Sponsoren und Werbeverträge

  • Ist das ein erster Schritt? Ist Gazprom bald Geschichte?
    So schön es wäre, ich kann es mir nicht vorstellen....



    Aufsichtsratsmitglied Matthias Warnig legt sein Mandat nieder


    Matthias Warnig hat den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 am Donnerstag darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung sein Aufsichtsratsmandat niederlegt. Der 66-Jährige hatte dem Gremium seit dem Juli 2019 als kooptiertes Mitglied, entsandt von Hauptsponsor GAZPROM, angehört.Nach Abschluss aller notwendigen Formalitäten wird Warnig damit nicht mehr zum Aufsichtsrat der Königsblauen zählen.

  • Mal als absoluter Laie gefragt, könnte Schalke überhaupt so von heute auf morgen aussteigen? Letztendlich gibt es ja Verträge. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne einige Millionen Strafe möglich wäre. Läuft ja noch bis 2025. Wie gesagt, bin da totaler Laie.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich glaube, das könnte Schalke schon allein aus finanziellen Gründen nicht. Selbst wenn es keine Konventionalstrafen gäbe.

    Nanakorobiyaoki

  • Mal als absoluter Laie gefragt, könnte Schalke überhaupt so von heute auf morgen aussteigen? Letztendlich gibt es ja Verträge. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne einige Millionen Strafe möglich wäre. Läuft ja noch bis 2025. Wie gesagt, bin da totaler Laie.

    Ich bin auch Laie. Aber selbst als Laie kann man sich ja ziemlich sicher sein wie das laufen würde....
    Wenn Schalke den Vertrag von sich aus kündigt, dann ist eine Vertragsstrafe fällig.
    Die könnten wir nicht zahlen.
    Es sei denn, es gibt irgendwelche Klauseln im Vertrag die uns ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
    Ob der Krieg nun so ein Sonderfall ist? Keine Ahnung.

    Ansonsten müssten wir zahlen. Dann wären wir pleite. Dann könnten wir uns direkt für die Regionalliga anmelden.
    Oder wir finden ganz schnell einen Sponsor (Hallo Veltins... :cool2:) der zumindest einen Teil des finanziellen Schadens auffangen würde.