Sponsoren und Werbeverträge

  • FC Schalke 04 und BRAX verlängern Partnerschaft bis 2024


    Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, freut sich über das Bekenntnis des Herforder Unternehmens: „Wir schätzen es sehr, dass BRAX seit mittlerweile vier Jahren an unserer Seite steht und nun seinen Vertrag mit uns in dieser wichtigen Phase um weitere zwei Jahre verlängert. Über die Zeit ist das Unternehmen ein vertrauensvoller, freundschaftlicher und wichtiger Partner unseres Clubs geworden – über das Engagement freuen wir uns deshalb sehr.“

  • Sachliche, realistische Einschätzung. Finde ich gut! :nuke:


    Vivawest lehnt weiteres Hauptsponsoring für Schalke ab


    „Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Vivawest in diesem Engagement in der Ersten Bundesliga bleiben kann, weil es dann tatsächlich auch unsere finanzielle Bereitschaft überschreitet“, sagte Bärbel Bergerhoff-Wodopia am Mittwoch in Essen.
    Die Finanzierung oder ein Sponsorvertrag mit einer Bundesliga-Mannschaft sei nicht zu vergleichen „vom Aufwand her“ mit einer Zweitliga-Mannschaft, sagte Bergerhoff-Wodopia weiter. „Von daher gibt es mit Sicherheit hohe Interessen auch von anderen Firmen, jetzt Schalke 04 dementsprechend als Sponsor zur Seite zu stehen.“
    Der Vorstand von Schalke 04 verhandele zurzeit massiv, auch mit anderen Partnern. „Und da bin ich ganz sicher, dass es da auch zu positiven Ergebnissen kommt.“ Es werde sicherlich auch Gespräche geben mit Vivawest. „Aber, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vivawest tatsächlich Hauptsponsor oder ein Sponsor sein kann in der Größenordnung Erste Bundesliga.“

  • Bergerhoff-Wodopia

    es gibt Namen......

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Deal mit Vivawest-Nachfolger vor Abschluss


    Schalke 04 steht bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor vor dem Durchbruch. Ein Deal soll kurz vor dem Abschluss stehen.

    Wie Sky und WAZ übereinstimmend berichten, befindet sich ein Deal vor dem Abschluss. Favorit soll ein Onlinehandel mit Autos sein. Um welches Unternehmen es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt.

    Aus S04-Sicht wäre es wünschenswert, wenn ein Deal bis zum 15. Juli unter Dach und Fach ist. Dann soll nicht nur die Vereinbarung mit Vivawest auslaufen. Sondern auch die neuen Trikots im Shop erhältlich sein - am besten mit dem neuen Sponsor-Aufdruck.

  • lt. Bild+ wird unser neuer Trikotsponsor wohl:

    • MeinAuto.de
    • Deutlich weniger als 10 Mio. €, aber mehr als Vivawest (4,5 Mio. €)
    • Heimtrikot mit weißer Aufschrift, auf den weißen Auswärtstrikots soll der Slogan in Lila zu sehen sein.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Dank an VIVAWEST


    Explizit bedanken möchte sich der FC Schalke 04 bei seinem bisherigen Hauptpartner VIVAWEST. „Wir blicken auf eine kurze, aber höchst intensive Phase zurück. VIVAWEST stand dem FC Schalke 04 in einer schwierigen Phase zur Seite und hat damit einen richtungsweisenden Kurswechsel begleitet“, sagt Dr. Bernd Schröder. Zwar endet nun das Engagement als Hauptpartner, doch auch in Zukunft sollen VIVAWEST und Königsblau gemeinsame Wege gehen. Der Vorstandsvorsitzende weiter: „Wir haben bereits vor Wochen damit begonnen, das zukünftige Miteinander zu besprechen. VIVAWEST und Schalke 04 bleiben Partner.

  • MeinAuto.de ist neuer Hauptsponsor des FC Schalke 04


    Einsteigen, Fahrt aufnehmen und gemeinsam ans Ziel kommen – unter diesem Motto starten MeinAuto.de und der FC Schalke 04 ihre Partnerschaft. Der deutsche Marktführer im Online-Neuwagenvertrieb ist ab sofort neuer Hauptsponsor des Bundesliga-Rückkehrers und wird die Brust der Knappen mit seinem Logo zieren.

    Außerdem besitzt das Unternehmen mit Sitz in Köln umfangreiche Werberechte, die unter anderem TV-relevante Bandenpräsenz am Spieltag, eine crossmediale Präsenz auf den digitalen Kanälen der Königsblauen und gemeinsame Projekte im Bereich Esports umfassen.

    Der Vertrag ist auf bis zu drei Jahre ausgelegt. Schröder und Rizzolli erklären dazu unisono: „Wir sind absolut überzeugt davon, dass die Partnerschaft sehr viel Potenzial für beide Seiten bietet und daher langfristig angelegt ist. Gleichzeitig haben wir uns bewusst dazu entschieden, für beide Partner eine gewisse Flexibilität in den Kontrakt einzubauen.“

  • Zitat

    Das Sponsoring hätte sich Vivawest für die Saison 2022/23 etwa 4,5 Millionen Euro kosten lassen, von "MeinAuto.de" erhalten die Gelsenkirchener nun rund sieben Millionen. Das wiederum ist zwar weniger als die Hälfte der Summe, die Gazprom bei Vertragserfüllung (bis 2025) überwiesen hätte (15 Mio.), allerdings gilt es hier zwei Dinge zu bedenken: Die 15 Millionen Euro des russischen Unternehmens haben in den aktuellen Planungen der Schalker keine Rolle gespielt, zudem haben die Schalker ein Modell entwickelt, das für Mehreinnahmen sorgt. Beispielsweise haben sie ihr Trainingsoutfit separat vermarktet - ein durchaus ungewöhnlicher Schritt in der Branche.



    Neuer Schalke-Hauptsponsor: Dreijahresvertrag bringt rund sieben Millionen Euro jährlich
    Schalke 04 hat einen neuen Hauptsponsor: Die Onlineplattform "MeinAuto.de" löst den Vivawest-Schriftzug ab, der seit März in Folge der Trennung von Gazprom auf…
    www.kicker.de

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Zitat

    VIVAWEST und Schalke 04 gehen gemeinsam in die Zukunft


    Zwei Partner, die noch viel vorhaben: Der FC Schalke 04 und VIVAWEST setzen ihren gemeinsamen Weg fort. Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen, bis vor kurzem Hauptpartner der Knappen, wird Premium-Partner der Königsblauen. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Bandenpräsenz an Spieltagen, Rechtepakete für Präsenz auf den digitalen Kanälen des S04 und Aktivitäten im Bereich der Knappenschmiede.




    VIVAWEST und Schalke 04 gehen gemeinsam in die Zukunft
    Zwei Partner, die noch viel vorhaben: Der FC Schalke 04 und VIVAWEST setzen ihren gemeinsamen Weg fort.
    schalke04.de

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!