24. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue 3:3 (1:0)

  • Und Aue ist immer mit zwei bis drei Mann auf den ballführenden Spieler von Paderborn. Und statt abzuspielen wird versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

    Unverdienter Punktgewinn. Einzig Ademi lässt auf mehr hoffen.

  • Diese Leistung war ein klarer Fingerzeig der Mannschaft. Ich hoffe Herr Wohlgemuth hat das erkannt und wird am Ende der Saison entsprechend handeln. Wenn überhaupt noch soviel Zeit bleibt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Und Aue ist immer mit zwei bis drei Mann auf den ballführenden Spieler von Paderborn. Und statt abzuspielen wird versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

    Unverdienter Punktgewinn. Einzig Ademi lässt auf mehr hoffen.

    Wenn unser "Welttrainer" ihn spielen lässt seine Aufstellungen zeigen nicht gerade das er Erkenntnisse aus Spielen zieht

  • Spielen lassen kann man allerdings nur Spieler, die eben auch fit sind. Allerdings kann man schonmal die Frage stellen, warum soviele Spieler bei uns nicht fit sind.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn Ademi nicht fit ist und so abliefert, was läuft dann bei den anderen falsch?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wenn Ademi nicht fit ist und so abliefert, was läuft dann bei den anderen falsch?

    Ich sehe das Problem als letztes bei der Fitness.

    - Die Pässe kommen nicht an, und wenn, ist vieles dem Zufall geschuldet. Die Laufwege scheinen ja so kompliziert zu sein, daß man diese wohl nicht trainieren kann.

    - Im Mittelfeld werden unsere Spieler konsequent gedoppelt, manchmal getrippelt (welch schönes Wortspiel...) und finden niemanden zum anspielen

    - Der Gegner kann in aller Ruhe das Mittelfeld überbrücken und schön auf die Seiten verlagern

    - Die Abwehr hält sich zu sehr an die Corona Abstandsregeln

    - Fast jeder Einwurf landet sehr schnell beim Gegner


    Und jetzt komm mit bitte niemand mit den sieben Kilometern, die Aue mehr gelaufen ist. Wenn immer zwei oder drei Spieler auf den ballführenden von Paderborn zulaufen, dann sind sie halt auch mehr unterwegs.

  • Das Problem sind die Positionswechsel der Spieler, taktische Veränderungen mal Dreierkette dann wieder Viererkette. Bis auf 4 oder 5 Spieler, die immer auf den gleiche Positionen spielen, wird permanent durchgewechselt. Die Truppe ist doch nicht eingespielt. Meist spielt Pröger gar nicht, dann letzte Woche durfte er als einzige Sturmspitze auflaufen. Tut mir leid, das ist nicht seine Position. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

    Der Ausfall von Schallenberg war natürlich für unser defensives Mittelfeld sehr ungünstig. Gefühlt wurden dort die meißten Bälle verloren. Der neue Stürmer Ademi machte einen sehr guten Eindruck. Hoffe er ist bald so fit, daß er mehr Spielzeit bekommen kann.

    Hornberger raus !!!

  • Der Trainer muss froh sein, dass man nicht verloren hat. Aue war nicht gut, aber so eine Leistung reicht, um Paderborn an den Rand einer Niederlage zu bringen. Die Mannschaft wirkt verunsichert und ohne Plan. Auf vielen Positionen (rechter Außerverteidiger und teils Innenverteidigung nur teilweise) ist genug Qualität vorhanden, aber man spielt insgesamt keine gute Saison. "Leider" blendet die Platzierung noch etwas, aber der Trend ist alarmierend. Nach dem Hinspielsieg in Aue war man Tabellenerster und hatte 14 Punkte nach sieben Spieltagen. 17 Spiele später hat man nur 19 Punkte mehr geholt. Aus den letzten elf Spielen sogar nur noch neun Punkte. Gegen Aue war die erste Halbzeit nur vom Ergebnis in Ordnung. Aue hätte da auch zwei oder drei Tore schießen können. Zur Halbzeit wird dann Srbeny, der langsam wieder trifft, ausgewechselt und man versucht mit zwei Defensivwechseln ein 1:0 über die Zeit zu bringen. Warum bringt man, wenn man schon wechselt, nicht einen konterstarken Spieler wie Pröger? Was macht dann ein Marco Stiepermann, der nichts mit Geschwindigkeitsfußball zu tun hat, auf dem Platz? Vom ehemaligen Tempofußball unter Baumgart ist leider alles dahin. Aufstellungsfehler, Konditionsmängel etc. führen zu der Form der letzten Wochen. Man muss dringend den Trainer entlassen. Ein überschätzter Selbstdarsteller, der die Mannschaft verloren hat.

    Positiv in dem Spiel war die Leistung von Ademi. Gegen so einen Gegner muss man auf das 2:0 gehen wollen und Spieler auf ihre richtigen Positionen stellen. So vergrault man nur die letzten wenigen Zuschauer und es wäre verständlich, wenn sie fernbleiben.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „24. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue“ zu „24. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue 3:3 (1:0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!