Aufstieg in die 3.Liga/Regionalliga - Wer will? Wer kann? Wer darf?

  • Ich fasse zusammen:


    Es braucht also Vereine mit

    • Vergangenheit (40er bis 80er Jahre)
    • Mindestens 50k Einwohner (sonst Dorf)
    • Fanszene mit mindestens 2000 Dauersingsängern und Doppelhaltern
    • Ein Stadion mit ""Geruch"

    Und einem finanziellen Polster wie der FC Bayern München aber OHNE Mäzen.


    Das ist ja easy ;)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Also ist das Spiel am Samstag nun erstmal auf Eis gelegt? Bis dahin wird ja sicher nichts entschieden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Doch. Das Schiedsgericht soll noch vor Samstag zusammenkommen und im besten Fall auch eine Entscheidung treffen.

    Wenn es nicht dazu kommt, findet das Spiel statt

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • 19 Uhr: FC Eintracht Stadtallendorf - SV Stuttgarter Kickers

    Kickers führen 2-0

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Würde gerne wissen, wo Du das rausliest. Ihr könnt mit dem HSV auch gerne mal Regio spielen. Das geht Dir nach 10 Jahren eben auch mal auf die Nüsse. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wenn es nicht dazu kommt, findet das Spiel statt

    Wie jetzt? Wenn das Gericht keine Entscheidung vor Samstag trifft, findet das Spiel statt?

    Das würde doch nur noch mehr Probleme schaffen.

    Man stelle sich vor, Stadtallendorf gewinnt am Samstag gegen euch und in den Tagen danach gibt das Gericht euch recht und ihr steigt nachträglich als Meister auf.

    Dann darf Stadtallendorf noch einmal gegen Worms antreten und verliert das Spiel u. U.?


    Was ein Krampf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nr 1: Mal den Teufel nicht an die Wand :streuner: self-fulfilling prophecy :pfanne:

    :D

    Nr 2: Ja, es ist ein Krampf :augen: man bereitet sich gerade bei der Eintracht auf alle Szenarien vor. Es werden schon seit Montag Tickets fürs Heimspiel verkauft |-)


    Ich persönlich glaube auch nicht, dass wir und Worms Plätze tauschen, sofern die Entscheidung für uns fallen würde. Eher lässt man uns beide aufsteigen und Stadtallendorf und die Kickers spielen einen Aufsteiger aus. Es gab da mal vor Jaaaahren eine halbwegs vergleichbare Situation, bei der so entschieden wurde.

    Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Könnte ich mir bei den Pappnasen vorstellen ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich persönlich glaube auch nicht, dass wir und Worms Plätze tauschen, sofern die Entscheidung für uns fallen würde. Eher lässt man uns beide aufsteigen und Stadtallendorf und die Kickers spielen einen Aufsteiger aus.

    Dann bin ich nun unbedingt dafür! :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kickers gewinnen 3-0

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Samstag, 11.06.2022, 14 Uhr

    TSV Eintracht Stadtallendorf - SV Eintracht Trier


    Dienstag, 14.06.2022, 19 Uhr

    SV Eintracht Trier - SV Stuttgarter Kickers

    Wattenscheid statt Bochum

  • 0:5 Endstand 💙🖤🤍

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das heißt ein Unentschieden gegen Stuttgart reicht am Dienstag.

    Dann auch noch ein Heimspiel.


    Gute Ausgangslage!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der Spielverlauf war nach 20 min so nicht zu erwarten. Stadtallendorf war bockstark, vor allem die linke Seite. Schon nach dem 0:1 (klarer Elfer) sind sie dann aber auseinander gefallen. Trier hat das dann sehr souverän runtergespielt.

  • Da ich mit Eintracht Trier meine gute alte Alemannia-Jugendzeit aus den Zweitligazeiten in den 2000ern verbinde, dürfen die jetzt gerne aufsteigen.

  • Greifswald hat mit einem 4:2-Heimsieg gegen Zehlendorf den Regionalliga-Aufstieg klargemacht. Damit hat MV endlich wieder einen Regionalligisten.

  • :deubocholt::deubsv::deubsvhb::deuerf::deuwor::deuwat09::deusve:



    Tolle Aufsteiger und eine Bereicherung für die jeweilige Regionalliga!



    Schade natürlich um Stuttgart und Bamberg.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!