Ja schade, wegen der Gelben wird er jetzt wohl für Sabitzer raus müssen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Oft ist es ja so, dass Spieler nach einer Vertragsverlängerung zunächst etwas nachlassen. Bei Coman habe ich das Gefühl, dass es genau anders herum ist. Vielleicht sollte Gnabry...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Verrückt. Roca kommt für Kimmich (und Choupo für Müller & Tolisso für Sane). Das kann nur heissen, Nagelsmann liest hier während des Spiels mit.

  • Wird Zeit dass die Ultras wieder kommen. Ist ja gruselig in der AA.

  • Wenn Fuss noch eine Minute weiter redet, bekomme ich noch das Gefühl, wir hätten uns den Sieg erschlichen...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn Union den Elfer bekommt kippt das Spiel |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bayern führt deutlich, also ist nach 90:05 Minuten Schluss. Immer wieder beeindruckend.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schluss. Keine Nachspielzeit. Hätte das Ergebnis so nicht erwartet aber man muss zugeben, wenn Union bessere Offensivleute hätte, wären für die in der 1.Hz 2 Tore klar möglich gewesen. Da sie sie aber nicht machten, stehts dann halt am Ende 4:0 für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von tomiko ()

  • Wenn Fuss noch eine Minute weiter redet, bekomme ich noch das Gefühl, wir hätten uns den Sieg erschlichen...

    ... haben wir das etwa nicht? |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Statistik von sky, die vor dem Spiel gezeigt wurde, bestätigt.

    Ohne Süle im Schnitt weniger Gegentore und mehr Punkte. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bin mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden :nuke: die Chancen wurden gut verwertet und Offensiv war das generell gut anzuschauen. Defensiv hatte man Glück, sich nicht 1/2 Dinger gefangen zu haben, aber der Sieg ist hochverdient.


    So kann man beruhigt in die Länderspielpause gehen.

  • Womit hat unsere Truppe dieses Zuschauerpack verdient, unfassbar!! Fremdschämen bis Meppen! Wir brauchen ne Insolvenz und damit einen Neuanfang in der Oberliga,, dann wären wir dieses Dreckspack hoffentlich los!😅

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Womit hat unsere Truppe dieses Zuschauerpack verdient, unfassbar!! Fremdschämen bis Meppen! Wir brauchen ne Insolvenz und damit einen Neuanfang in der Oberliga,, dann wären wir dieses Dreckspack hoffentlich los!😅

    Tja, Erfolg züchtet solche Fans. Inzwischen ist es für Touristen und Erfolgsfans einfach Schick ins Stadion zu gehen. Manche wissen vermutlich nicht einmal wer da gerade spielt. Deshalb gehe ich so gut wie nicht mehr in die Kommerzarena. Ich kann diese Zuschauer einfach nicht ertragen. Emotionen sind für viele ein Fremdwort.

  • Das war aber schon in den letzten Spielen so wo Zuschauer erlaubt waren. Einzig gegen Salzburg war zwischendurch mal ein klein wenig sowas wie Stimmung.


    Zum Spiel: Die Abwehr ist nach wie vor einfach schlecht. Und ja ich weiß ich schimpf immer über den gleichen und das is ja doof und so..... aber was Upa an lahmarschigkeit an den Tag legt beim loslaufen ist einfach eine katastrophe für einen eigentlich so schnellen Mann. Der hat gestern den Tagesrekord in Sachen Tempo aufgestellt, braucht aber auf den ersten 5m gefühlt 3x so lange auf Tempo zu kommen wie alle anderen. Und das is in der Abwehr halt Mist. War gefühlt bei jedem Ball falsch gestanden oder langsamer als sein Gegenspieler und hatte wieder 2-3 unfassbare Fehlpässe drin. Und die nicht mal unter Druck. Wenn der sich nicht langsam mal fängt war das einfach ein Fehlkauf!

    Der Rest von uns hat durchaus sehr passabel gespielt. Sogar Nianzou, der ja ähnlich Dinger drin hat ab und an war gestern OK und hat sich mit dem Tor sichtlich Selbstvertrauen geholt. Danach war der einfach völlig befreit und präsent. Neuer mit 2-3 Weltklasseparaden und Coman wird immer besser. Auch MUsiala hat mir sehr gefallen gestern und sogar Kimmich war OK, auch wenn ihm noch jemand verklickern muss, dass er defensiver sein muss wenn Musi neben ihm spielt als wenn Goretzka da steht. Auch ein Grund für die teilweise hanebüchene Abwehrleistung bei ein paar Gegenstößen. Da ist er einfach in der Verantwortung wie ich finde. Und das obwohl natürlich auch Musi mit hinter kämpfen muss. Hat er gestern imho sogar gut erledigt. Schade das er raus musste dann. Das wäre genau seine Zeit gewesen zu dribbeln und zu zaubern, da man merkte, dass Union noch n Ehrentreffer will und hinten nicht mehr so sattelfest war oder frisch.

    Zweite Halbzeit hat mir die Abwehr besser gefallen und die Offensive hätte noch ein paar drauf legen können.

    Alles in allem n besseres Spiel von uns vor allem in Sachen Chancenverwertung. Das war imho in den Spielen davor nämlich der größte Unterschied zu gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!