24. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue 3:3 (1:0)

  • :deuscp: - :deuaue:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 25.2.2022 18:30h


    Ein Heimsieg muss her.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „25. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue“ zu „24. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue“ geändert.
  • Wir spielen gegen die schlechteste Mannschaft der Hin und bisherigen Rückrunde. Unsere Mannschaft kann sich jetzt beweisen und zeigen das sie den eingeschlagenen Weg unseres Trainer uneingeschränkt mitgehen. Bei allem nötigen Respekt gegenüber unserem Gegner aus Aue, aber nichts anderes als ein souveräner Pflichtsieg kommt dafür in Frage.

    Bitte kein Verwaltungsball wie gegen Dresden.

    An sich müsste ja bei mehr Ballbesitzfussball, den wir ja seit der Rückrunde praktizieren, die Fehlpassquote sinken ( auf Grund einer Vielzahl von Sicherheitspässen ).

    Nimmt man die ersten sechs Spiele der Hinrunde und vergleicht sie mit den ersten sechs Spielen der Rückrunde , so haben wir auch knapp 19 % mehr Pässe als in der Hinrunde gespielt. Die Fehlpassquote bleibt aber weiterhin im Schnitt bei 21 %. Das deutet darauf hin, dass unserer Mannschaft auf Grund der häufigen Spieler und Positionswechsel noch immer nicht eingespielt ist und gewisse Automatismen ( Laufwege usw. ) nicht funktionieren.

    Im Schnitt haben wir in den ersten sechs Rückrundenspielen 1 Punkt pro Spiel weniger geholt als in den ersten sechs Spielen der Hinrunde ( Hinrunde 1,8 / Rückrunde 0,8 ).

    Tore ( Hinrunde 2,0 / Rückrunde 1,33 ) , Gegentore ( Hinrunde 0,83 / Rückrunde 1,83 ).

    Die weniger geschossenen Tore kann man sicherlich mit den Weggang von Michel begründen. Die Verschlechterung der Anzahl der Gegentore wirft allerdings Fragen auf.

    Man muss allerdings auch eingestehen, dass unser Kader qualitativ nicht ausgewogen genug besetzt ist.

    Zum einen haben wir keinen RV auf 2.Liga Niveau. Auch fehlt uns mindestens ein LA. Und im Angriff ( MS ) haben wir zu ähnliche Spielertypen. Das macht die Sache im gesamten nicht leichter.

    Meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Aue, würde unter dem Motto "volle Offensive" wie folgt lauten :



    ......................................................Srbeny.........................................Platte.................................................


    Muslija..........................................................................................................................................Pröger


    .........................................Justvan.......................................................Schuster..........................................


    Collins................................Yalcin..................................................Hünemeier...........................Heuer.....


    .........................................................................Huth...................................................................................

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Mit dem Begriff Pflichtsieg muss man sparsam umgehen, das war gegen Ingolstadt angebracht und ist es mit Verlaub auch gegen Aue. Die sind derzeit wirklich die schwächste Mannschaft der Liga und dieses Spiel nicht gewonnen wird - und sei es eine Quälerei wie gegen Ingolstadt, dann gibt es wirklich Ärger und Unmut.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Klement fällt mit Muskelfaserriss wohl mindestens vier Wochen aus.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die PK vor dem Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Collins sehr präsent. Van der Werff immer für ein Schnitzer gut.

    Stiepermann gehört mit seinem feinen Füßchen hinter die Spitzen und Srbeny auf die Stürmerposition.

    Die ersten Minuten unglücklich speziell in Hinblick auf Heuer. Da brauchten wir einwenig Zeit. Dann den Kampf von Aue angenommen und ins Spiel gefunden. Allerdings die letzten 5 Minuten wieder zu weit weg vom Gegner. Wir sollten jetzt nicht mit dem Verwalten anfangen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • 1-2 Das passiert wenn man nur noch auf Verwaltung und Konter setzt. Und das auch noch im Schlafmodus. Trainer hat sich total verzockt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • 1:2 den Rest des Spiels schenke ich mir und schalte weg Bin schwer enttäuscht

  • So jetzt reicht es: :ossi: Kwasniok raus!


    Da geht heute nichts mehr und nach unten sind es bei 10 Spielen nur noch 7 Punkte, je nach Ausgang der anderen Spiele auch weniger. Tendenz klar negativ und jetzt so ein schlimmer Auftritt gegen den Letzten , der zuvor nur einen Punkt aus 9 Spielen geholt hat. Sehr viel mehr traue ich Kwasniok bis Saisonende nicht mehr zu und so 6-8 braucht es mindestens für den Klassenerhalt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ganz schwaches Spiel von unserer Mannschaft. Das wird ein hochverdienter Sieg für Aue. Liegt nicht an der hohen Qualität von Aue, sondern an unser schwachen Mannschaftsleistung. Besonders defensiv im Mittelfeld gewinnen wir nix. Die fehlenden Schallenberg und Klement sind nicht zu ersetzen.

    Ok, war mit dem Anschlußtreffer nochmal interessant geworden und der SCP hat einen Punkt erkämpft. Trotzdem war das in der Summe kein gutes Spiel unserer Mannschaft.

    Hornberger raus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Forest ()

  • Ersetzen sollte man den Trainer durch die ewigen Umstellungen gibts keine eingespielte Mannschaft und findet schwer ins Spiel nicht erst seit heute…..

  • Auch dieses Spiel hat mal wieder unser Trainer verzockt. Vollkommen falsche Herangehensweise in Halbzeit Zwei und Srbeny/Stiepermann falsch positioniert. Das Spiel hätten wir mit der richtigen Einstellung in Halbzeit Zwei ohne Probleme gewonnen. Dank der Moral unserer Mannschaft am Ende der zweiten Halbzeit noch ein Unentschieden geholt.

    Zur neuen Saison brauchen wir einen neuen Trainer. So macht es einfach keinen Sinn mehr. Kwasniok bremst unsere Mannschaft immer wieder durch Aufstellung/Positionen und Taktik ( Verwaltung) aus. Dieses Projekt ist gescheitert.

    Bitte nochmals bei Dortmund nachfragen wegen Enrico Maaßen. Auch Thomas Brdaric, Holger Bachthaler und Uwe Neuhaus wären gute Alternativen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Auch wenn man am Ende noch einen Punkt geholt hat, war die Leistung insgesamt nicht zufriedenstellend. Unglaublich wie man gegen so eine Truppe zwei Punkte verkaspern konnte.

    Das ist einfach Scheiße was man daheim geboten bekommt und so lange Kwasniok Trainer ist, werde ich mir kein Spiel im Stadion ansehen.

    Die Zuschauerzahl ist da auch ein deutlicher Fingerzeig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Aue ist mehr als 7 Kilometer mehr gelaufen als der SCP! Das ist praktisch als wenn Du mit einem Mann mehr spielst.


    Auch wenn das Spiel am Ende noch einen ansatzweise akzeptablen Ausgang gefunden hat, hat sich die Mannschaft mit ihrer Leistung definitiv nicht hinter den Trainer gestellt.


    Die Leistung war extrem besorgniserregend.

    11 - 24 Torschüsse gegen den Tabellenletzten….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!